Seit 2 Beiträgen kannst Du sie auch hier in den Flohmarkt stellen.
Oh, vielen Dank! Habe ich direkt mal gemacht. Ich bin meist in der Gitarrenbude unterwegs und vergesse, dass hier auch noch was ist.
Das MusikerBoard ist so umfangreich und gut besucht, dass ich da oft schon nach zwei Tagen kaum noch mitkomme beim Lesen.
Mal aus reiner Neugierde... hat jemand schon mal push pull potis und coil splitting in eine FGN gebaut? Wenn ich SD SH-2 lese denke ich da gleich dran...
Ja, ich habe die linearen Potis gegen logarithmische getauscht und wollte dabei zuerst Push/Pull Potis für Coil Split und Out of Phase benutzen. Die FGN-Pickups klingen gesplittet echt gut! Für meine Begriffe wäre das eine echte Bereicherung gewesen. OoP habe ich nicht mehr probiert, weil direkt klar war, dass die Push/Pull-Potis viel leichter (mir zu leicht) liefen als die anderen beiden und ich sie dann am Ende doch nicht verwendet habe. Ein Loch für einen Mini-Schalter bohren wollte ich dann aber doch nicht.
Sind die Knöpfe bei euren Gitarren eigentlich auch so auf die Achsen "geprügelt"? Das ist der einzige Mangel, den ich gefunden habe. Ich hatte die Knöpfe einmal zum Reinigen und einmal zum Wechseln der Potis ab und da hatten die schon Haarrisse, weil die so fest saßen. Irgendwann ist dann erst der eine und dann der andere Knopf zerbrochen und ich habe welche gekauft, die wirklich passen.
Naja ich nehme von solchen Anzeigen meist dann eher Abstand weil ich dahinter Unprofessionalität vermute (abgesehen davon das es nervt). Nur so als Info, dass das manchmal sicherlich von dem einen oder anderen auch anders wahrgenommen wird.
Ja, da hast du auch recht. Es war gestern so, dass diverse User es so gemacht haben und ich dann der Herde unreflektiert gefolgt bin. Jetzt habe ich nur noch eine laufen.
Grüße
Michael
P.S. Auch wenn viele FGN-Verkäufer Michael heissen, ich bin nur die eine. ;-)