Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich denke bei der "Hartmann" LS 20 ist das doch relativ Wurst. Soweit man das auf den Bildern erkennt, konnte ich nix sehen was diese Gitarre als Oliver Hartmann Signature "branded".
Du hast ja vermutet das die Gitarre im Laden ca 100€ mehr als die normale LS20 kosten wird. Wem die Optik und die specs zusagen, wird den kleinen Aufpreis gerne zahlen unabhängig ob er ein Oliver Hartmann Fan ist oder nicht. Mich würde das z.b. absolut nicht stören bzw keine Rolle spielen.

Der Beschreibung nach bekommt man für den Aufpreis immerhin andere Specs als bei einer normalen LS-20: dickeres Halsprofil, Seymour Duncan SH-18 Pickups und etwas andere Hardware. Das geht dann meiner Meinung nach schon in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp, das war eigentlich, zusammen mit der coolen schwarzen Deckenoptik, der Grund. Ich hatte schon vor einiger Zeit die beiden Modelle der Relic Serie ( LC schwarz und LS Goldtop) angetestet, war auch fast soweit, mir beide zu kaufen. Letztendlich ist aber doch die missratende relict Optik von S. Braun (ohmeingott, wie kann man nur mit der Druckluftschruppscheibe da so drüberfuschen - unglaublich) gewesen, die mich zum Umdenken bewogen hat, nicht die Kohle. Meine beiden jetzigen Modelle gefallen mir ziemlich gut, was Farbe, Sound und Bespielbarkeit angeht. Die gestrige Probe war eine echte Freude. Selbst über das Amp1 Setup schob die LS10 gut los - wie spielen allerdings, wie viele andere auch, half step down.
Da fiel mir dann vor ein paar Tagen die OH ins Auge und die Specs sagten mir auch zu. Allerdings hätte er auch Fritze Flink heißen können, wäre mir dann egal gewesen.
Der O. Hartmann ist schon ein sehr guter Musiker (nicht Mucker, datt sind die Hobbyisten) und mir gefällt ganz gut, was er so macht... Das Spektrum ist meinem ähnlich, daher denke ich, dass sie passen wird.

...hab nochmal rückgefragt, wegen der ltd. Ed. von 30 Stk. Das betrifft die Erstauflage. Man will aber bei Bedarf wohl nachschieben. Klingt doch gut, mal gucken, was ich zahlen darf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
FGN-LC-20-150000-005.jpg

was für 'ne geile Serien-Nummer :great:

Der Jung' von LKG bekommt auch immer TOP Klamotten

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für den Aufpreis i

Apropos Aufpreis.

Wer richtig Rock n Roll will und wenig Knete ausgeben möchte ,den kann ich die J -Standard Flattop P90 empfehlen.

Normal sollte sich jeder von uns eine holen.

Clean einer Tele ebenbürtig, Crunch und midgain eigentlich unschlagbar. Rotz Rotz Rotz bis zum knattern. Sowas ist echt Rock und Punk. Man kann die sogar wirklich singen lassen. Kompressor dazu und hat das Cremige Sustain was man braucht.

Schneidet durch den Mix wie das Heiße Messer durch die Butter.......

Bespielbarkeit und Verarbeitung muss hier nicht besprochen werden. Sonst stellt G noch seine Produktion ein,die lesen 100%mit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! Leider ohne Happy End (Weltruhm und anschließender Absturz). ;)

Weltruhm nicht, aber den einen oder anderen Absturz ;) :rofl: Heute ist man vernünftig und spießig :evil: Smoothies trinken , Haare regelmäßig schneiden, vorsorgen fürs Alter..

@Paruwi die Slowenen haben nicht mehr auf meine Mails reagiert :confused: zuerst sofort geantwortet.. danach kam nix mehr.. :rolleyes::rolleyes:

• Gefällt mir
155752d1458737320-unofficial-official-anything-greco-theory-photo-id-related-thread-tenon.jpg

155753d1458737375-unofficial-official-anything-greco-theory-photo-id-related-thread-top.jpg

Autsch.....:fear:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Paruwi die Slowenen haben nicht mehr auf meine Mails reagiert :confused: zuerst sofort geantwortet.. danach kam nix mehr.. :rolleyes::rolleyes:

Gib ihnen noch ein paar Tage, bei meinen Konversationen hat es auch immer etwas gedauert,
vielleicht spricht nicht jeder dort Englisch :confused:

• Gefällt mir
@Paruwi die Fotos werden nicht angezeigt, zumindest nicht bei mir

@Paruwi: Was ist denn das für ein Schmuckstück?

@Paruwi: Was ist denn das für ein Schmuckstück?

Eine für (zu)viel €€€ aus Japan gekaufte 78er Greco, wahrscheinlich made by FujiGen....
Das Schlimme daran ist, auf den 84 Verkaufsbildern war das nicht zu sehen....

http://www.ebay.de/itm/Rare-Vintage-Greco-1978-made-LP-Custom-Black-3Pickups-Model-Made-in-Japan-/311564585844?hash=item488ab24b74:g:by8AAOSwoudW4tK0&nma=true&si=CTqSKgh1%2FZKkLl4cwinZKAf9TC0%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

• Gefällt mir
Sieht aus wie ein MDF Korpus mit Sperrholzdecke...

auf den 84 Verkaufsbildern war das nicht zu sehen....

K-082.jpg

Jaa, so gehts Herr Doktor... Was ein Fuchs der Verkäufer...

Finish:Cherry sunburst finish

Ahh, muss wohl am Foto liegen, dass die so dunkel aussieht. :ugly:

P.S.: 14 Tage Geld zurück. Da würde ich mir schnell ein Flugticket besorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hat die wer vom hier gekauft?

Eine für (zu)viel €€€ aus Japan gekaufte 78er Greco, wahrscheinlich made by FujiGen....
Das Schlimme daran ist, auf den 84 Verkaufsbildern war das nicht zu sehen....
Eigentlich untypisch für Japaner. Hab Japaner immer als seriös und gewissenhaft erlebt.

Gut, ausnahme/regel Gesetz!

• Gefällt mir
Noch eine LS muss gehen:

Die hatten wir ja gar nicht in der Liste....

ja, es soll ja Leute geben, die nich mit jedem Hals (Fender/Gibson) zurechtkommen :embarrassed:

zum Preis, :gruebel: die kosten ja mittlerweile 1150-1250€ und es kommt darauf an welcher Koffer dabei ist....

Das Problem ist bestimmt das U. Ich mag ja dicke Hälse. Daher liegen mit die FGN Hälse gut. Die meisten aber vermutlich eher den Slim Taper kram.

Weiß jemand wieso eigentlich nur die J Standard Hälse Satiniert sind?

Ich überlege ob ich das bei jeder klampfe haben möchte. Spielt sich super

Ist der Hals dann eigentlich dreiteilig? Oder ist das ein einteiliger Hals, bei dem der Lack abgeschliffen (oder erst gar nicht lackiert) wurde?

Dreiteilig im Sinne von "an den Übergängen zusammengesetzt" ist das sicherlich nicht. Entweder wird der Mittelteil nachbehandelt oder von gleich anders lackiert.