Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
RS hat auch i.d.R. recht schmale Hälse.
Wenn ich wide fat lese, denke ich an ein 58 LP Profil und nicht an diesen Hals.
Von Marsden kommend kann hätte ich da eher mit einem etwas schlankeren 59er Hals gerechnet und dem entsprechen die FGN Necks auf keinen Fall.
Nachtrag dazu : die PRS SE Bernie Marsden hat auf seinen Wunsch hin *genau* das Profil von seiner 59er LesPaul, ist damit auch das dickste im PRS-Programm (dicker als das normale 'wide fat'). Für den Body gilt das gleiche (auch dicker als bei den anderen Singlecuts).
Und wie gesagt, meine FGN Neo Classic hat einen etwas breiteren, aber dünneren Hals und flachere Bünde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die J-Standard Flattop ist klasse! Hab sie gestern mal ausprobieren dürfen.. neugierig durch euren Post's :)

- Bespielbarkeit 1a, Handschmeichler

- Verarbeitung 1a, MIJ par excellence!

- Gewicht 1a (gefühlte 3kg.. auf keinen Fall mehr!)

- die stock PU's 1a! Amp stand direkt neben mir (fast)voll aufgerissen ..

FGN hat da ganze Arbeit geleistet! PLV-Killer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab meine Neo heute auf 50s wiring umgestellt.
Hat sich imho gelohnt. Tone Poti ist viel besser kontrollierbar.

Macht richtig Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, bei voll aufgedrehtem Volume besteht ja keinerlei Unterschied.
Erst wenn man das Vol-Poti runterdreht, ergeben sich kleinere Änderungen im Verhalten :
- Bei voll aufgedrehtem Tone geringfügig mehr Brillianz (nicht dass ein Treble-Bleed das genauso könnte, allerdings)
- Zudrehen des Tone ergibt einen 'weicheren' Frequenzgang ohne den typischen 'HÖNK'-Höcker (kann man mögen oder nicht, dieses sich Ändern des Verhaltens je nach Vol.Stellung).

Hi @all ;) besitzt jemand ne J-Standard Flattop & kann was darüber berichten? Langzeiterfahrung quasi? ;)

Puh Herr Braun, die Rückseite sieht aber ganz schön schäbig aus.

• Gefällt mir
:D Also mir gefällt sie! Ich steh auf dieses Relic ding.. 1599.- ist gar nicht mal SOOO viel..

• Gefällt mir
Verstehe mich nicht falsch, ich stehe auch sehr auf Relic Zeugs, aber die Rückseite der Gitarre oben finde ich arg daneben.

• Gefällt mir
Muss mal genauer hinschauen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ok, dieses rumgekritzel sieht in der Tat sehr merkwürdig aus :ugly: muss nicht sein.. könnte für viele der Abturner sein..

• Gefällt mir
endlich mal ein realistischer Preis für eine Master Relic...

• Gefällt mir
Puh

da könnte ich glatt schwach werden (der Siggi ist ja bei mir ums Eck).
Sucht jemand eine Goldtop mit P 90 ohne Relic, die müsste dann nämlich vorher weg :redface:.
Sonst rote Karte von meiner Frau.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
was wiegt deine Goldtop denn? die 4,5 Kg meiner LS20 waren etwas arg...

4,36 kg ohne Pickguard, geht aber mit breitem Gurt gut

Meine bessere Hälfte zeigt mir auch des öfteren die rote Karte.. weiss nicht wo das sonst enden würde ;) Reha? Die anonymen GASoholiker? :ugly:

Meine bessere Hälfte kann sich dieses Jahr nicht wirklich beschweren....
Habe schließlich drei Epis verkauft....:great::great::great:

Daß nächste Woche Ersatz kommt weiß sie nicht, aber sie kennt mich und ahnt es wahrscheinlich...

Da (fast) all meine Gitten schwarz sind und auch noch ähnlich aussehen, und sie sich nicht sooooo
sehr dafür interessiert,
mußte ich bis jetzt noch nicht um Verzeihung bitten :fear:

• Gefällt mir
Da Obwohl (fast) all meine Gitten schwarz sind und auch noch ähnlich aussehen, und sie sich nicht sooooo sehr dafür interessiert,mußte ich bis jetzt noch nicht um Verzeihung bitten :fear:

So muss das. :D

• Gefällt mir
Meine Frau ist langsam abgestumpft … Dafür habe ich auch einen komplett eigenen Bereich geschaffen und sie darf ihre Unordnung im Wohnzimmer ausleben …

@gaddy1 kennt ihn ja … da fühlen sich Gitarren und Musiker wohl :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da (fast) all meine Gitten schwarz sind und auch noch ähnlich aussehen, und sie sich nicht sooooo
sehr dafür interessiert,
mußte ich bis jetzt noch nicht um Verzeihung bitten

:D Haha.. überall dasselbe

Meine Freundin hatte Mitleid mit mir, weil ich in letzter Zeit viele Gitarren veräussert habe. Deswegen wollte sie mir ne 15'er Gibson über amazon bestellen (ne LPM oder Less Plus) :D sie meinte, hey guck mal Schatz die sind doch voll günstig und du magst ja Gibson... musste echte Überzeugungsarbeit leisten um das Unglück abzuwenden :D ;) Hab sie förmlich darum gebeten mir keine 15'er Gibson zu bestellen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D Haha.. überall dasselbe

Meine Freundin hatte Mitleid mit mir, weil ich in letzter Zeit viele Gitarren veräussert habe. Deswegen wollte sie mir ne 15'er Gibson über amazon bestellen (ne LPM oder Less Plus) :D sie meinte, hey guck mal Schatz die sind doch voll günstig und du magst ja Gibson... musste echte Überzeugungsarbeit leisten um das Unglück abzuwenden :D ;) Hab sie förmlich darum gebeten mir keine 15'er Gibson zu bestellen..

herrlich (-:

• Gefällt mir