Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
:gruebel: ... ist doch besser als umgekehrt, oder? ;)

Ich habe mal ein paar alte Bilder von 2007 ausgegraben - damals noch kompakt unterwegs gewesen mit der Sanxo Xacti S4.
Und irgendwie... das Tier habe ich in anderen Farben vor Kurzem ja schonmal gepostet - die haben es mir wohl angetan. Immer diese Heuschrecken... die jetzt gepostete, die ich 2007 in Italen gefunden habe, ist aber deutlich größer gewesen, dafür kam ich mit der Kamera nicht so nah dran.
Dann sind da noch die Alpen von Italien aus mit einem Berg in den Wolken und dann ein Foto von einem mächtigen Drachen auf Beutefang.

Anhänge

• grashüpfer2007.jpg
    grashüpfer2007.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 91
  • SANY07262.jpg
    SANY07262.jpg
    161 KB · Aufrufe: 87
  • SANY0509.jpg
    SANY0509.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 103
@ Jiko: hat das nicht weh getan.... dass dich das tierchen gebissen hat? Oder war das nicht mehr wie ein zwicken? :rolleyes: ;)

apropos 2007... da war ich für einige Tage in Hamburg, einen Freund besuchen. War mein zweiter Hamburg Besuch.. und wir haben abends noch ein wenig die Landungsbrücken unsicher gemacht.... raus gekommen dabei ist unter anderem folgendes .... ;) Bei den Telefonapparaten ärger ich mich bis heute, dass ich kein Stativ dabei hatte :(

Anhänge

• hamburg1.jpg
    hamburg1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 81
  • hamburg2.jpg
    hamburg2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 77
  • hamburg4.jpg
    hamburg4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 82
  • _MG_7976_a.jpg
    _MG_7976_a.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 109
Oh geil! Die Telefonzellen sind trotzdem richtig geil geworden!! :great:

@Ozzy: trotzdem schöne Stimmung, schöne Farben und für mein Empfinden ein sehr gut gewählter Ausschnitt :great:

Ja... die Farben waren im original allerdings nicht ganz so rot.... das kommt wahrscheinlich noch durch den gelbstich im foto.. ( hab damals noch nicht mit RAW fotografiert... ). Aber im Original sah es schon beeindruckend aus. Überhaupt hat mir das fotografieren abends mehr spass gemacht, als tagsüber...... aber Hamburg war schon sehr beeindruckend.

Hier noch eins.. im Hintergrund, der (alte ? ) Elbtunnel....

Anhänge

• MG_7944_a.jpg
    MG_7944_a.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 102
@ Jiko: hat das nicht weh getan.... dass dich das tierchen gebissen hat? Oder war das nicht mehr wie ein zwicken? :rolleyes: ;)
Ich habe nur Foto gemacht. Aber es kam nur ein "Haha, jetzt fängt's an, zu beißen", also gehe ich davon aus, dass es herzlich wenig schmerzhaft war :D

Ich nehme an, dass das eine Eidechse war, die sind zwar Fleischfresser. leben aber hauptsächlich von Insekten, die müssen sie nur quetschen und nicht in dem Sinn zerbeissen, da sie die meist am Stück fressen. Soweit ich mich erinnere haben diese Tiere kegelförmige Zähne oder nur so eine Art rauher Gaumen (Gaumenzähne) damit die gefangene Beute nicht wieder rausrutschen kann.

(nur so aus der Erinnerung ... )

Ja... die Farben waren im original allerdings nicht ganz so rot.... das kommt wahrscheinlich noch durch den gelbstich im foto.. ( hab damals noch nicht mit RAW fotografiert... ). Aber im Original sah es schon beeindruckend aus. Überhaupt hat mir das fotografieren abends mehr spass gemacht, als tagsüber...... aber Hamburg war schon sehr beeindruckend.

Hier noch eins.. im Hintergrund, der (alte ? ) Elbtunnel....

In gaanz gross HDR stell ich mir das ziemlich geil vor :eek:

In gaanz gross HDR stell ich mir das ziemlich geil vor :eek:

Im gewissen Sinne ist das ein HDR... ;) wenn auch eher manuell aus 2 bildern die ohne stativ entstanden sind..... der helle bereich hinten wurde aus einem anderen bild eingebaut und ich musste noch etwas retuschieren :redface::cool:

Anhänge

• hamburg_helldunkel.jpg
    hamburg_helldunkel.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 97
Is keine große Kunst, war aber bei ner Familienfeier auch nich so gedacht!

Mein Bruder und seine Freundin... Ich nenne es gern "Eintracht der Drogen" :D

Anhänge

• drug.jpg
    drug.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 123
Durch den unscharfen Hintergrund hat das sogar was! :D Und die genüsslichen Mimiken! :great: :D

Vorallem ihr Gesichtsausdruck ist beinahe lasziv :D

E: Unscharfer Hintergrund klar... Wurde mit nem Tele geschossen

Hi,
bin neu hier im Forum und probiere mal ein Bild von meiner Hündin
Gina einzustellen.:)

Zuletzt bearbeitet:
assoziation:"i saw what you did there" :D :D :D genial !

Wie bekomme ich ein Bild (Miniaturansicht angehängter Grafiken) ins Forum?
Wie funktioniert das?

Entschuldigung für meine blöde Frage.
Steht ja alles in der Hilfe.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben