Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich hatte eigentlich gedacht, der Schwalbenschwanz wäre schon ausgestorben, aber heute Mittag hat einer in meinem Garten einen Imbiss genommen.:) Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

109683d1248184970-fotografie-thread-ssw.jpg

Anhänge

• ssw.jpg
    ssw.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 322
oha :eek: sehr schick :)

Fand ich auch! Obwohl er offenbar schon einen kleinen Zusammenstoß mit einem Vogel hatte, denn am linken Flügel fehlt schon eine kleine Ecke...

109684d1248186078-fotografie-thread-ssw2.jpg

Anhänge

• ssw2.jpg
    ssw2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 324
@Uli: schön, dein Schwalbenschwanz :great: ich habe in freier Natur auch lange keinen mehr gesehen :(

Ich hatte eigentlich gedacht, der Schwalbenschwanz wäre schon ausgestorben, aber heute Mittag hat einer in meinem Garten einen Imbiss genommen.:)
(... Bild ...) Sehr schön! Ist das mit einem Tele aufgenommen, oder hat der Schmetterling geduldig eine Makroaufnahme über sich ergehen lassen (weiblicher Schmetterling)?

Ist keine Fotografie sondern eine Collage, also, löschen wenn's nicht hierher paßt, aber, mir war eben so danach. Mußte mich wieder in einer überfüllten S-Bahn zurückschunkeln lassen, und da fiel mir halt was ein. :rolleyes:

fortemint.jpg

passt hier vllt nur bedingt rein, aber es sind immerhin fotos...

ein teil meiner bewerbungsmappe fürs designstudium:

Anhänge

• chilli1.jpg
    chilli1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 152
  • beeren1.jpg
    beeren1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 144
  • burger_Apfel_0002-Kopie.jpg
    burger_Apfel_0002-Kopie.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 124
@Snook: die finde ich klasse - besonders die Johannisbeeren im Blister :great:

Die Ideen finde ich richtig gut, aber an der Ausleuchtung der Fotos würd ich nochmal arbeiten, bevor sie in die Mappe kommen! Aber Respekt!

Hatte ursprünglich auch vor Kommunikationsdesign zu studieren, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden, weil meine technischen Interessen zu kurz kommen würden. Jetzt studier ich Medieninformatik, genau das richtige für mich :)

passt hier vllt nur bedingt rein, aber es sind immerhin fotos...

ein teil meiner bewerbungsmappe fürs designstudium:

Hui, sehen sehr Schick aus :) Wirklich gute Ideen!
Klar passt das hier rein; gefallen mir auch sehr, gab es dazu Inspiration?
Was mich interessiert, wo wird denn studiert?

Um bei der Sache zu bleiben habe ich nochmal zwei ältere Bilder herausgekramt.
Beim ersten geht es mir um Licht und Strukturen, das zweite zielt extra auf die Stimmung und die authentische Atmosphäre der Gemeinsamkeit. ;)

Wer sie in höherer Qualität haben möchte:
Innenhof
Bamboo Bar

Hui, danke für die netten Antworten :)

Die Ideen finde ich richtig gut, aber an der Ausleuchtung der Fotos würd ich nochmal arbeiten, bevor sie in die Mappe kommen! Aber Respekt!

Stimmt, die Ausleuchtung ist nicht ganz zufriedenstellend, auch ist eins der Bilder im Druck ein wenig gelbstichtig, das habe ich mit Photoshop nicht ganz wegbekommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Fotolaie bin/war und selber nicht mal eine Spiegelreflex besitze, von daher auch keine Erfahrung damit hatte. Dafür find ich die Ergebnisse schon ganz gut, obwohl natürlich noch einige Mängel existieren.
Abgegeben hab ich die Mappe schon, von daher ist ne Verbesserung jetzt nicht mehr möglich, aber die Bilder haben ihren Zweck erfüllt - ich hab meinen Wunschstudienplatz bekommen ;)

Hui, sehen sehr Schick aus :) Wirklich gute Ideen!
Klar passt das hier rein; gefallen mir auch sehr, gab es dazu Inspiration?
Was mich interessiert, wo wird denn studiert?
[/URL]
Inspiration? Nun, das Thema war nur extrem vage vorgegeben, ich musste mir die Aufgabenstellung sozusagen drumrum basteln... was zum einen große Freiräume geschaffen hat aber auch n ziemliches Problem darstellte - man musste selber irgendwie einen Ansatz finden ;) Falls es dich interessiert kann ich dir die Dokumentation samt Ideenfindungsprozess gerne hochladen.
Studieren werd ich ab September Mediendesign an der rfh in Köln.

Gefallen mir sehr gut, Deine Werke, snook. Besonders die Johannisbeeren!

Viel Erfolg!

Christian

meine D90 iss heute angekommen, mann, dagegen kackt die Oly E-510 echt ab..

hier einfach mal im "grünen Modus" geschossen, mit der E-510 hätt ich schon tricksen müssen..

Anhänge

• DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 103
meine D90 iss heute angekommen, mann, dagegen kackt die Oly E-510 echt ab..

hier einfach mal im "grünen Modus" geschossen, mit der E-510 hätt ich schon tricksen müssen..

"Grüner Modus"? :D Alles auf Auto oder wie? :ugly:

yep, der Modus für Dummies :D

hab grad mal die Exif-Daten angekuckt: ISO 800 1/60 34 mm f4,6- das wär mit der Olympus ziemlich fleckig geworden

Die D90 ist schon ein ziemliches Schmuckstück - hab ich mir schon div. Male im Laden angeschaut.
Hab in den letzten Tagen immer wieder danach geschaut und dann hier einen Trailer gefunden von einem Film, der mit der Kamera gedreht wurde.
Die Funktion sieht schonmal wirklich gut aus und ganz nebenbei: der Film macht vom Trailer schon einen guten Eindruck, leider findet man kaum Infos darüber...

mfg KG

die Videos hab ich auch gesehen, wird vielleicht mal später interessant für gewisse intime Bandsituationen:D vorerst muss ich erstmal mit dem Zusammenspiel von Tasten und Rädchen zurechtkommen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben