Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
5 Kilo LS 10 ?? - never - meine (ls 10 plaintop 2014) wiegt ca. 4,05 (ziemlich genaue Marken Personenwaage) - find ich auch normal - meine Gibson Traditional hatte 4,2 -
leicht ist die Gibson less+........... ist aber auch nun ne halbe Portion
bis zu 5 KG haben mal alte Customs gewogen.

Sagt mal, der Hals von den LS 10 ist ganz schön fett, oder? Fühlt sich wie ne Westernklampfe an ...

Sagt mal, der Hals von den LS 10 ist ganz schön fett, oder? Fühlt sich wie ne Westernklampfe an ...

Die Hälse der LS-10 und der LC-10 sind als 'U' beschrieben, fühlt sich für mich etwas kräftiger als
die Epi/Gibson '60s slim taper' Hälse an - hat aber nix mit einer Westernklampfe zu tun.

Ein Yamaha CPX-Hals ist vom Gefühl her aber nicht weit entfernt ... man hat schon gut was in der Hand.

Also ich find den Hals meiner LC10 eher zu dünn als zu dick, die Breite passt aber aber ganz gut.

Ein U ist das definitiv nicht (wie kommt FGN da drauf?), eher ein ganz normales C... aber ein echtes U (also mit ordentlich Schulter) wäre mir lieber.

Ist der denn irgendwo als "U" beschrieben? :confused: Ich find den gut, mit seinem "C" oder was es ist, wenn er etwas mehr "Bauch" hätte wär auch okay, aber liegt mir schon so gut in der Hand.

Thomann beschreibt die Hälse als 'U'

Verglichen mit meiner Fender issa schon ganz schön massig:D
Und C oder U - kommt drauf an, wer da so schreibt, gell? ;)

Der Hals lässt sich auf jeden Fall gut greifen und sehr gut bespielen. Der Rest ist ja auch nicht von schlechten Eltern. An die Alnico 8 kann man sich gewöhnen.
Such mir jetzt noch was mit Alnico 2 (aber in einer anderen Gitte). Finde die LS10 schon sehr sehr gut abgestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Deine erste " Les Paul" ?
Für ne "LP" würde ich den Hals der LS 10 als eher einer von den dünneren Bezeichnen. Ich bin kein Fan von dicken Hälsen. Ich liebe den dünnen "Wizard 3 " Hals meiner Ibanzez.
Aber finde den Hals der LS 10 "passend". Zu ner "fetten Paula" gehört eben auch ein etwas dickerer Hals. Aber "ganz schön fett" wie du sagtest, ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann ... :) Ich empfinde es auch nicht als unangenehm!

Noch mal ne andere Frage - gibt es große Unterschiede zwischen den FGN und Tokai Les Pauls?
Tokai ist preislich ja wohl auch in höheren Gefilden zu Hause.

..........
Noch mal ne andere Frage - gibt es große Unterschiede zwischen den FGN und Tokai Les Pauls?
Tokai ist preislich ja wohl auch in höheren Gefilden zu Hause.

Die teureren Tokais sind 'näher' am Original als das Original selbst.:D
(1 oder 2 teiliger Body usw....)

Ich würde die FGN Neo Classics als 'modernere' Variante bezeichnen

• Gefällt mir
Wie der Name "Neo Classic" schon vermuten lässt
smiley_emoticons_wink.gif
.
Aber Produktbezeichnungen müssen ja nicht immer ins schwarze treffen wie wir dieses Jahr an der "Traditional" gesehen haben, an der nur noch sehr wenig traditionell war.

• Gefällt mir
Hier ist es erschreckend ruhig geworden :gruebel:

• Gefällt mir
Ja, aber wenn ich hier von meinem derzeitigen GAS-Anfall berichten würde - wäre das kontraproduktiv,
für mich jedenfalls :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenigstens eine FGN? ;)

• Gefällt mir
Ja klar, 'ne schwarze, was denn sonst :D

• Gefällt mir
Stimmt, wie konnte ich nur... :D Viel Erfolg :great:

• Gefällt mir