metallissimus
Mod Emeritus
Dem Sensor macht die Sonne nichts, [...]was ihn natürlich ordentlich aufheizt.
Hast du den Text ausm DSLR-Forum kopiert? Ich hab irgendwie das Gefühl den wortwörtlich schonmal gelesen zu haben.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem Sensor macht die Sonne nichts, [...]was ihn natürlich ordentlich aufheizt.
Bei einem Dia muß ich Dir widersprechen, da bekommt man das so hin. Bei einem Dia merkt man schon eine halbe Blende Unterschied. Auf Papierbildern geht so was alles unter, da muß man echt Glück haben, wenn eingewisser Effekt bei der Entwicklung nicht wieder wegentwickelt wird.natürlich bekommt man lichtreflexionen auch "in echt" hin, aber die sehen bei weitem nicht soooo extrem aus wie die phtoshop variante
Bei einem Dia muß ich Dir widersprechen, da bekommt man das so hin. Bei einem Dia merkt man schon eine halbe Blende Unterschied. Auf Papierbildern geht so was alles unter, da muß man echt Glück haben, wenn eingewisser Effekt bei der Entwicklung nicht wieder wegentwickelt wird.
Das Bild hier ist ein Abzug von einem Dia. Da ist es fast so wie in der PS-Variante zu sehen, auf dem Papier ist davon nicht mehr viel übrig geblieben.
Da muß ich Dir leider nochmal widersprechen. Bei einem Dia, wenn es richtig gemacht wurde, ist das qualitätsmäßig genauso gestochen wie hier bei PS. Wenn Du mal so ein Dia auf der Leinwand sehen würdest, könntest Du sehen, daß dies zutrifft.ja, in der quantität sicher. aber nicht von der qualität her. die photoshop-flares sind allesamt zu sauber, zu definiert, überhaupt einfach "zu schön" als dass sie echt wirklich könnten.
Ja, der ist mit PS eingefügt, aber das wirkt nur unecht, wer's kennt, weil der restliche Himmel nicht dazu paßt
Na, so langsam entdeckt man alle Fehler die in diesem Bild sind. Das mit den falschen Lichtverhältnissen war wirklich das Erste was mir selbst auffiel - aber vielen fällt es eben nicht auf.Nein, man sieht das er unecht ist, weil die Sonne von einer komplett anderen Seite kam, man sieht es an den Schatte. Diese Lensflare Effekte versauen meiner Meinung nach jedes Bild.
Letzteres is n Fall für "Insivible Sandwich"
Gut eingefangen. Bei dem Bild kam mir doch gleich eine Idee , ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dann nehm ich es wieder raus:
Mit dem Fenster bin ich allerdings nicht recht zufrieden, aber ich bin aus der Übung. Müßte ich erst wieder nachlesen.
war gestern mit meiner freundin im musical ("salto mortale", ein stück mit zirkusszenario) und hab ein paar fotos aus der ersten reihe geschossen...
Ach, drin stehen lassen! Witzige Idee, Phantasie kann man Dir nicht absprechen. Aber mal eine Frage: Ich versteh das schon richtig, dass man aus der Kneipe auf... die Erde sieht?
Nun ja, ich wollte etwas surrealistisches in die Sache reinbringen.Aber mal eine Frage: Ich versteh das schon richtig, dass man aus der Kneipe auf... die Erde sieht?
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber in dem hier fliegt ein ganzes Haus durch's Weltall:Schon mal was vom Restaurent am Ende des Universums gehört?
ich hab mich nochmal an dem Lemmy-Bild probiert. Damit sie nicht ganz so klein sind, hänge ich mal "version 1" und "version 2" an, anstatt sie zu verlinken...
Ich denke, dieses Mal ist mir die Bearbeitung etwas besser gelungen, obwohl ich gar nicht viel anders gemacht habe...