Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Darf ich nochmal darum bitten jeweilige Bilder nur mit Erlaubnis des "Machers" abzuändern? :redface: ... Vielleicht geschah das ja hier über PN oder so ... aber ich wollte trotzdem nochmal darum bitten ... hat für mich etwas mit Respakt vor der Arbeit des Fotografen zu tun. Aber vielleicht bin ich da altmodisch :redface:

E: Ok .. Wie ich sehe war Richelle damit einverstanden. Ich wollts nur noch al gesagt haben :D

Lasst mich! Ich bin full! :ugly:

AL-Test gestern abend in DA-City - aus der Hand (ohne Stativ), D90 + Tamron 17-50 f/2.8, da geht einiges, für Disco brauch ich trotzdem n 1.4er/1.8er:redface:

Anhänge

• _DSC0057_web.jpg
    _DSC0057_web.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 94
Hmmm ja Mist, im Grunde wird mein Post unnötig, dadurch dass ich das zweite Bild grad nicht finde...

Ist nur ein Schnappschuss; eigentlich wollte ich es im direkten Vergleich zu einem 10 Minuten später aufgenommenen Bild posten, da war das Wasser wieder tiefblau, total klar und alles wieder ruhig, die Stimmung war eine ganz andere.

Hat trotzdem was mit den Fischerhütten, die sich da an die Klippen klammern, finde ich.

Greetz
Moor

Hat schon seinen Reiz mit dem ruhigen Hintergrund und der Dynamik vorne..

Germany's Next Top-Models....:D

Anhänge

• _DSC0137_web.jpg
    _DSC0137_web.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 103
... gestern abend in DA-City ...

... hinter dem "Teil" nach rechts - da hättest du mich besuchen können ... 5 Minuten zu Fuß ;) :D

Ich fahr mit dem Rad sehr oft an dem Gebäude vorbei (und mag es eigentl. nicht :redface: ) aber du hast da 'ne schöne Stimmung eingefangen.

AL-Test gestern abend in DA-City - aus der Hand (ohne Stativ), D90 + Tamron 17-50 f/2.8, da geht einiges, für Disco brauch ich trotzdem n 1.4er/1.8er:redface:
Das ist ein unbestreitbarer Vorteil der 'Großen'. Das Leica-Objektiv meiner Lumix macht nur bis maximal Blende 3.3 auf, da kann man ohne Blitz keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber irgendwann waren mir meine vier SLRs einfach zu viel Schlepperei, man muß halt Prioritäten setzen...:rolleyes:

... hinter dem "Teil" nach rechts - da hättest du mich besuchen können ... 5 Minuten zu Fuß ;) :D

Ich fahr mit dem Rad sehr oft an dem Gebäude vorbei (und mag es eigentl. nicht :redface: ) aber du hast da 'ne schöne Stimmung eingefangen.

ich find das Teil auch im Kontext echt daneben, in nem Technologiepark wärs klasse.

hier mal ne Spielerei..:redface:

Anhänge

• _DSC0051_web.jpg
    _DSC0051_web.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 93
Das ist ein unbestreitbarer Vorteil der 'Großen'. Das Leica-Objektiv meiner Lumix macht nur bis maximal Blende 3.3 auf, da kann man ohne Blitz keinen Blumentopf mehr gewinnen. Aber irgendwann waren mir meine vier SLRs einfach zu viel Schlepperei, man muß halt Prioritäten setzen...:rolleyes:

ups.. gleich 4?!! nu ja, wenn du zwischen Objektiven wechselst, iss halt praktischer gleich die Kamera zu wechseln.. vielleicht komm ich da auch noch hin...:eek:

Eine davon hab ich immernoch, benutze sie aber nicht mehr (Voigtländer, kennt heute kein Mensch mehr..).

Die 3 anderen waren 2 gleiche Gehäuse und eines aus der gleichen Serie, alle mit Canon FD-Anschluß, also noch vor Erfindung des Autofocus. :rolleyes:

Auf Feten habe ich zwei Verschiedene Teles mit Festbrennweiten benutzt (80mm und 200mm) wegen der geringeren Randverzeichnungen), das 200er meist mit 400er oder gar 800er Film, sowie ein Gehäuse mit dem damaligen 'Standard-Zoom' 28-70. Muß ca 150 Jahre her sein...:gruebel:

wenn man mal anfängt..:D mein alter Herr hat da auch jede Menge Gedöns: Alte Rolleis mit Balgen, Revues usw..

Das alte "Gedöns" finde ich als Kind der digitalen Zeit ja irgendwie faszinierend. Zum einen hab ich jetzt angefangen, ein bisschen analog s/w zu fotografieren und selber zu entwickeln, und zum andern macht es tierisch Spaß, auf Flohmärkten nach alten "Schätzen" zu suchen. So bin ich gestern für 7€ an ein Zeiss Planar 50 1.7 gekommen :D

da muss ich doch auch mal aufn Flohmarkt..

"Gedöns" iss nich abwertend gemeint, ich finde die analoge Fotografie auch interessant, wenn ich Profi wär, dann wär das auf jeden Fall n Alternativ-Werkzeug. Man arbeitet mMn auch viel zielgerichteter, konsequenter, da jede Fehlbelichtung ja auch Knete kostet.

Hab ich auch nicht so aufgefaßt! ;)

Alles hat seine Zeit und die heutige gehört nun mal der Digital-Fotografie, auch wenn selbst die noch irgendwie Linsen braucht...

Hmmm ja Mist, im Grunde wird mein Post unnötig, dadurch dass ich das zweite Bild grad nicht finde...

Ist nur ein Schnappschuss; eigentlich wollte ich es im direkten Vergleich zu einem 10 Minuten später aufgenommenen Bild posten, da war das Wasser wieder tiefblau, total klar und alles wieder ruhig, die Stimmung war eine ganz andere.

Hat trotzdem was mit den Fischerhütten, die sich da an die Klippen klammern, finde ich.
[Büld]
Greetz
Moor

Find ich sehr geil das Bild! :) Ich könnte mir vorstellen, dass da mit nem kleinen bischen HDR n richtig cooles Endzeit-Bild bei rauskommt.:gruebel: :D

HDR bei sich bewegenden Wellen? Mh! :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben