Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...siggi-braun-cherry-sunburst/443362105-74-7698

selten, dass eine Relic-Master so günstig zu finden ist...

$_20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaja das Thema Ebay-Kleinanzeigen :rofl: Für mich persönlich mittlerweile ein rotes Tuch.
Klar kann man dort ganz gute Schnäppchen schießen, aber leider habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegts auch an mir und meinem Karma :ugly:.
Hatte meine Gibson auch ne gute Zeit lang bei Kleinanzeigen online, leider haben sich nur Idioten gemeldet. Deswegen habe ich mich dann dafür entschieden das Ding bei nem Gitarrenladen in Zahlung zu geben.

Nicht immer......
Ja, das ist wahr.
Ich hatte die letzten Male eben immer was seltenes oder aktuell selten zu findendes verscherbelt.
Bei Massen-Produkten (klingt sehr abwertend, ihr wisst was ich eigentlich meine/wenns wieder zu rar ist, wird aber dann auch wieder schwerer Interessenten zu finden) muss man sich noch stärker an der Konkurrenz und Marktsituation orientieren.
:nix:

Eine RelicMaster fehlt dir doch noch Paruwi! :D (Oder käme da nur die LC in Frage?^^)

Bei mir zieht in Kürze was aus Japanischer Fertigung ein, hab grad nochmal nachgesehen, ist leider nicht aus dem FGN Werk.
Anschließend ist aber eine FGN an der Reihe (j-standard iliad oder dark evolution), wenn dann eine mit schlankerem Hals bei mir einzieht ist das erträglich.

:great: Ist auch eine vernünftige Einstellung!

Ist aber neben der Optik auch eine Haptik-Sache. Ich nehme eine Relic immer anders wahr und mache mir keine Sorgen, dass was dran kommt.
Bei neuen Gitarren tut immer jede Macke in der Seele weh (ohh Gott :weird: denke ich an die ersten 2 Macken in meiner LP Custom, läufts mir direkt kalt den Rücken runter....ich mach mal kurz das Fenster zu^^).
Bei ner Relic fällt einem das gar nicht auf, vorallem nicht bei den Heavy Relic MasterRelics :D

Grund: Satzbau ;-)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frohe Ostern!

Kann es sein, dass die Potis bei den Neo Classics recht schwergängig gehen? Ebenso muss ich viel regeln, bis die Lautstärke abfällt. Habt ihr das auch? Ich arbeite sehr viel mit dem Volume Poti und muss mich noch dran gewöhnen (Vergleich zur G LP Studio 2011)

Sorry, falls das schonmal Thema war.

:hat:

D

:great: Ist auch eine vernünftige Einstellung!

Ist aber neben der Optik auch eine Haptik-Sache. Ich nehme eine Relic immer anders wahr und mache mir keine Sorgen, dass was dran kommt.
Bei neuen Gitarren tut immer jede Macke in der Seele weh (ohh Gott :weird: denke ich die ersten 2 Macken in meine LP Custom läufts mir direkt kalt den Rücken runter....ich mach mal kurz das Fenster zu^^).
Bei ner Relic fällt einem das gar nicht auf, vorallem nicht bei den Heavy Relic MasterRelics :D

Bin eigentlich kein Fan von den ganzen Relic Geschichten aber ich hatte auch schon die selben Gedanken.:D Bei so ner Relic kann man doch etwas sorgenfreier zu Rande gehen. Klar eine Gitarre ist zum spielen und nicht zum angucken da. Und egal wie sehr man aufpasst, früher oder später bekommt sie dann auch mal ne Macke. Ägerlich finde ich dies aber trotzdem.

Die FGN Siggi Braun Relics fand ich bisher immer furchtbar. Über die schwarze von Ruhr Coast hatten wirs ja hier schonmal im Thread. Und auch die Goldtop von @hack_meck finde ich vom "aging" her zum weglaufen.
(Spielgefühl und Klang stehen natürlich auf einem anderen Blatt) Aber die aus den Kleinanzeigen von Sebah gefällt mir vom "aging" her am besten von allen SB FGN´s die ich bisher gesehen hab. Das sieht wirklich halbwegs glaubwürdig nach alter Gitarre mit Gebrauchsspuren und nicht wie vom Azubi mit dem Schwingschleifer+Hammer vergewaltigt aus.
Allerdings ist Clownburst nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Frohe Ostern!

Kann es sein, dass die Potis bei den Neo Classics recht schwergängig gehen?

D

Regelwerk nehme ich nicht als linear wahr .... Widerstand beim regeln ist da, aber für mein Empfinden nicht übertrieben. Sicher ist z.B. PRS deutlich leichtgängiger.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Frohe Ostern!

Kann es sein, dass die Potis bei den Neo Classics recht schwergängig gehen? Ebenso muss ich viel regeln, bis die Lautstärke abfällt. Habt ihr das auch? Ich arbeite sehr viel mit dem Volume Poti und muss mich noch dran gewöhnen (Vergleich zur G LP Studio 2011)

Sorry, falls das schonmal Thema war.

D

Schwergängig sind die ein wenig (zumindest nach meinem Empfinden) - Potis sind allerdings logarithmische Potis - zumindest bei den LS Modellen die ich in der Hand hatte sowie bei meiner Expert.

• Gefällt mir
Wieso möchte er die Relic Master denn verkaufen?? :redface: Wahrscheinlich wieder: hab gemerkt dass mir ne Strat/Tele besser liegt :D

http://www.ebay.de/itm/152004114551

bei meinem Händler ums Eck.... hab die Gitarre letzte Woche in der Hand gehabt, Sahneteil und die Decke sieht in echt noch mal viel krasser aus.
Schade dass ich keinen Metal Krams mehr mache sonst wäre ich jetzt am überlegen - für Green Day Cover passt das nicht so wirklich :ugly:

Der Preis ist allerdings mal verlockend.

Bei der hat mich das Lindenholz (bisher) davon abgehalten. Allerdings hab ich ja eine LPJ-1 von Tokai als Doublecut und das Teil deckt so ziemlich haargenau den Sound ab den ich brauche.

Falls es etwas fetter sein muss hab ich immer noch meine R7 und alternativ meine Expert FLX (war bisher meine Live Gitarre).

Wieso möchte er die Relic Master denn verkaufen?? :redface: Wahrscheinlich wieder: hab gemerkt dass mir ne Strat/Tele besser liegt :D

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin,
Ich verkaufe hier meine FGN Relic Master LS in Cherry Sunburst. Die Gitarre befindet sich in einwandfreiem Zustand. Da ich diese Gitarre eher als Sammelstück gekauft habe wurde sie auch nur selten gespielt. Die Frets sind also fast neu (siehe Bilder).

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin
Ach jaaaaaa, die zweite Schiene :D "hatte mir die Gitarre als Wertanlage gekauft" :tongue:

Nur spaß ;) tolle Gitarre!

Ich hätte sie mir gechnappt, wenn ich die 1700.- über gehabt hätte..