Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wobei gebraucht von privat bei +/- 1700 liegen sollte ... Die 1300 Euro sind für die Gitarre definitiv zu wenig ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute!
Bin neu hier, daher auch mein erster Eintrag im Musikerboard.de Forum...obwohl ich euch schon seit einem Jahr verfolge! :D

Kurz was zu mir...
Bin gerade 40 Jahre jung geworden(die Feier hängt mir immer noch nach :engel:) und spiele seit ca. 18 Monaten E-Gitarre, also blutiger Anfänger.
Trotzdem in der kurzen Zeit, meine grösste Leidenschaft geworden.

Nun zum Thema, bin ja nicht umsonst bei FGN gelandet.
Ich will mir in den nächsten 3-4 Wochen eine neue Gitarre zulegen, befasse mich auch schon länger mit dem Thema.
Preislich sehe ich meine Grenze bei ca. 1200 Euro,
Hab mich schon viel mit allen möglichen Herstellern beschäftigt und bin erst seit wenigen Wochen auf FGN gestossen.
Und lese und höre nur durchweg positives...

Und jetzt würden mich eure Vorschläge interessieren...gibt ja auch bei FGN ein breites Angebot an wunderschönen Gitarren.
Eins wäre mir wichtig...sollte zumindest einen Humbucker haben (HH, HSS oder HSH).
Und zum Style...erstmal egal, ob LP, Strat oder ne Tele.
Versuche mich hauptsächlich mir Classic Rock, Hard Rock...etwas Blues Rock.

Und nochwas...mein Nicht FGN Favorit ist bei mir im Moment eine Düsenberg Starplayer Special (auch in der gesuchten Preisklasse).

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge...
Grüsse aus Landshut,
Cromik

Eins wäre mir wichtig...sollte zumindest einen Humbucker haben (HH, HSS oder HSH).
Versuche mich hauptsächlich mir Classic Rock, Hard Rock...etwas Blues Rock.

Und nochwas...mein Nicht FGN Favorit ist bei mir im Moment eine Düsenberg Starplayer Special (auch in der gesuchten Preisklasse).

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge...
Grüsse aus Landshut,
Cromik

Willkommen hier im musiker-board - und speziell bei den FGN-Verrückten :D

Da fallen mir spontan die hier ein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-in-gutem-zustand-nur-999-/485948455-74-1044

http://www.musik-center.de/fgn-expert-flame-flx-classic-black.html/

Habe bei beiden Händlern sehr positive Erfahrungen mit FGNs gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen hier im musiker-board - und speziell bei den FGN-Verrückten :D

Da fallen mir spontan die hier ein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-in-gutem-zustand-nur-999-/485948455-74-1044

http://www.musik-center.de/fgn-expert-flame-flx-classic-black.html/

Habe bei beiden Händlern sehr positive Erfahrungen mit FGNs gemacht

Das ist ja schonmal was....höre mir gerne weitere Vorschläge an. Danke
Ich weiss nicht warum...aber irgendwie habt ihr mich alle mitn FGN Virus infiziert! :)

sollte zumindest einen Humbucker haben (HH, HSS oder HSH).

Einen Humbucker findest Du so ziemlich in jeder Serie, bei den Iliad allerdings nur am Hals. Die Iliad Dark Evolution 664 mit ihrer längeren Mensur würde ich ausklammern.

Da solltest Du schon genauer schauen was Dir besser liegt wenn sie Dir optisch alle gleichermaßen gefallen. Eine LP ist nicht jedermanns Sache, auch die Tele-ähnliche Iliad und die Flame Flattop sind ein ziemlicher "Klotz" ohne "Bierbauchfräsung" o.ä.. Eine Odyssey bspw. ist in mancher Hinsicht schon komfortabler.

Brauchst/willst Du ein Vibrato?

• Gefällt mir
Ich sehe da keine für 1300€.

Für 1300€ gab 's auch keine. ;) Bei Ebay steht schon länger eine "Mindestpreis-Auktion" drin, die Gebote stagnierten jedoch unter dem gesetzten Mindestpreis bei etwa 1300€.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok...schon mal Danke für die Tipps und Vorschläge.
Denke es geht mehr in die Richtung Strat...also eher eine Odysee oder Elan...könnt ihr mir darüber was sagen?

Was meimt ihr zu dieser Schönheit:

• Gefällt mir
Calling @sewziq , er hat 'ne Expert Elan...

und @Schobbeschligger , der hat 'ne Odysee

PS
mir gefällt sie :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Calling @sewziq , er hat 'ne Expert Elan...
PS
mir gefällt sie :great:

Hi zusammen!

Also ich bin von der Expert Elan absolut(!!!) begeistert! Nun muß man vielleicht bedenken, das ich von einer Ibanez S521 komme, insofer ist das schon ein guter Aufstieg, aber ich habe vor dem Kauf die Ein- oder Anderer Gitarre angespielt in einem fast ähnlichen Preissegment und war von der FGN direkt vom Start weg wirklich begeistert.

Ich könnte sie nur empfehlen, auch von dem angesprochenen Versender, da habe ich die auch her und war vom vorausgehenden Mailverkehr (und ich habe schon mit den ein- oder anderen Dingen genervt) sehr zufrieden!

Ggfs. viel Spaß damit!

sewziq.

• Gefällt mir
Hi zusammen!

Also ich bin von der Expert Elan absolut(!!!) begeistert! Nun muß man vielleicht bedenken, das ich von einer Ibanez S521 komme, insofer ist das schon ein guter Aufstieg, aber ich habe vor dem Kauf die Ein- oder Anderer Gitarre angespielt in einem fast ähnlichen Preissegment und war von der FGN direkt vom Start weg wirklich begeistert.

Ich könnte sie nur empfehlen, auch von dem angesprochenen Versender, da habe ich die auch her und war vom vorausgehenden Mailverkehr (und ich habe schon mit den ein- oder anderen Dingen genervt) sehr zufrieden!

Ggfs. viel Spaß damit!

sewziq.

Das freut mich jetzt richtig! Würde auch von einer Ibanez AR325 umsteigen...so bleib ich den Japanern treu ;)
Dann wird es wahrscheinlich auf einen FGN Expert Elan hinauslaufen...jetzt muss ich mich nur noch für ne Farbe entscheiden!
Gruss, cromik

• Gefällt mir
:mad: ging für 822€ weg

Ja, eine Frechheit, ich hätte gerne mehr Geld in die Hand genommen. Beim Blindkauf mache ich aber immer Abstriche. Der Größte Abstrich ist aber das Budget. Immerhin habe ich etwas den Preis getrieben. aber 1100 sollten für so eine Gitarre auch beim Blindkauf rumkommen.
Not am man habe ich nicht, deshalb ist es nicht so schlimm. Aber die FGN Elan Expert 7 finde ich richtig sympathisch. Meine 7-Saiter (Custom und Gibson Explorer) machen mich gerade nicht so glücklich. Bis vor kurzem war alles gut, doch irgendwie macht das Wetter denen wohl zu schaffen. Deshalb suche ich noch eine, die unteranderem anders klingt, gerne mehr Tiefmitten, und bei der ich vielleicht mal mehr Glück mit den Saiten habe ;)

Ist im Moment scheinbar normal. Heute ging eine Musicman Axis für 895,-€ weg. Ein Schleuderpreis.

Heute will keiner mehr etwas für Equipment bezahlen. 1000 € sind für einen Diezel Einstein schon zu viel!! Geiz bleibt geil. Ich kann es nicht verstehen.

FGN hat es mir aber angetan. Gerade hat der Sohn meines Bandkollegen meine Gain Odyssey bekommen. Schon ein gutes Brett, hat so einige Fender in die Tasche gesteckt die doppelt so teuer waren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
http://www.musik-center.de/fgn-expert-elan-quilt-wine-red.html/

Gerade gesehen: Ein schnapper! Leider keine 7 Saiten ;)

• Gefällt mir
Ja, eine Frechheit, ich hätte gerne mehr Geld in die Hand genommen. Beim Blindkauf mache ich aber immer Abstriche. Der Größte Abstrich ist aber das Budget. Immerhin habe ich etwas den Preis getrieben. aber 1100 sollten für so eine Gitarre auch beim Blindkauf rumkommen.
Not am man habe ich nicht, deshalb ist es nicht so schlimm. Aber die FGN Elan Expert 7 finde ich richtig sympathisch. Meine 7-Saiter (Custom und Gibson Explorer) machen mich gerade nicht so glücklich. Bis vor kurzem war alles gut, doch irgendwie macht das Wetter denen wohl zu schaffen. Deshalb suche ich noch eine, die unteranderem anders klingt, gerne mehr Tiefmitten, und bei der ich vielleicht mal mehr Glück mit den Saiten habe ;)

Heute will keiner mehr etwas für Equipment bezahlen. 1000 € sind für einen Diezel Einstein schon zu viel!! Geiz bleibt geil. Ich kann es nicht verstehen.

FGN hat es mir aber angetan. Gerade hat der Sohn meines Bandkollegen meine Gain Odyssey bekommen. Schon ein gutes Brett, hat so einige Fender in die Tasche gesteckt die doppelt so teuer waren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
http://www.musik-center.de/fgn-expert-elan-quilt-wine-red.html/

Gerade gesehen: Ein schnapper! Leider keine 7 Saiten ;)

Die hab ich auch schon die ganze Zeit im Blick ;)

Das erlebe ich im Moment auch. Habe ein paar Sachen inseriert, man kann ja auch über alles in einem gewissen Rahmen verhandeln. Aber was da für Preisvorschläge kommen ist schon teilweise abstrus.
Gott sei Dank muss ich nicht aus finanzieller Not verkaufen. Ich habe damit Zeit, von daher lehne ich die ganzen Preisvorschläge ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Cromik

damit machst bestimmt nichts verkehrt :).

Gruß aus Madrid (mal wieder beruflich unterwegs)

Gaddy

• Gefällt mir