Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das letzte Foto find ich immer wieder klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder ne MusicMan .

Geiles Teil, schade mir fehlt nur der P90 am Neck.

Gruß
Gaddy (auf dem Weg nach Teneriffa ☺)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kriegst Du Prozente...? :D

Nein - aber ich empfehle gerne weiter, da ich 2 gute FGN-Deals mit denen gemacht habe

• Gefällt mir
Paruwi will die Erstauflage nur in guten Händen (=Boarduser) wissen. ;)

• Gefällt mir
Bei mir allerdings muß er sich nur leider etwas gedulden, aber ich habe im Kopf so etwas, wie einen schwach flüchtigen Speicher...;) :D

Es gab ja einige von uns, die richtig heiß auf die OH waren

Für das, das dass hier der FGN-User-Thread ist geht es aber ganz schön oft um Gibson (im Vergleich zu anderen Marken).
...und lasse mir von keinem (außer den Mods) verbieten was ich hier im FGN-Userthread poste.....
Nun ja, es ist schon ein bisschen zum Grübeln bringend, warum der eine oder andere Mitbewerber immer wieder bemüht wird, um die Produkte, um die es ja eigentlich hier in diesem "abgeschotteten" User-Thread gehen soll, einem wie auch immer empfundenem Stellenwert zuzuführen.
Anders ausgedrückt: Die Tatsache, dass dieses Sub per Header "dem Erfahrungsaustausch von und mit Besitzern/Usern bestimmter Gitarren und Geräte dienen soll, und dabei strikt untersagt ist, diese User-Communities durch Provokationen zu stören" bedeutet ja keineswegs im Umkehrschluß, dass hier die Produkte anderer Mitbewerber einer persönlichen Missfallensbewertung zugeführt werden sollen. Der Fokus ist hier auf den Austausch über das "geschützte" Produkt und nicht auf das Bekritteln anderer Produkte zu legen :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Fokus ist hier auf den Austausch über das "geschützte" Produkt und nicht auf das Bekritteln anderer Produkte zu legen :).

Ich denke wir tauschen zu 95% und bekritteln zu 5% (wenn überhaupt so viel)

Es scheint aber gerade diejeningen zu stören, die gar nicht austauschen (können oder wollen)....:facepalm1:
dürfen wir FGN-User uns durch solche Posts auch provoziert fühlen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin überzeugt, dass Ihr das im Sinne eines "FGN-User-Threads" hinkriegt :)!
Deshalb lasst uns wieder über "die Klampfe als solche" plaudern :D!

LG Lenny

• Gefällt mir
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der LC10 und LC20 erklären?
Das einzige was mir aufgefallen wäre:
LC10:
-Palisander-Griffbrett
-Alnico 8 Humbucker

LC20:
-Ebenholz-Griffbrett
-Seymour Duncan SH1 & SH4

Ich glaub die Mechaniken sind noch von Gotoh, falls es die bei der 10er nicht auch sind. Bei meiner LS10 steht zumindest nix dran. Ansonsten war 's das mWn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 10er haben Polyester-Lackierung, die 20er haben Acryl-Lackierung

• Gefällt mir
Ich glaub die Mechaniken sind noch von Gotoh, falls es die bei der 10er nicht auch sind. Bei meiner LS10 steht zumindest nix dran. Ansonsten war 's das mWn.

Auf Gotoh-Mechaniken steht nicht immer Gotoh drauf. Etwas komisch, aber wahr. Die Mechaniken auf der LS-10 sind defintiv Gotohs, deswegen gehe ich davon aus, dass es bei LC nicht anders sein wird.

Grüße
Michael :)

• Gefällt mir
Wie äussert sich das klanglich?

Kann ich nicht beantworten, mir kam aber grad das (angebliche?) Zitat eines Fender Gitarrenbauer in den Sinn: "Einfluss von Lack auf den Ton bei 110 Dezibel? Wovon reden Sie da, junger Mann?" :D

@frizzthecat und @dingens2k haben sowohl 10er und 20er in ihrem Besitz, allerdings jeweils LS und LC. Die sind schon wegen der Ahorn vs Mahagonidecke nicht vergleichbar...

Die Mechaniken auf der LS-10 sind defintiv Gotohs

Siehste... Mir wurde mal vom Vertrieb gesagt die LS10 hätte keine Gotoh Hardware. Auf meiner Brücke steht 's aber drauf... Glaube ich... Kann grad nicht nachsehen, zu tief gelegt. :tongue:

• Gefällt mir
Hi,
Hat jemand schon einmal eine FGN Fl Virtuoso gespielt und kann etwas zu der Gitarre sagen . Irgendwie begeistert mich die Gitarre, leider gibt es die Dinger nicht an jeder Ecke.
Laut Testberichten soll die Gitarre ja sehr nah am Vintage Tone dran sein.
Danke