Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die FGN's haben nen leicht breiteren Sattel. Korrigiert mich bitte, ich glaube 44.mm oder so.
So ist es, gerade gemessen, 44.0mm. Ggü meiner PRS SE hat sie zwar den gleichen Halsumfang, jedoch ist der PRS-Hals durchweg 0.5mm schmaler, muss also etwas dicker sein und/oder mehr Schulter haben um auf den gleichen Umfang zu kommen.
Ich spiele (zumeist) mit Keith-Richards-Handhaltung, und solange ich mit dem Daumen noch die tiefen drei Seiten Barré erreichen kann ist alles prima -- auf der Epi Lucille (meine dickhalsigste) wird das schon etwas knapp bzw ist mehr Konzentration dazu nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abends sind wir mit dem Bus zur Themse gefahren und auf dem Boot gab es durchaus JAM. Allerdings waren wir zu rechtzeitig am Anlieger zurück und John hatte sich bis dato nicht beteiligt. Auf dem Rückweg im Bus hat er dann allerdings die von Paul geschenkte Akustik gespielt und wir hatten unser kleines Privatkonzert ;). Sehr sympathischer Mensch der in mindestens 5 Sprachen zumindest nicht verloren geht und es genießt diese anzuwenden. Wir haben uns zwischenzeitlich in Deutsch, English und Französisch unterhalten - je nachdem welcher Händler noch am Gespräch beteiligt war.

Mit John habe ich gemeinsam ein wenig nach Gitarren gestöbert und ein Schwätzchen gehalten. Diese hier hat uns beiden gefallen und John hat dann als ziemlich exklusiver Gitarren-Halter fungiert :D

image-jpg.416309

Ziemlich spät im Hotel …

full

Und auf dem Boot … das wäre wohl auch eine nette LesPaul Alternative …

full

Die Lockerheit bei dem Event war schon beeindruckend, denn alle anwesenden Künstler hatten genau "null" Berührungsängste. Ich denke sie haben alle Gäste als "Insider" gesehen und brauchten daher nicht ihrer "Maske" gerecht zu werden.

Und jetzt vielleicht wieder zurück zu FGN, bevor mich die Kollegen der E-Gitarren Fraktion vor die Tür setzen ;)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@hack_meck Lucky Guy :) .. wen triffst sonst noch so???

wen triffst sonst noch so???

Och, da habe ich schon ein paar dokumentierte (siehe Signatur) und ein paar andere, die wir nicht an die große Glocke hängen, getroffen. Da ich mit den Reiseberichten ja ziemlich viel unterwegs bin, trifft man bei den Herstellern immer wieder mal auch die Musiker und nicht nur die Techniker.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Klasse:) noch eine allerletzte Frage: hast du auch Kontakt zu den Jazz Manouche / Swing Musikern z.B bireli lagrene, angelo debarre usw???

Da mir die Namen nichts gesagt haben :redface: .. habe ich mir Bilder angeschaut.

Nein, den beiden bin ich noch nicht über den Weg gelaufen ...

Gruß
Martin

Hört euch die Herren mal an.. Absolute Spitzenklasse :heartbeat: nicht von dieser Welt!

Sooo, nun fertig O.T :D

• Gefällt mir
sooo, nun wieder 'on topic' :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die J Standard Flattop mit einem P90 gefällt mir gut :great:

Für den Preis hier auch fair: http://www.musik-center.de/fgn-j-standard-flame-flat-top-black-demoware.html/?___store=de&utm_source=Google&utm_medium=CPC&utm_content=212649-FGN+J-Standard+Flame+Flat+Top+Black+Demoware&utm_campaign=SEA-ShoppingAds&utm_term={keyword}

800€ für die, mit nur einem PU, ist aber doch einiges: http://www.schall-quelle.de/Gitarre...lle/FGN-J-Standard-Flame-Flat-Top-Blonde.html

Die hier gefällt mir im Moment aber am besten:
sge_fgn_212605_9.jpg

http://www.musik-center.de/fgn-expert-flame-flx-emerald-blue-demoware.html/ (Bei dem Preis schon fast verlockend)
Vom regulären Preis aus, würde ich aber wohl doch eher nochmal 500€ draufpacken und eine gebrauchte Nik Huber Krautster II, mit mehr Hals, ergattern.

• Gefällt mir
Genau bei diesem www.musik-center.de habe ich auch meine Masterfield bestellt,
sehr angenehme Korrospondenz :great:
absolut guter Preis :great::great::great:
ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Lieferung genau so professionell abläuft.
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vom regulären Preis aus, würde ich aber wohl doch eher nochmal 500€ draufpacken und eine gebrauchte Nik Huber Krautster II, mit mehr Hals, ergattern.

falscher Fred.....:govampire:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo meine Herren , bin Unterwegs & kann mir die Specs der J-Standard nicht angucken.. könnt was zu den Specs sagen?

Schraubhals?
Mensur?

Ich zitiere mal von oben;
Spezifikationen

Bünde22
Farbeschwarz
made inJapan
Sattelbreite43mm
Mensur628mm
Gewicht3,4kg
BauformLP-Style
KorpusLinde
HalsMahagoni
GriffbrettPalisander
Pickupp90
[TBODY] [/TBODY]
Bei dem Gewicht kann auch wirklich keiner meckern! :great: (ist aber eben auch Linde und nicht Mahagoni...)

• Gefällt mir
Hey Danke :)

628 Mensur!! Perfekt! :D

Genau bei diesem www.musik-center.de habe ich auch meine Masterfield bestellt,
sehr angenehme Korrospondenz :great:
absolut guter Preis :great::great::great:
ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Lieferung genau so professionell abläuft.
:D
Professioneller Laden, da habe ich bisher eine Gitarre gekauft; haben manchmal tolle Sonderangebote, Service war im grünen Bereich.

• Gefällt mir
@macforst
wenn du am kürzesten Fluss Deutschlands wohnst, dann bist du aus der Paderborner Ecke,
da ist ja auch Salzkotten, richtig ?

Richtig. Habe da eine Walden Madera (Akustik; angeblich ein Vorführmodell, sah aber aus wie geleckt) gekauft und abgeholt, und einmal einen neuen Ibanez-Koffer; beides recht günstig.
Kleine Verkaufsfläche, aber offensichtlich ein großes Lager.

• Gefällt mir
@macforst
wenn du am kürzesten Fluss Deutschlands wohnst, dann bist du aus der Paderborner Ecke,
da ist ja auch Salzkotten, richtig ?

Also ist musik-center.de in der nähe von Paderborn? :) Frage deshalb weil, ich öfters mal in der Gegend unterwegs bin :D Paderborn, Münster usw

Merk ich mir :) :great:

• Gefällt mir