Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hi Paruwi
Glückwunsch, stehe dann gerne zum Testen parat :D

Gruß
Gaddy

das mit dem Testen wäre nur bei einem FGN-User Treffen (auf der Ostalb :confused:) möglich....

schön, daß du wieder mal hier reinschaust :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Desktop-Hintergrund Idee finde ich super, und das, obwohl ich gerade meine FGN LC10 auf dem Schoß spiele und sie mir anschaue. :rolleyes:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
279km von mir entfernt :D

fuhr letzte Woche da vorbei... bin sehr oft in good ol' Germany untwegs ;) NRW
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja stimmt :ugly: dabei wollte ich doch unbedingt mal Gottfrieds Tokai Laden besuchen.. vergessen, aus lauter Eile :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Paruwi,

im Moment ein bisschen im Stress, Umzug steht demnächst innerhalb Aalens an, Wohnung ist noch nicht ganz fertig, Möbel fehlen auch noch zu Teil.
Aber das Schlimmste, die FGN's stehen im Moment ungenutzt rum:eek:.
Na ja, ab Anfang November wird alles (hoffentlich:rolleyes:) besser.

Gruß
Gaddy

PS Treffen wäre irgendwann mal geil :m_git2:

• Gefällt mir
Für die Strategen unter uns.....

11850590_896876360348989_9174279716708594428_o.jpg

12034231_896876377015654_4448759241028297505_o.jpg

12030568_894039570632668_4036579187785375008_o.jpg

:rock:

Wo bekommt man denn diese Modelle?

Hi FGN Freunde,

ich wollte zwar an meine 4 Schätzchen nich rumbasteln aber eine musste nun das Bigsby System bekommen. Erst wollte ich nicht ran aber da ich Live gern mit dem System spiele hatte ich immer meine Epi beim Gig.
Nun kann ich ne FGN mit Bigsby spielen und die Epi zu Haus lassen. :)

Anhänge

• 20151004_172148.jpg
    20151004_172148.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rockt! :great: Welches Bigsby ist verbaut?

B70 hab ich gewählt. Hatte auch erst dieses Vibramate benutzt aber dadurch kam mir das System zu hoch. Hab mich dann doch entschlossen in die Gitarre zu bohren.
Ich gehe ja davon aus, sie zu behalten und nicht wie bei einer Gibson immer an den Wiederverkaufspreis zu denken. Das macht es dann einfacher. :)

• Gefällt mir
Hallo,

Ich mache offiziell wieder mit im Reigen der FGN Nutzer …. Diesmal mit einer Master Relic Gold Top.

Ich musste ein wenig in mich gehen, denn alle Master Relic haben einen Slim Taper 60th Hals, der schon ein wenig im Kontrast steht zu meinen R8 Gibson und 54 Strats. Allerdings ist er mit schön abgegriffenen Nitro sehr gut zu bespielen und da ich ja nicht nach Form kaufen, sondern nach Feedback der linken Greifhand, habe ich halt zugeschlagen.

Was mich am meisten anmacht ist die kleine und reduzierte Kopfplatte mit dem schön spröde aufbrechenden Nitro. Da hat Siggi Braun ein Händchen für gehabt, der Rest des Relic ist "Geschmackszache". Ich kann mit meinem Leben und habe ja auch diverse Fender Heavy Relic und bin daher wohl etwas härter im nehmen :D. Ausserdem macht mich der Feel einer Relic sogar mehr an, als der Look.

Klanglich macht sie genau das, was ich mir erhofft habe. Am Hals sehr warm und fett, an der Brücke sehr "trocken, knochig". Meine Gibson ist an der Brücke noch etwas mehr "Tele", daher ergänzt sich das auch gut. Die GoldTop ist da eindeutig der Rocker.

Und damit ihr was gucken habt …

full

full

full

full

full

P.S. die Software meint die Gitarre hätte mehr Gold als in Realität … da geht es für mein Auge deutlich Richtung "Grünspan" … Je nach Bildschirm-Kalibrierung liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo dazwischen …

full

Und zum Vergleich noch mal ein Bild eines Originales aus dem Büro von Paul Reed Smith …

full

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Ganz schön runtergewirtschaftet, das Teil....:fear:

Trotzdem Glückwunsch :great:

Do solls sein für ne alte Gitarre. :great:
Oder meinst du die FGN? Wäre mir too much von vorne..., ehrlich gesagt.

Den Sinn von Relic werde ich wohl nie verstehen. :-(
Wenn dann mach ich mein Zeug durch eigene Aktion unverkäuflich, nicht durch bezahlte fremde....
Aber jeder wie er mag, natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer