Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich fand nur den Preisunterschied seltsam, da das ja fast die gleichen Gitarren sind.

Wie äussert sich das klanglich?

kann ich nicht sagen, da ich keine LC20 habe
aber auf den Masterfields ist Acryl-Lack, auch da kann ich nicht direkt vergeichen,
da es ja beide haben.
Wichtig ist in beiden Fällen, dass der Lack dünn aufgetragen ist, und das ist er meiner Meinung nach

Was ich bemerkt habe ist, dass die LC-10 selbst trocken angespielt, sehr resonant ist, das kannte ich weder von meinen Epis, noch von der Midtown Custom
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Irgendwie begeistert mich die Gitarre, leider gibt es die Dinger nicht an jeder Ecke.

Der Händler in Hanau hat wohl einige.....

http://www.linkmusic.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den habe ich gesehen. Die blaue finde ich klasse, ich stehe auf blaue Gitarren. Kostet aber halt schon ein Arm und ein Bein

Kostet aber halt schon ein Arm und ein Bein

Da diese Modelle nun schon sehr lange 'zum Verkauf' stehen, und wenn man sieht, wie andere Händler mit sich reden lassen, würde ich dort einfach mal ein 'unmoralisches' Angebot machen. Vielleicht geht ja mehr als du vermutest...:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schon in Verhandlungen

• Gefällt mir
Siehste... Mir wurde mal vom Vertrieb gesagt die LS10 hätte keine Gotoh Hardware. Auf meiner Brücke steht 's aber drauf... Glaube ich... Kann grad nicht nachsehen, zu tief gelegt. :tongue:

Auf meiner Brücke und dem Tailpiece steht Gotoh. Die Mechaniken sind definitiv ebenfalls Gotohs, das merkt man sofort, wenn sie neben einen Satz Gotohs legt, wie man sie bei Thomann und Co. als Ersatz kaufen kann. :)

Auf der Website steht ja auch Gotoh bei allem. Der Vertrieb hat mir auch schon zweimal Blödsinn erzählt. :rolleyes:

Grüße
Michael

@winterd LC20 hat eine fette massive Decke. Ich gehe davon aus dass LC20 von Specks der G. Custom nachgebaut ist.

• Gefällt mir
Ich bin mir zeimlich sicher, dass der Unterschied in der Qualität und der Dicke der Decke liegt. Pickups machen da preislich nicht so viel aus. Ich bin aber zu müde um jetzt noch nach Beweisen zu rechechieren. :-(

@TomWeise, kannst du uns nochmal erleuchten?

@winterd LC20 hat eine fette massive Decke. Ich gehe davon aus dass LC20 von Specks der G. Custom nachgebaut ist.

Die LC10 doch auch...

Ich bin mir zeimlich sicher, dass der Unterschied in der Qualität und der Dicke der Decke liegt. Pickups machen da preislich nicht so viel aus. Ich bin aber zu müde um jetzt noch nach Beweisen zu rechechieren. :-(

Die haben gar keine Decken.....:rofl:

Mahagonie vollmassiv, so wie früher in Nashville....

• Gefällt mir
3824422.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Decke ist aus Mahagoni. :moose_head:

@TomWeise, kannst du uns nochmal erleuchten?

Zu meiner Zeit war der Preisunterschied wie folgt:

Pick Up`s: Seymour Duncan zu FGN (oder OEM)
Hardware: Gotoh zu OEM
Decken: Massiv zu Furnier (bei den Riegeldecken, wobei unter dem Furnier auch Ahorn ist)
Lack: Acryl zu Polyester

Da kommen schon mal schnell ein paar Euro oder Jen zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also, ich möchte solche Gitarren in Massenproduktion nicht effektiv (Gewinn bringend) kalkulieren müssen, oder lernt man das im BWL-Studium...? :gruebel:

Also, ich möchte solche Gitarren in Massenproduktion nicht effektiv (Gewinn bringend) kalkulieren müssen, oder lernt man das im BWL-Studium...? :gruebel:

hahaha, nichts anderes als wenn man eine Banane als Großhändler kalkuliert