Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Das Problem ist einfach, dass Dia und Negativ einen viel größeren Dynamikumfang haben als digital darstellbar, von einem Papierbild gar nicht zu reden. Ich nehme an bei dem Dia hat man sowohl alle Details im Himmel, ohne Überstrahlen, als auch noch Zeichnung in den Schatten... die säuft auf Papier einfach ab.

Leider beim Upload wieder gnadenlos runtergerechnet... denkt euch einfach die JPG-Fragmente weg. :D

Ich habe mal wieder den Sonnenuntergang genutzt.

picture.php

picture.php

https://www.musiker-board.de/vb/album.php?albumid=1896

das obere ist richtifg hammer :) dieser farbverlauf :great:

das unter ist natürlich auch toll :D

Oberes ist zugegebenermaßen auch momentan mein Hintergrundbild - in deutlich höherer Auflösung (2400x1600 auf meinem 1440x900er Bildschirm, also quasi noch etwas reingezoomt) Bei Wunsch kann ich die volle Version auch noch hochladen :)

Bei unterem fand ich die Athmosphäre eben auch irgendwie "interessant". :rolleyes:

mir würde 1240*1024 reichen, größer ist mein tft eh nich... ich brauch noch n hintergrund den ich auf 9:16 schneiden kann, für mein handy :) wenn du erlaubst?

Bei Wunsch kann ich die volle Version auch noch hochladen :)

Würd mich gerne mal an einer Bearbeitung versuchen (ob ich die auch zeigen will, ist ne andere Frage, aber ich mach das gern mal zu Übungszwecken), von daher, wenn du nichts dagegen hast - immer her damit. :)

Edit: Wenn vorhanden auch gerne als RAW ;)

mir würde 1240*1024 reichen, größer ist mein tft eh nich... ich brauch noch n hintergrund den ich auf 9:16 schneiden kann, für mein handy :) wenn du erlaubst?
Ich lade es einfach mal so richtig protzig in aktueller Originalauflösung (ist der Standard meiner Bildgröße der speziell ausgesuchten Bilder momentan) hoch, es ist ja relativ einfach der Wunschgröße und dem Wunschformat anzupassen.

Würd mich gerne mal an einer Bearbeitung versuchen (ob ich die auch zeigen will, ist ne andere Frage, aber ich mach das gern mal zu Übungszwecken), von daher, wenn du nichts dagegen hast - immer her damit. :)

Edit: Wenn vorhanden auch gerne als RAW ;)
Uff... die RAW-Datei mit der ganz vollen 15,1 Megapixel-Auflösung ist knapp 20MB groß, da dauert der Upload immer so lange. Außerdem müsste ich unter den Massen von Raw-Bildern wieder das eine raussuchen... :redface:

Ach ja - kann mir jemand sagen, was mir da über den Weg geflogen ist? Weder Pfauenauge noch Zitronenfalter, mehr kenne ich mich da nicht aus.

Anhänge

• schmetterding.jpg
    schmetterding.jpg
    124 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ah - in der Tat, bevor er sich auf das Blatt gesetzt hat, saß er auf dem Boden und da habe ich ihn schonmal abgelichtet und da ist wirklich das C zu sehen :)
Danke! Wieder was gelernt ;)

Anhänge

• cf.jpg
    cf.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 94
Heute geht's mit neuem Objektiv los nach Wacken. Ich bin gespannt, was ich euch da aus dem Fotograben mitbringen kann... Was sicher ganz interessant wird ist, dass die einen Hochsitz aufgebaut haben, wo Pressevertreter drauf können für Fotos... da werd ich mal versuchen, das Festivalgelände aus der Vogelperspektive abzulichten...

Heute geht's mit neuem Objektiv los nach Wacken. Ich bin gespannt, was ich euch da aus dem Fotograben mitbringen kann... Was sicher ganz interessant wird ist, dass die einen Hochsitz aufgebaut haben, wo Pressevertreter drauf können für Fotos... da werd ich mal versuchen, das Festivalgelände aus der Vogelperspektive abzulichten...

Uh
viel Spaß auf dem Hochsitz - Wacken ist zwar nicht mein Ding, aber die Hochsitze gab es ja dieses Jahr bei vielen Festivals.
Achja, nicht zu durstig werden da oben ;)
Viel Spaß

mfg KG

Vllt noch als Ergänzung zur Namensgebung: Auf der weniger prachtvollen Unterseite, die er bei weniger Sonne auch gerne zeigt, ist zu sehen, womit er sich von ähnlichen Faltern (zB Landkärtchen) unterscheidet.

Erzähl das doch mal einem Biologen :p :D :great:

Hübsch. Steht bei mir auch aufm Plan, aber dauert wahrscheinlich noch... im Moment ist erstmal Investitionsstop angesagt.

Jajaja^^ Wer lesen kann is klar im Vorteil :redface: :D:D

E: Gegen das OT leckere Pommes mit Majo! :D war das erste, was ich jetz auf die schnelle gefunden hab :ugly:

Anhänge

• Yum.jpg
    Yum.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 109

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben