Petri
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 4.118
FGN Neo Classic LS 10 Flamed Faded Cherry Sunburst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wäre ein wenig zu früh eine endgültige Bewertung abzugeben.
Sie sind ordentlich, aber vom Hocker gerissen haben sie mich net.
Wenn die Gitarre bleibt, werde ich wohl SD Black Winter einbauen.
beim Vertrieb (gibt es einen in D?
.............
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran, dass die alle über 4 kg wiegen. Ich glaube eher, dass die guten leichten Stücke vorher rausgepickt werden, entweder beim Vertrieb (gibt es einen in D?) oder beim Händler selbst. Und dann nicht mehr für den "normalen" Kunden zum Verkauf stehen. Das haben einige Händler damals, als die ersten FGN Paulas nach D kamen, selbst zugegeben. In einigen Musikhäusern hat sich gefühlt jeder zweite aus der Gitarrenabteilung eine rausgesucht.
Haben diese Händler dir das gesagt ?
ein guter Gurt erledigt das auch.
Wenn man damit 3h auf der Bühne steht
Aber für mich ist es auch ein Zeichen von Qualität, gut "klingendes", leichtes Mahagoni zu haben. Und da bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Gibson selektiert auch nicht nur nach Holzart, sondern gerade bei den teueren Gitarren nach Gewicht. Das schwerere, "minderwertigere" Holz (wenn man es so nennen will) wird eben für die günstigeren Gitarren benutzt, deren Bodys dann hohlgefräst werden, damit die Gitarren nicht zu schwer werden.
Bei einer Les Paul wäre für mich bei 3,8kg die Obergrenze. Wenn es DIE Hammer-Les-Paul mit 3,85kg wäre, dann würde ich vielleicht ne Ausnahme machen.
Aber wieso sollte ich, wenn ein Hersteller wie Edwards oder Maybach sowas auch mit 3,5 kg schafft?
Meine aktuellen Wohnzimmergigs? (an der Situation muss ich dringend wieder was ändern)Dauern eure Gigs nur 3 Stunden ?