Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Doch doch, genau die habe ich.
Ich war ja der, der den Link zur Auktion im Tokai-Forum gepostet hat ;)

Wirklich ein tolles Review und der Olli kommt sehr sympathisch rüber.

Oh ja,
sehr schön.:)

Der sound hat schon was, wie er aufm Video rüberkommt ;) muss ich sagen...

Kommt zwar sehr viel auch ausn Fingern uswbla... Aber schon sehr nett.

Und das teil sieht geilst aus!

[Ich wollts auch posten :p]

Wirklich ein tolles Review und der Olli kommt sehr sympathisch rüber.
+1

Aber enerep12 hat Recht, wahrscheinlich würde er (Olli) auch mit einer 300-Euro-Epiphone so gut spielen und so gut klingen können (bei gleicher Ampeinstellung und Mikrofonierung). :D

+1

Aber enerep12 hat Recht, wahrscheinlich würde er (Olli) auch mit einer 300-Euro-Epiphone so gut spielen und so gut klingen können (bei gleicher Ampeinstellung und Mikrofonierung). :D
Er würde vermutlich fast gleich gut klingen. Aber sicher nicht so viel Spaß dabei haben. Ob der Spaß die 3.300,- Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden :D

+1

Natürlich würde er das mit dem JVM. :p

Herrgott nochmal Leute, Amp und Gitarre klingen wie sie klingen, egal wer oder was sie spielt.
Nur können einige besser spielen als andere.

Toll gemacht und tolle Gitarre, keine Frage...:great::hail::rock:

Herrgott nochmal Leute, Amp und Gitarre klingen wie sie klingen, egal wer oder was sie spielt.
Nur können einige besser spielen als andere.

Mach Dich mal locker, beide Aussagen haben ihre Berechtigung: Die Instrumente klingen - streng genommen - so wie sie klingen, also genau wie du sagst. Aber da Instrumente sich nicht von selbst spielen wird ein Zuhörer nur dann wissen, was die Instrumente wirklich können, wenn sie von jemandem gespielt werden, der die Grenzen des Instruments spieltechnisch ausreizt und auslotet. Wird ein mässiger Spieler wie ich drauf spielen und ein Video machen, würden mit Sicherheit sehr viele Leute sagen: Ach komm, und dafür 4000EUR, das klingt doch wie jede 1000EUR Klampfe auch, Wucher das. Und das ist glaube ich hier gemeint. Alles gut? :):great:

vg meikii

:rolleyes: Ein bisschen Querlesen würde nicht schaden - dann hättest Du bestimmt schnell gemerkt, dass der User FGN_PM sogar ein Mitarbeiter des von Dir verlinkten Vertriebs ist und uns daher mit Informationen aus erster Hand versorgen kann.

Oh sorry,der is mir nicht aufgefallen.

Mach Dich mal locker, beide Aussagen haben ihre Berechtigung: Die Instrumente klingen - streng genommen - so wie sie klingen, also genau wie du sagst. Aber da Instrumente sich nicht von selbst spielen wird ein Zuhörer nur dann wissen, was die Instrumente wirklich können, wenn sie von jemandem gespielt werden, der die Grenzen des Instruments spieltechnisch ausreizt und auslotet. Wird ein mässiger Spieler wie ich drauf spielen und ein Video machen, würden mit Sicherheit sehr viele Leute sagen: Ach komm, und dafür 4000EUR, das klingt doch wie jede 1000EUR Klampfe auch, Wucher das. Und das ist glaube ich hier gemeint. Alles gut? :):great:

vg meikii

Ich meins ja nicht böse. ;)

Natürlich hörts sich besser an, wenn jemand drauf spielt, ders drauf hat, da geb ich dir Recht.
Aber wirklich aus den Fingern kommt kein Ton, da kommt nur die Technik und der Stil her.
Ich mein, wenn ein User fragt wie er seinen Ton verbessern kann, heißts ja auch nicht "Lern besser spielen!", sondern "Neuer Amp, PU, Gitarre muss her."
Hoffentlich verstehst du was ich meine. :)

Ich mein, wenn ein User fragt wie er seinen Ton verbessern kann, heißts ja auch nicht "Lern besser spielen!", sondern "Neuer Amp, PU, Gitarre muss her."
Äh, nope. Wenn er nach dem Ton fragt, wäre tatsächlich die Antwort (zumindest meine) "arbeite an deiner Technik und dem Ausdruck". Wenn er nach dem Sound fragen würde, wäre es Equipment UND das Können.
Ich kenn ja ein paar von den Jungs von Musik-Schmidt und vor allem Olli Lohmann (nein, nicht der Oli aus dem Video oben) kann schon einiges und ich bin immer erstaunt, was er aus "günstigen" Instrumenten rausholt und dann haut es mich aus den Latschen, wenn er eine Custom Fender Strat für 4000 Euro in den Fingern hat. Dann wirds richtig geil.

...kann schon einiges und ich bin immer erstaunt, was er aus "günstigen" Instrumenten rausholt und dann haut es mich aus den Latschen, wenn er eine Custom Fender Strat für 4000 Euro in den Fingern hat. Dann wirds richtig geil.
Yeah, that's it.

Ich kann auch mehr schlecht als recht spielen, aber ich behaupte zumindest, dass ich weiß was guter Tone ist und wie ich ihn erziele. Und gute Gitarren machen einem das viel leichter.

Kann man die auch ohne Facebook Account sehen vll ?

Ich helfe mal:

39152_143451402349500_100000539243265_314184_6329402_n.jpg