hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 96.163
Ich "Traditionalist" sehe das leider auch so, OHNE eine FGN probiert zu haben. In Wien gibt es nur einen Händler und der ist schon lange ausverkauft. Ich fürchte FGN hat den Erfolg in Europa unterschätzt.da gibts eine breite Masse und irgendwie Alteingesessene, Traditionsspieler ??? Und ich gehöre dazu. Und wollt Ihr wissen warum ? Weil ich genau diese Gitarren über alles liebe. Weil diese Gitarren genau das für mich sind womit ich mich auf der Bühne austoben kann und das schon eine Ewigkeit auf unzähligen Gigs. Und weil mir Ihr unglaublicher Sound gefällt und weil ich jede Narbe an ihnen kenne. Des wegen spiele ich eine 57er Gold Top, 58er Burst 60er Plain Top und den "Holy Grail" unter den Gibson Gitarren. Und sie klingen alle anders.
Ich habe eine FGN ausprobiert und bin danach....nach Hause.
Jedenfalls will ich gerne mal eine ausprobieren, aber es könnte sein, dass es mir wie bei meiner PRS Custom geht: Wahnsinnsgitarre, unglaublicher Honeymoon Effekt, der aber ganz schnell weg ist. Die PRS war ein in Epoxy getauchter Verarbeitungstraum. Aber ohne Seele.
Was die Gibsons angeht hab ich nun leider keine 59er, aber das alte Holz ist mir wohl bekannt und ans (ins) Herz gewachsen und ich bin eh mehr der Wraptail Fan. Weshalb ich auch meine 59er Historic verkaufe (zur Info, weil nach dem "Warum" immer per PM gefragt wird).
Meine beste Gitarre ist meine 65er Fender. Objektiv ist sie vermutlich die schlechteste : Wenig Output und brummt trotzdem, wenn man reinpackt scheppern die Saiten. DAS GEHÖRT SO! Sonst klingt das nicht.