Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Gefallen dir die Bilder besser, wenn ich die Überschrit wegnehme?
defintiv ja. so alleine stehend ohne kontext und "hier sehen sie dies" kann man (oder in diesem fall ich :D) sich nur auf
Was mir an den Bildern gefällt, das sind die Farben, die Reflektionen im Wasser und das Zusammenspiel bzw. der Kontrast von heller Farbe und der Dunkelheit.
das konzentrieren und versucht nicht zwanghaft den titel auf dem bild auszumachen :)

Mensch Zombie, du lebst ja noch!

In Potsdam.

img1045z.jpg

img1026g.jpg

img1057q.jpg

img1060.jpg

:)

Sancoussie? :):)

Genau, Sanssouci. ;) :D

Ich kann mir nie merken, wie das geschreiben wird! :ugly:

Schleimi Schleimi:D
3861418793_6a46753bbc_o.jpg

Warum hast du das Schneckenhaus nachträglich unscharf gemacht?

Jetzt wo du es sagst: Tatsächlich :eek: ... jau das is schade :(

Wie kann man denn bitte etwas nachträglich unscharf machen? Der Fokus sitzt halt auf der Schnecke, nicht auf dem Haus:rolleyes:

Na mit Photoshop ist das kein Problem, aber mich hats auch nur gewundert, dass das Haus in höhe des Schneckenrückens unscharf ist, obwohl dort ja der Fokus liegen müsste :grubel: Na wurscht! :D

Snook, enn du genau hinschaust, merkst du, dass auch der Schneckenrücken an seinem höchsten Punkt (ewas hinterm Kopfen - Nacken? :D ) etwas unscharf ist.

Hatte mich auch schon gefragt, wie ihr drauf kommt, dass das künstlich sei...

Gruß

Waren heute an der Isar picknicken. Dort sind folgende Bilder entstanden:
attachment.php

Faszinierendes Grasbüschel ^^

attachment.php

Da find ich besonders schön den Übergang ins Wasser und das die Steine hinten extreeem breit wirken..

attachment.php

Hm war ehr so ein Quatschfoto und ich weiß ich hab was am rechten Fußzeh und meine Füße sind nicht sonderlich hübsch aber in Bildbearbeitung kenn ich mich nicht aus.

Übrigens deshalb auch alle wiedermal total unbearbeitet. Hauptsach Spaß macht's ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 240
  • 2.JPG
    2.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 275
  • 3.JPG
    3.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 229
Stimmt hat mir n Kumpel auch schon gesagt ^^
Ich mag Steine..

Ich kann dir leider nicht sagen warum, aber ich empfinde den Schärfeverlauf auch als unnatürlich...

Hmmm,
schaut euch mal, auch wenn das nicht der perfekte Vergleich ist, das Bild von mir an, da haben wir ja einen ähnlichen Fall, da ist auch nichts künstlich:

[

Da sind die Geschmäcker/Empfindungen wohl mal wieder einfach verschieden.

Gruß
Paul

Na vielleicht nich unbedingt Geschmäcker, bestreitet ja niemand, dass das nich schön wäre, aber manchmal spielt einen die Optik doch einen Streich :D:D

3867957521_9a697cea7f_o.jpg

Nein ich wähle keine CDU, die SPielkarte ist ein Werbegeschenk und dient als Vergleich:D

Eine hübsche Tipula spec. :D Das ist durchaus eine normale Größe für diese Art und man muss übrigens keine Angst vor diesen Tieren haben - im Gegensatz zu ihren kleinen Verwandten, den Moskitos und Stechmücken, stechen die Tiere der Gattung Tipula (Schnaken) nicht, da sie mit ihren weichen Mundwerkzeugen nur Pflanzensäfte saugen können.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben