Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Da rupf ich heute meine Saiten von der J Standard Flattop runter und denke mir.... Guck mal unter die Bridge

20160627_181714.jpg

Ich dachte laut FGN Page wäre es Gotoh ???!!!!

Hat jemand eine Erklärung?

Sung Il scheint irgendwie mit TonePros zusammenzuhängen, die wiederum ihre Bridges bei Gotoh herstellen ließen. Laut diesem Forumsbeitrag sind die neueren Tonepros auch nicht mehr von Gotoh sondern ebenfalls Sung Il: http://www.seymourduncan.com/forum/...54d2fe04d963&p=3987464&viewfull=1#post3987464

Scheinbar alles eine Suppe... Wahrscheinlich wurde der Teilelieferant gewechselt und die Beschreibung(en) nicht angepasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sonderbestellungen, gerne auch mit ausgedehnter Lieferzeit, kann man wohl nicht machen...

Auch da müsste man Nachfragen. Mir war aber so, dass sie nicht unter 10 Exemplare kommen lassen. (P90 Goldtop hatte ich was im Hinterkopf) Was aber immer mal möglich ist, dass in der nächsten Saison die nächsten Farben gewählt werden. Da lohnt es sich durchaus Nachfrage zu signalisieren. Hat mir "dickem Halsprofil" ja auch geklappt.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Wie viel Gepäck darfst du mit zurück bringen :) ... wo muss ich meine Bestellung hinterlegen ...

Hi,

mal sehen ob die Zeit überhaupt zu einem Abstecher reicht. Bin recht skeptisch nachdem mir meine Japaner gerade den Zeitplan bis Samstag Abend vorgelegt haben :redface:. Sonntag morgen geht es schon wieder zurück.

Mal sehen was geht. Masterfield oder ne abgefahrene Flame Expert wären schon der Hammer. Schaun wir mal wie man da preislich hinkommt.

Gruß aus Tokyo

Gaddy (der jetzt erstmal die nötige Bettschwere mit Sushi und Sake erlangen wird :D)

• Gefällt mir
Hat hier einer Sushi gesagt? :mmmh::saliva:

• Gefällt mir
Viel Spaß in Tokyo!
(Wenn die Schriftzeichen nicht wären und mehr Menschen Englisch könnten wäre es meine absolute Lieblingsgroßstadt)

Ich würde dir bei ernsthaften Kaufabsichten aber eher die Shops in Ochanomizu empfehlen und da ggf. eine gebrauchte FGN.
Im Custom House gibts aber sicherlich mehr Sondervarianten, Limited, Einzelstücke, sicherlich günstiger als hier, aber auch nicht wirklich billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Socccero,

keine Sorge, Ochanomizu ist eh gebongt ;). Die haben zum Teil sehr geile Japan Fenders in den Läden zu annehmbaren Preisen (sorry für`s OT). FGN gibt es da aber auch in reichlicher Auswahl. Beeindruckend ist auch immer wieder der Service, wenn die die Gitarre vorher geputzt, eingestellt und gestimmt wird und anschließend Dir diese aus behandschuhter Meisterhand mit dem asiatischen Lächeln überreicht wird :great:.

Gruß

Gaddy (der mit dem schweren Schädel, blöder Kartoffelschnaps aber auch :redface:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beeindruckend ist auch immer wieder der Service, wenn die die Gitarre vorher geputzt, eingestellt und gestimmt wird und anschließend Dir diese aus behandschuhter Meisterhand mit dem asiatischen Lächeln überreicht wird :great:.
Allerdings lassen die dich nur ungern an die Amps damit und die Amps selbst einstellen schon gar nicht :ugly:

FGN gibt es da aber auch in reichlicher Auswahl.
Und da ist mehr von Fujigen als auf den ersten Blick ersichtlich ;-)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wiso trinkst du denn in Japan Wodka?

Beeindruckend ist auch immer wieder der Service, wenn die die Gitarre vorher geputzt, eingestellt und gestimmt wird und anschließend Dir diese aus behandschuhter Meisterhand mit dem asiatischen Lächeln überreicht wird :great:.

Wenn eine Gitarre so angeliefert wird, kann man sich es in etwa vorstellen...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da ist mehr von Fujigen als auf den ersten Blick ersichtlic

Inoffiziell habe ich ja auch 4 Fujigen ... Und der fehlt es mal so an garnichts ...

In Japan Shops sieht man auch Brazilian Rosewood von FGN ... da würde ich gern mal schnuppern (man spricht von Vanille) ...

Gruß
Martin

Guten Morgen Zusammen,

@ Socccero:

Sake kann ja jeder ;). Spaß beiseite, wir waren in einem kleinen Restaurant (2 Tische plus Tresen), da hat jeder Stammgast seine Schnapsflasche im Regal. Mein Kollege trinkt halt gerne diesen japanischen Kartoffelschnaps.
Bzgl. Ochanomizu, mal sehen wie das so mit den Verstärkern läuft. Kann mich gar nicht mehr erinnern. Richtig laut ging aber zumindest in dem einen Laden in dem ich war, nicht.

@ Paruwi:

Muss ich halt früher aufstehen :D, dann ist da auch auf.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Hi Zusammen,

morgen geht es nach Shibuya in das FGN Custom House (mal schauen was es da zu bewundern gibt). Anschließend nach Ochanomizu. Kreditkarte bleibt aber sicherheitshalber im Safe ;).

Hat hier einer Sushi gesagt? :mmmh::saliva:

Jep (allerdings nicht nur)

Essen.jpg

Gruß aus der Ferne

Gaddy

• Gefällt mir
So sehen unlackierte Expert Flames aus....

Nur so als Randinformation ... Die Siggi Braun Expert Flame sind lackiert aus Japan gekommen und wurden hier "gestrippt" und in Nitro neu lackiert. Die Master Relic LP's sind als Rohbody gekommen ...

Gruß
Martin

Masterfield Custom Alarm....

Die ist mir für ne gebrauchte schon ein bisschen zu teuer. Den Center-Fold Zuschlag brauch ich bei ner schwarzen Gitarre sowieso nicht, da hol ich mir lieber ne neue im Herbst.

• Gefällt mir