Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ist der Hals dann eigentlich dreiteilig? Oder ist das ein einteiliger Hals, bei dem der Lack abgeschliffen (oder erst gar nicht lackiert) wurde?

einteilig und angeschliffen....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem ist bestimmt das U.

Ich bin der Slim Taper Typ (kleine Hände) ;) doch die Hälse der FGN's hab ich überhaupt nicht als dick empfunden.. :confused: kenne sonst fast alle Halstypen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das meine ich auch. Normal bin ich der Dickhals Spieler. Aber das U macht mir ,obwohl es Dünner ist als meine zB.Traditional ,wegen der Form keine Probleme.

Hab mich aber auch dämlich ausgedrückt :bang::embarrassed:Sorry.

Ansonsten bekomme ich extrem fix Ermüdungserscheinungen und Krämpfe bzw taube Finger. Wizard Hals Ibanez =Horror für mich. SlimTaper ist auch nicht optimal. Wobei die V einen hat,aber der V Hals ist recht breit. Dann geht es auch.

• Gefällt mir
Also ich würde die Hälse meiner FGNs eher als etwas kraftigere 'Slim Taper D' Typen
beschreiben..:confused:

• Gefällt mir
Danke für Eure Antwort. Das nicht durchgängige Satin hatte mich stark irritiert bei der Flattop, die ich mal in der Hand hatte.

• Gefällt mir
Also ich würde die Hälse meiner FGNs eher als etwas kraftigere 'Slim Taper D' Typen
beschreiben..:confused:

Ich auch.

U-Shape ist für mich eher das, was eine Fender '51 Nocaster hat. Aber Hälse werden eh von jedem anders empfunden. Und meiner Erfahrung nach macht auch eher die Form als die Masse einen Hals angenehm oder unangenehm. Misst man mal nach, merkt man schnell, dass die Unterschiede in der Dicke oft gar nicht so groß sind, auch zwischen "fett" und "schlank" nicht.

Bei meiner ehemaligen "Partscaster" hatte ich einfach die Schultern und die Griffbrettkanten des Halses nachgeschliffen, und der fühlte sich hinterher viel dünner an.

Grüße
Michael

Weiß jemand wieso eigentlich nur die J Standard Hälse Satiniert sind?

Das scheint eine Expert Flame zu sein....

Ccy2ZooUYAEKxuF.jpg:large

Oh eine LC20 in black ( :hail:yummy...) im Kleinanzeigenmarkt iBäh, ich glaub, ich schwächel....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So Freunde,

ich war vor ein paar Monaten schonmal aktiv hier, weil ich eine FGN in Aussicht hatte, leider ist aus dem Deal damals nichts geworden.
Jetzt wird es aber doch langsam ernst, da ich voraussichtlich in der ersten Aprilwoche meine erste FGN kaufen werde!
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, wenn jetzt schon Gibsons bei den Kleinanzeigen mit (Gitarren,Fender,ESP,PRS,FGN) im Titel inseriert werden :D

• Gefällt mir
Wird ne LS 10 in cherryburst :great:

• Gefällt mir
Interessant, wenn jetzt schon Gibsons bei den Kleinanzeigen mit (Gitarren,Fender,ESP,PRS,FGN) im Titel inseriert werden :D

Das ist mir auch aufgefallen,

ist 'ne 2015er Gibson oder ?

edit:

hab sie....
Gibson Les Paul Less + P90 Goldtop, (Gitarren,Fender,ESP,PRS,FGN)

Preis: 1.200 €

Der glaubt doch nicht wirklich, dass einer der 'ne FGN sucht, sowas kauft...:moose_head:
und er stellt jeden Tag neu ein....

wie sich die Zeiten doch ändern :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ist 'ne 2015er Gibson oder ?
[...]Der glaubt doch nicht wirklich, dass einer der 'ne FGN sucht, sowas kauft...

Ja, die fiel mir auch schon auf... Immer diese Keyword-Spammer. Wenn 2015, dann die hier, woll? ;)
FGN-LC-20-150000-005.jpg

• Gefällt mir
Ich finde dieses rumgestänkere echt anstrengend. Muss ich mal ganz ehrlich sagen. Verstehe nicht was das bezwecken soll? Ja, die FGN ist ne richtig geile Gitarre, ja , sie schlägt die Gibson auch bei weitem in der Preisklasse und hat ihre Daseinsberechtigung. Aber mir persönlich bringt es absolut GAR NICHTS andere Marken oder Produkte schlecht zu reden. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Ich bin absolut kein Fan Boy oder so, aber das finde ich so unfassbar anstrengend. Ich habe mich selbst für die FGN entschieden, aber ich würde niemals soweit gehen und andere Marken schlecht reden, nur weil ich mich für meinen persönlichen heiligen Gral entschieden habe. Leben und leben lassen, gerade heutzutage finde ich es traurig, dass man eine Leidenschaft teilt und es trotzdem schafft super negativ über andere Menschen oder Produkte zu reden, obwohl wir alle im gleichen Boot sitzen.

Das sind nur meine 2 Cents. Will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen oder sonstiges, aber das musste ich gerade mal loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir machen doch nur Spaß. :engel: Ebenso mit den Verkäufern (gebrauchter) FGNs, auch wenn es manchmal etwas lästerhaft daherkommt meinen wir 's doch eigentlich gut.

Ich würde es zwar mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass ich mir mal das Original kaufe, dennoch meine ich, dass ich mich außerhalb dieses "geschützten Bereiches" ziemlich sachlich gebe.

• Gefällt mir
Ich wollte auch nicht rumstänkern oder so, ich gebe auch eine von meinen Gibsons in Zahlung um mir die FGN leisten zu koennen.
Und ich werde es garantiert niemals bereuen und die nächsten Jahre ein sehr sehr glücklicher Musiker sein :claphands:

• Gefällt mir