Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ist aber leider nur ein Funier auf dem Linde Body. Ich steh da eher auf Massivholz.

dann darfst aber auch keine von diesen hier mögen....
IMG_5902.JPG
IMG_5891.JPG

:rofl:

dann darfst aber auch keine von diesen hier mögen....
Dann darf ich faktisch auch keine Gibson ES spielen^^

Von mehrteiligen Bodys bin ich auch kein Freund.
Zumindest nicht mehr als 2.
Wobei ich da schon einige besaß. Hört man vermutlich nicht und wenn deckend lackiert sieht man es ja auch nicht.

In Zeiten von Nachhaltigkeitsfieber und Ressourcenschonungsgedanken machen die Puzzlebodys aber durchaus sinn^^

Mein Gedanke gegen Furnier-Tops ist nur, dass ich mir vorstelle: Ich haue da eine tiefere Macke rein und dann sieht man immer die dünne kaputte Schicht mit dem andersfarbigen Holz darunter :ugly: Davor gruselts mich.

Dann darf ich faktisch auch keine Gibson ES spielen^^

Dieses Stückwerk von Fender hat absolut nix mit der Konstruktion einer ES-33x tu tun....

Mein Gedanke gegen Furnier-Tops ist nur, dass ich mir vorstelle: Ich haue da eine tiefere Macke rein und dann sieht man immer die dünne kaputte Schicht mit dem andersfarbigen Holz darunter :ugly: Davor gruselts mich.

Da must du schon kräftig zuhauen.....
so etwa...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich haue da eine tiefere Macke rein und dann sieht man immer die dünne kaputte Schicht mit dem andersfarbigen Holz darunter :ugly: Davor gruselts mich.

Wenn Du bis auf 's Holz durch bist sieht man sowieso das andersfarbige Holz unter dem Lack. ;)

• Gefällt mir
Das muss man gar nicht agressiv irgendwo gegen schlagen.
Bei meiner alten US Tele war ein Furnier auf dem Top und durch ein Maleur hatte ich die beschriebene Situation. (Bei einem gestippten body)
Dieses Stückwerk von Fender hat absolut nix mit der Konstruktion einer ES-33x tu tun....
Es ging um Furniere also doch.

Es sind 3 dünne Lagen zusammengepresst. Für mich ist das furniert :rolleyes:

Plywood = Schichtholz
Dem Wikipedia-artikel nach besteht der Korpus einer ES ja ebenfalls aus Furnieren ;-)
  • Furniersperrholz, auch Furnierplatte genannt, besteht ausschließlich aus einer ungeraden Anzahl an Furnieren, die symmetrisch zur Furniermittellage kreuzweise verleimt werden. Eine Platte über 12 mm Dicke und mit mindestens 5 Lagen wird als Multiplex-Plattebezeichnet.
Aber egal^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das Teil ist schnieke!

• Gefällt mir
Ist dieser Test auch Online irgendwo zu finden/lesen?

Da muss man sich anmelden, glaube ich,

habe aber einen anderen Test aus G&B Nov-'13

ich versuche mal den als PDF hochzuladen

edit:
Habe diesen Testbericht von thomann.de downgeloaded
somit dürfte es keine copyright Probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Macht sowas lieber per PN, da gehts nämlich schon los mit Copyright und wir wollen doch das Board und uns selbst vor Winkeladvokaten schützen. ;)

• Gefällt mir
Macht sowas lieber per PN, da gehts nämlich schon los mit Copyright und wir wollen doch das Board und uns selbst vor Winkeladvokaten schützen. ;)
Exakt! Da bekam ich damals auch direkt ne PM, als ich einen Ausschnitt postete.
@Paruwi
Also lösch das hier besser und schick es ihm persönlich.

• Gefällt mir
@Paruwi "Du musst 5 andere User ... " darf keine Kekse verteilen :rolleyes:

• Gefällt mir
Nur so um das Wochenende zu überstehen....:saliva::saliva::saliva:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer