Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich würde bei so einem Gefusche mit Abreißen, Draufkloppen und Rumbiegen gleich das Potie komplett austauschen. Wer weiß, wie lange die Achse mit Schleifer bei so einer Gewaltorgie noch hält. Und was ich live absolut nicht brauchen kann, sind knisterne Poties, wenn ich zwischen Clean und Drive rumschraube...

Ich wünsche allen FGN'ler , Gibsianer,Fenderis ten,Musiker & allen anderen Foren Mitglieder Frohe Ostern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde bei so einem Gefusche mit Abreißen, Draufkloppen und Rumbiegen gleich das Potie komplett austauschen. Wer weiß, wie lange die Achse mit Schleifer bei so einer Gewaltorgie noch hält. Und was ich live absolut nicht brauchen kann, sind knisterne Poties, wenn ich zwischen Clean und Drive rumschraube...

Das hab ich letztlich dann auch gemacht.

Die Werkspotis funktionieren tatsächlich noch, die habe ich dann zum Experimentieren in meiner Bastelklampfe immer mal benutzt. Ich frage mich, warum man bei FGN überhaupt erst die falschen Knöpfe verbaut. :bad: Das sind ja fast Gibson-Verhältnisse. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
535299_1325596084132650_2418180114527273858_n.jpg

an alle FGNler und die die es demnächst noch werden......:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank ... und Dito !!!

Ich hätte dann gerne die FGN Pii in Orange/blau ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, die weiße LC soll doch wohl über Kleinanzeigen weg, wa?
Allerdings kann ich dieses Preishopping nicht so ganz nachvollziehen. Is irgendwie albern...

• Gefällt mir
Du meinst die "a-serie" ??

Ja, das ist wohl das besagte Modell... Also wenn er wenigstens Versand anbieten würde...bis Schweden wollt ich nicht hochfahren...

Nachdem ich jetzt wieder über meine kleine Japanerin berichtet und nachgedacht habe, ist mir doch klar geworden, dass sie mir letztlich sehr fehlen würde. Auch wenn sie eventuell mal ein paar Wochen im Koffer verbringt. Drum bleibt sie doch bei mir. :love: Ich werde einfach nochmal auf die Suche nach besseren Push/Pull-Potis gehen und die Geschichte mit dem Coil-Split verwirklichen. Der Sound geht damit nämlich schon sehr in Richtung "dicke Tele", was auch in der Band wieder gut ankommen dürfte.

Und um meinen kleinen Amp-Frust zu lindern, bekommt mein Live-Amp erstmal mal einen neuen Speaker. ;-)

Grüße
Michael

Öhm :gruebel:... ich dachte, Michael vertickt'se doch nicht...

Wie pfiffig.....

...und pfiffig kommt von Pfeife... :hat:

Is ja auch egal, jeder so wie will...

Er scheint unsere Aufmerksamkeit zu suchen & genießen ;)

Welcher jetzt?

Der A Serien Michael ist für mich der Knaller. Leider nicht im Positiven Sinne denn er tut mir leid. Mittlerweile macht man sich ja lustig. Er will sein Zeug ja offensichtlich nicht verkaufen. Zumindest leidet die Seriosität darunter.

Aber kann es verstehen. Meine Olle Tele Standard war auch lange im Anzeigen Markt. Zu einem Kurs den ich selber unverschämt fand. Wollte die halt nie verkaufen.

Hab ich auch am ende gelassen. Irgendwie brauchte ich diese" Kur"

denn er tut mir leid.
Ja, vielleicht steckt ja tatsächlich ne traurige Story dahinter.. wer weiß. Trotzdem, ist ja "nur" ein Instrument. Nichts unersetzbares oder so :engel: man könnte fast meinen der Gute müßte eins seiner Nieren spenden..

Meine Methode: den Preis ordentlich runtersetzen und verkaufen.. kurz und schmerzlos! ;)

• Gefällt mir
Vielleicht solltet ihr mal schauen welche zum gleichen Zeitraum im Markt sind und ein interessantes Kaufobjekt wären. Da kann man dann ja mal anfragen und sagen - "schau mal was da noch im Netz steht, du bis zu teuer ..." ...

:whistle:

Es gibt einen Aufsatz .... "Warum überquert das Huhn die Straße." ... Die Akte X These: "Wer überquerte dadurch unbemerkt die Straße ....?"

Kann man hier lesen: http://www.detlev-mahnert.de/huhn.html und hier mit anderen Zitaten, nett die Betrachtung von Anderson Consulting http://www.lustigestories.de/stories/huhn.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
"Warum überquert das Huhn die Straße."

Die Antwort ist:

Weil Sie nichts aufhalten konnte.

Alter Psychologie Trick.......... Tatsächlich gibt es Abhandlungen zu der Frage die alle "völlig" falsch sind.

Meine Methode: den Preis ordentlich runtersetzen und verkaufen.. kurz und schmerzlos! ;)
Ich setz den Preis immer sehr hoch an, -aus taktischen Gründen im Verkaufskrieg entferne ich das besser -am Ende mach ich trotzdem noch Gewinn :evil: (wenn ich vorher gut eingekauft hab)
Dreistigkeit siegt, verlangt aber auch nach etwas mehr Geduld und einem guten Überblick über den aktuellen Markt.
Für einen schnellen Verkauf eignet sich das nicht, lediglich wenn es um den maximalen Erlös geht.

Zuletzt bearbeitet: