So nun kann ich auch etwas zum Besten geben, hab nämlich so´n Teil gespielt. FGN Virtuoso OS Flametop. Lächerliche 4.600,- EUR und ein paar Cent noch dazu. Mahagoni Korpus mit eingelassenem Ahorn. Hals aus untergegangenem, versumpftem, wieder hochgeholtem, Ahorn, Timber genannt. Kurzes Review: Verarbeitung 1, Konstruktion 1, Pickups 1, Bespielbarkeit 1, Sound 1, Flexibilität 1, Fazit: Die Gitarre brennt dir ein Loch ins Gehirn........ Und jetzt kommts !!! Azriel hat´s zitiert, da gibts eine breite Masse und irgendwie Alteingesessene, Traditionsspieler ??? Und ich gehöre dazu. Und wollt Ihr wissen warum ? Weil ich genau diese Gitarren über alles liebe. Weil diese Gitarren genau das für mich sind womit ich mich auf der Bühne austoben kann und das schon eine Ewigkeit auf unzähligen Gigs. Und weil mir Ihr unglaublicher Sound gefällt und weil ich jede Narbe an ihnen kenne. Des wegen spiele ich eine 57er Gold Top, 58er Burst 60er Plain Top und den "Holy Grail" unter den Gibson Gitarren. Und sie klingen alle anders. Und wer diese Gitarren einmal gespielt hat, der versteht warum ich keine Tokai oder aber auch keine FGN möchte. Bin ich halt einer der breiten Masse, oder Alteingesessen, Traditionsspieler oder was weiß ich noch.....Ich kam damit die letzten 35 Jahre auf der Bühne ziemlich gut klar. Ach ja Fender Strat und Tele habe ich auch noch im Sortiment. Und was Modernes 2 MM Lukes. Aber eines weiß ich: Ich habe eine FGN ausprobiert und bin danach....nach Hause.