Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hallo Thread,
ich habe seit kurzem eine sehr schöne Kamera und möchte bescheid geben, dass ich nun öfter hier vorbei schaue... :)

ftgrf.jpg

Hello world.
:)

Viel Spaß mit der 1000D ;)

Das Motiv gefällt mir sehr! :D

So, mal wieder eins dieser ewigen, nie enden wollenden, standartiösen ach-ich-liege-am-See-und-der-Sonnenuntergang-is-ja-so-schööön-Bilder :ugly: :D

Mal unbearbeitet und mit n bisl HDR zum Spaß

Anhänge

• JuliKulki 036.jpg
    JuliKulki 036.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 95
  • JuliKulki 037.jpg
    JuliKulki 037.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 107
An sich mag ich HDR, aber in diesem Fall haben irgendwie die Konturen der Pflanzen am Wasserrand gelitten - aber sehr schönes Bild, so ganz nach meinem Geschmack :D

Das is doch kein HDR, sondern einfach nur Tonemapping drübergejagt, oder? Find ich irgendwie ziemlich sinnfrei...

Nope... sollte mehr oder weniges dezentes HDR'en mit PS gewesen sein :confused:

Bei denen hab ich jetz z.B. auch bloß nix anderes gemacht :nix: ... vielleicht hab ich vorher auch nur unglücklich an den Rädchen gedreht :D

Anhänge

• JuliKulki 004.jpg
    JuliKulki 004.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 81
  • JuliKulki 005.jpg
    JuliKulki 005.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Nope... sollte mehr oder weniges dezentes HDR'en mit PS gewesen sein :confused:

Das hat doch nix mit HDR zu tun... Sorry dass ich jetzt so blöd fragen muss, aber du weißt schon was ein HDR ist, wie's entsteht und wozu man es einsetzt? :confused:

Das hat doch nix mit HDR zu tun... Sorry dass ich jetzt so blöd fragen muss, aber du weißt schon was ein HDR ist, wie's entsteht und wozu man es einsetzt? :confused:

Jop dette weiß ich, Einsatz war hier nur aus Spaß und um n sinnlosen Vergleich zu haben, der mir selbst nich gefällt :ugly:

Aber... warum sind dann noch genausoviel Bildteile über und unterbelichtet wie beim Einzelbild?

Das wird wohl daran liegen, dass es kein HDR im eigentlichen Sinne ist.
Ich denke, hier wurde an ein paar Reglern gedreht (Licht & Schattenwerte)
Daher sind auch keine Schatten zu sehen und gerade bei dieser Situation am Strand - ohne Stativ ist da ein HDR kaum möglich.
Daher wohl als RAW oder JPG und Einzelbild weiterverarbeitet.
Auch bei HDR kann es aber Grenzen geben, das kommt dann auf die Einstellungen der Kamera und die möglichen Belichtungskorrekturwerte an.

mfg KG

Gestern in FFM:

Anhänge

• _DSC0584_web.jpg
    _DSC0584_web.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 104
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil!!! :):):)

Dank Dir, ich steh ja auf geometrische Figuren, und wenn sie sich mischen, um so besser:

Anhänge

• _DSC0745_web.jpg
    _DSC0745_web.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 100
@jesses: tolles Foto :great: - wenn ich Frankfurt "mögen" würde, wäre das ein Desktopbild für mich :D ... zumal da i-wo im Hintergrund meine Heimat im Taunus liegt.

Von wo aus hast du das geschossen? Vom Maintower aus?

Yep, der Spass kostet 5 Euronen für da hoch, werds aber auf jeden Fall nochmal machen, dann allerdings später am Tag, die haben bis 23h offen..
hier noch irgendwas.. ich bin noch am Finden, was mir so liegt..

PS: da Rauschen hab ich nachträglich reingemacht - die D90 kann das gar nich (Rauschen)

Anhänge

• _DSC0793_web.jpg
    _DSC0793_web.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 103

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben