Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Na ja, ich habe auch viel Lehrgeld bezahlen müssen

Aha, Du spielst mit unfairen Mitteln! :D Nein, im Ernst, sehr coole Bilder! Ich kann Katzen sonst echt nicht leiden, aber das letzte ist einfach bilderbuchreif - also im Sinne von gut. :)

und Müllbilder produziere ich auch heute noch, nur das man sie heutzutage in der Digitalkamera gleich löschen kann. Davor war Fotographie ein teures Hobby.

Da biste mir was voraus. Ich lebe prärevolutionär - teuer. Naja, wenn das Auto kein Geld mehr in Anspruch nimmt, denke ich über was Filmloses nach ;).

Hier noch was kleines von mir:

By e_56io

dann mal ich :) Bilder sind soweit nicht groß bearbeitet. Bloß ab und zu mal an den Reglern gedreht.

Sind vll nicht die schönsten, aber die, die ich jetzt spontan ausgewählt habe.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 90
  • 4.jpg
    4.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 66
  • 5.jpg
    5.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 70
  • 6.jpg
    6.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 98
ja fett...

muss sagen endlich ist der fotografie thread wieder zu dem geworden was er mal war schöne fotos auf den letzten seiten, echt geil!

macht weiter so! :D:great:

Der Ritter gefällt mir gut! :)

oh ja der is echt cool! is das ausm museum oder ne miniatur=?

Danke.
Rüstkammer Dresden, nur zu empfehlen. Aber ohne Blitz und Stativ doof (Iso 1600 und Blende 1.8 ging gerade noch so zu halten)

Beim nächsten mal mit Stativ und mit höchstens Iso400, damit das Bildrauschen nich überhand nimmt :great:

Beim nächsten mal mit Stativ und mit höchstens Iso400, damit das Bildrauschen nich überhand nimmt :great:

bin ja nicht blöd ;) Wenn Stativ, dann kann ich auch Iso100 nehmen und paar Sekunden belichten, aber Blitz und STativ ist dort drin verboten :(

Gut, ich weiß, dass ich mit euch nicht mithalten kann (schon allein, was Equipment angeht) trotzdem hier mal ein paar Bilder, die ich beim With Full Force 2009 geschossen hab:
Lemmy himself:
1dc1ffe49742eaa1.jpg

Down:
d845249909eba164.jpg

Suicidal Tendencies:
b4dd3ac1ae70e9fd.jpg

Walls Of Jericho:
3cea583449a9612d.jpg

Meinungen / Tipps? :)

Gut, ich weiß, dass ich mit euch nicht mithalten kann (schon allein, was Equipment angeht) trotzdem hier mal ein paar Bilder, die ich beim With Full Force 2009 geschossen hab:
Lemmy himself:

Meinungen / Tipps? :)

Also S/W taugt nicht so ganz (falsch bearbeitet :D:redface:) Aber die Farbigen Super sache... wie schon mal gesagt es kommt auf den Bildinhalt an nicht auf die Bearbeitung oder wie auch immer :rolleyes::D:redface::great::cool:

So ich hab mal hier nen guten Rat für dich Xytras -
sei nicht so bescheiden ;) Ich finde die Bilder seeeehr gut!
Ich arbeite mich im moment in die SLR ein und habe den Spiegel heut durchpusten lassen - und gleich noch Filme gekauft.
Wenn morgen gutes Wetter ist werd ich mal losgehen. Dauert dann aber bis die entwickelt sind :D
mfg KG

Aber ich muss bei den guten Fotografien hier noch mal dran appelieren, dass ihr doch bite am MusikerBoard Fotowettbewerb teilnehmt, bis jetzt haben nur 5 Leute Bilder eingeschickt und ich find das schon ein bisschen wenig :confused:

Aber ich muss bei den guten Fotografien hier noch mal dran appelieren, dass ihr doch bite am MusikerBoard Fotowettbewerb teilnehmt, bis jetzt haben nur 5 Leute Bilder eingeschickt und ich find das schon ein bisschen wenig :confused:

Keine Sorge - meine Bilder kommen noch. Aber eben recht nah gegen Ende. Momentan ist das Wetter nicht gut genug für das Bild, das bisher nur im Hinterkopf besteht.

Wo finde ich den? (es ist so spät zum suchen :( )

hier...

muss man sich halt ein bisschen den Thread durchlesen damit man alles versteht sollte aber kein Problem sein ;)

Also S/W taugt nicht so ganz (falsch bearbeitet :D:redface:)
Danke für die Meinung - aber ich muss nochmal nachhaken: Inwiefern denn? Was sollte man denn anders bearbeiten? Hast Du da vielleicht nen konkreten Tipp, damit ich's in Wacken besser machen kann? :)

Also bei Lemmy is das Gesicht zB viel zu weiß, da gibts kaum Konturen, dafür ist der Rest vollkommen Schwarz auch ohne viel Konturen. Weiß nicht wie du die bearbeitest aber im PS würde ichs mal mit der Kanalberechnung versuchen, da kann man recht gut rumexperimentiern.

Und das von Walls Of Jericho is schon ganz ok, nur ist da vielleicht etwas zu wenig Kontrast.

Hier mal 2 Beispiele von mir, vielleicht als anregung:

attachment.php

Hier ist Kontrast und Helligkeit find ich gut, bei S/W kommt es halt auf eine Ausgewogenheit zwischen Schwarz, Grau und Weiß an. Zu wenig oder zu viel Grau machen das Bild oft kaputt ist mir so aufgefallen...

attachment.php

Das hier ist z.B. nicht so schön anzuschauen, es ist einfach zu viel Weiß drin.

Anhänge

• IMG_3057.JPG
    IMG_3057.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 214
Danke für die Tipps! Ich bearbeite in Gimp nach (linuxer). Ich werde heute abend mal an dem Lemmy-Bild rumexperimentieren, was ich noch rausholen kann!

Ja was mir grad noch Auffällt ist, dass S/W Bilder durchs Hochladen zum teil komprimiert werden, dadurch ihre Schärfe einbüßen und somit auch nicht mehr so toll wirken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben