Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wollt grad schreiben, dass ja vielleicht noch was nachgeschoben wird. :) Wie bei den Relics...

Ganz unten steht "zunächst limitiert".

Das habe ich schon gefunden, aber da steht nix über die Stückzahl....
kann mir nicht vorstellen, daß 'nur' 30 gebaut werden,
deswegen auch meine Frage woher die Zahl 30 kommt :D

Falls es wirklich nur 30 sind: Mal sehen wieviel davon hier im MB landen. :D Gebt Euch 'n Ruck! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe eine bestellt...

...wobei mir eigentlich egal ist/war, ob das wirklich 30 od. 300 Stk. sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
30 stk weltweit ? Wohl kaum.. 30 stk für Deutschland :confused:

ja habe ich das auch so verstanden, 30 Stk. für Germany... :)

:D Also ich hab den vorher nicht gekannt.. um ganz ehrlich zu sein! Ach, ist seine Signature Klampfe.. ok ok, ich ziehe meine Frage zurück:embarrassed:

Ich weiß es nicht, steck da auch nicht mehr drin... Ende der 90er war solch deutscher Heavy-/Power-/Speed-/ Metal (Teutonen Stahl :D) auf jeden Fall mächtig gefragt dort drüben. Blind Guardian Tokyo Tales, nech? Sogar die lokale Band in der ich ein paar Jahre später mal gespielt habe hat ohne Label einiges an CDs dort drüben verkauft.

P.S.: Jetzt haben sie ja Babymetal. ;)

• Gefällt mir
Sogar die lokale Band in der ich ein paar Jahre später mal gespielt habe hat ohne Label einiges an CDs dort drüben verkauft.

Nicht schlecht ;) nicht viele können das von sich beahupten ;) wir haben unsere Recordings und "Konzertaufnahmen" jeweils verschenkt.. :D

Das war aber leider vor meiner Zeit, das kam glaub ich falsch rüber. ;) Damals stand ich noch vor der Bühne. Gegründet wurde die Band etwa als ich eingeschult wurde. :D *Autsch* der damalige Drummer (unten Links) war 'ne Zumutung... :redface: Aber wenn ich mich recht entsinne haben wir unsere 3-Song Demo/EP/whatever (mit mir) etwa 10 Jahre später einmal nach Irland verkauft.

Screen-shot-2012-04-18-at-7.06.06-AM.png

Ein schönes Foto, entstanden lange vor meinem Einstieg (die Herren in der Mitte und Rechts wurden später meine Bandkollegen), damals noch als Trio:
betrayer07gross.jpg

:D

Damals veröffentlichten sie eine EP (Vinyl, yeah!), die es unter die "100 schlechtesten Plattencover" o.ä. im RockHard schaffte:

6536.jpg

Wieso nur?

Jahre später, aber auch schon Jahre her, die letzte Besetzung mit meinem jungen Ich (ganz rechts) und meinem DNA-Double (2. v.L.):

2482_photo.jpg

Unsere Songs sind leider nirgendwo online, sonst hätte ich mal zu den Aufnahmen (ohne FGN) verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer kennt den Gitarristen außerhalb von DE ?
Ich denke bei der "Hartmann" LS 20 ist das doch relativ Wurst. Soweit man das auf den Bildern erkennt, konnte ich nix sehen was diese Gitarre als Oliver Hartmann Signature "branded".
Du hast ja vermutet das die Gitarre im Laden ca 100€ mehr als die normale LS20 kosten wird. Wem die Optik und die specs zusagen, wird den kleinen Aufpreis gerne zahlen unabhängig ob er ein Oliver Hartmann Fan ist oder nicht. Mich würde das z.b. absolut nicht stören bzw keine Rolle spielen.

Es gibt Signature Modelle da sieht die Sache anderes aus. Zum einen in Sachen Aufpreis aber auch in der Optik. Da gibt es ja genug Beispiele bei denen die Gitarren "gebranded" (Inlays, Lackierung, Unterschrift etc) sind und quasi von jedem aus 100 Meter entfernung schon als XY Signature zu erkennen ist.
Die FGN ist da schön neutral. Die könnte auch ohne den Namen Oliver Hartmann als Sondermodell verkauft werden wie z.b. die Vintage Violin.

@frizzthecat wie war es denn bei dir? Inwiefern es bei deinem Kauf ne Rolle gespielt das es eine "Oliver Hartmann" Signature ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die FGN ist da schön neutral. Die könnte auch ohne den Namen Oliver Hartmann als Sondermodell verkauft werden

Da es ein Sondermodell vom Vertrieb M&T ist, gehe ich mal davon aus, dass sie eh nur in deren Vertriebsgebiet angeboten wird.....

• Gefällt mir
FGN-LC-20-150000-005.jpg

was für 'ne geile Serien-Nummer :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Keine A-Serie?

Happy-Gilmore-Thumbs-Down.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unsere Songs sind leider nirgendwo online, sonst hätte ich mal zu den Aufnahmen (ohne FGN) verlinkt.
Geht mir auch so.. zahllose Aufnahmen, kleinere Konzerte, Proberaum-Takes usw.. alles weg! Damals war es uns egal, heute könnten wir uns dafür ohrfeigen.. !

Nach der "Grunge-Era" hab ich mich umorentiert.. mehr richtung Jazz- Fusion.. mich in Szenevierteln rumgetrieben usw.. ;)

Coole Geschichte anyway @benny barony :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Stichwort "A-Serie". Konnte er die Klampfe an den Mann bringen? :D:D

• Gefällt mir
Geht mir auch so.. zahllose Aufnahmen, kleinere Konzerte, Proberaum-Takes usw.. alles weg! Damals war es uns egal, heute könnten wir uns dafür ohrfeigen.. !

Mein Bruder (und die anderen?) sollten noch mindestens ein persönliches Exemplar haben. Ich hab meine mal verliehen, bloß an wen? Nur die Website (nix myspace oder facebook) und die mp3s sind wech.

Ansonsten ist sowas echt schade wenn 's wegkommt. Mein Onkel war da glaub ich sorgfältiger, was der noch an Demotapes und uralten Bandfotos und Plakaten hat...

Coole Geschichte anyway

Danke! Leider ohne Happy End (Weltruhm und anschließender Absturz). ;)

mich in Szenevierteln rumgetrieben

Sittenstrolch! ;)

• Gefällt mir