Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Frank, wenn du deine Fragezeichen etwas erläuterst, kann man dir leichter helfen ;)

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, warum er schreibt, man koenne mit RAW da etwas faken?
Die Wellen bewegen sich ja trotzdem, egal ob RAW an ist oder nicht :D

Und ein HDR "faken" kann man auch ohne RAW.

yep, genau - datt geht auch mit JPG, wobei du RAW eh erst mal entwickeln tust und dann quasi in PS weiterbearbeitest. Ich hatte den Link schon mal irgendwann im Gitarrenbilder-Thread gepostet, hier isser noch mal..
http://www.nill.cz/index.php?set=tu1

Ich meinte nur... Raw wäre in dieser Hinsicht qualitativ sicherer.

Sodele, aber ich war gestern in einer recht schönen Umgebung und konnte dort ein paar Fotos machen.

EDIT: Vom Grashüpfer noch ein detailreicheres Bild rausgesucht:

Anhänge

• Feld Wald Berge Wolken Sonne.jpg
    Feld Wald Berge Wolken Sonne.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 63
  • Feld Grass.jpg
    Feld Grass.jpg
    124 KB · Aufrufe: 78
  • Feld sonnenuntergang.jpg
    Feld sonnenuntergang.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 71
  • Grashüpfer.jpg
    Grashüpfer.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 99
muss es ja auch nich, zeigt nur ne weitere Möglichkeit mit Bildmaterial umzugehen, letztendlich isses wie mit Mucke, gefällt oder gefällt nicht.

Ja, da hast du Recht. Ich stelle nur fest, dass ich bei Musik irgendwie toleranter bin. :D

Ich bin zwar auch ein Fan von kontextmaeßig uebertrieben eingesetztem HDR, aber auf den Bildern da ist es imo wirklich zuviel des Guten :>

Das letzte is echt sehr schön!! :):)

Lass mich raten, du hattest kein Stativ dabei? ;)

Oder er hat n bisl gegen das Stativ getreten? :gruebel: :D

Die Fotos im Anhang sind heute bei einer Fahrradtour um die Goitzsche bei Bitterfeld (kennen snook oder Frank vielleicht ;)) entstanden.

Das zweite Foto gefällt mir besonders gut :great:

Anhänge

• SN852835.JPG
    SN852835.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 69
  • SN852836.jpg
    SN852836.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 82
Ich hol den Strang mal wieder hoch. ;)

Ich verlinke wegen der Dateigröße einfach mal auf Deviantart und hänge hier nur ein Preview an. Einfach auf das Bild klicken.

Als es letzte Tage mal richtig geregnet hat musste ich das einfach knipsen. Ist direkt aus meinem Fenster raus.

Anhänge

• regen_klein.jpg
    regen_klein.jpg
    38 KB · Aufrufe: 256
Sehr schön Mat...

Erinnert mich an... mhh... irgendwie wirkts französisch auf mich, frag mich nicht wieso...
Vom Lighting her und den Farben wirkts fast wie eine Miniatur. Sehr nett!

Deutscher Soldatenfiedhof südlich von Rom für die gefallenen deutschen Soldaten der Anzio Schlacht.

soldatenfriedhofsuedlro.jpg

Schoen!
Deinen Bildern wohnt immer eine gewisse "Duesternis" inne, die durch die analoge Fotografie noch besser zur Geltung kommt. Wuerde man nie mit einer digitalen erreichen.

Schoen!
Deinen Bildern wohnt immer eine gewisse "Duesternis" inne, die durch die analoge Fotografie noch besser zur Geltung kommt. Wuerde man nie mit einer digitalen erreichen.

Hmmm, kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich nur eine einfache digitale Kamera habe; eine Fuji Finepix mit 6,3 MPix. Wenn man die Automatik abschaltet (Manuell) kann man auch schon eine Menge erreichen.
(Du müßtest das mal als Dia sehen, das kopierte Papierbild bringt einfach nicht die wirklich eingefangene Stimmung.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben