Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Sag mal, @Paruwi...beisst sich die Masterfield nicht ein bischen mit der Midtown? Ich find ja beide echt schick....:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag mal, @Paruwi...beisst sich die Masterfield nicht ein bischen mit der Midtown? Ich find ja beide echt schick....:gruebel:

Danke, ich auch

ähnlich sind die sich nur von der Form her...

Die Midtown ist eine "massiv gechamberte DoubleCut 'Paula' mit flacher Decke und flachem Boden"

die Masterfield ist eine 'echte' Semi-Hollow' mit gewölbter Decke und Boden,
die Zarge und der Sustainblock sind aus einem Stück gefräßt

• Gefällt mir
...und sind beide schwarz:D

Die Masterfield gibts grad bei Thomann als B-Stock...juckt mich schon ne ganze Weile. Die Midtowns gehen gebraucht für 800/900 weg. Ich warte mal ein paar Tage für einen aussagekräftigen Vergleich....weisste bescheid:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich juckt die J-Standard Flattop, könnte sie doch glatt meine nächste Solidbody werden.. :redface:

Ne Semi-Hollow brauche ich so wieso ;)

• Gefällt mir
Habe heute 'zufällig' mal nachgefragt, ob und für wieviel € es die hier in DE gibt...:guilty:

FGN J-Std flame black .png

http://www.fgnguitars.com/jfl_c.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Korpus Hals Übergang ist so was von gut gemacht.. und die Custom Version ist einfach ne Augenweide!

Wieviel kostet sie denn in DE?? :redface:

Ich find ja die "Dark Evolution"-Reihe auch schick, obwohl eigentlich nicht so ganz meinem Beuteschema entsprechend. Da kommen wahrscheinlich die "Metööl-Wurzeln" bei mir durch... :D

Gibt Bilder mit 3L/3R und 6L Kopfplatte. :gruebel:

main.jpg

jilashde664mwnf.gif

Erstere gefällt mir besser...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde beide extrem sexy :great: Gibt es da Preise ?

• Gefällt mir
Ich finde nur eine Flame - dark Evolution in der Preisliste, die eher in Richtung "Custom" als "junior/Tele"-Hybrid geht, mit gewölbter Decke etc.. UVP: Stolze 2260,- also etwa das doppelte der "normalen" J-Standard.

Die oben gezeigte hat allerdings ein Flattop, da bin ich mir ziemlich sicher. ;) @Paruwi hatte auch schonmal Bilder zweier ungleicher Schwestern gepostet, eine in Weiß und eine in Walnuß.

• Gefällt mir
Das muss ich mir mal genauer anschauen

• Gefällt mir
Wieviel kostet sie denn in DE?? :redface:

Die ist 'offiziell' nicht in DE erhältlich, (deswegen hab ich ja heute nachgefragt)
in den US kosten die um 1000$ und sind offenbar der 'Ersatz' für die dort nicht erhältlichen 'NeoClassics'

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke! Echt sexy die Dinger. So 'ne Krawalltele gehört in jede ordentliche Waffenkammer

Wtf? Das ist ja bezahlbar. Sind die nicht für Europa geplant?

• Gefällt mir
Stimmt, die Obere ist eher Tele, die Untere würde ich eher als "Junior" sehen. Der unterschiedliche Korpus fiel mir erst auf den 2. Blick auf, Auge hat "Singlecut" ans Gehirn gesendet und dies wurde nicht weiter hinterfragt. :D

• Gefällt mir
Das werde ich mal im Auge behalten. Eine LP lasse ich mir nun bauen, quasi die Vintage Violin individualisiert. Aber die Tele rockt

• Gefällt mir