Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Sollte man halt vorher mit dem entsprechenden User per PN abklären, ansonsten liegt ja sowieso ein Copyright Verstoß vor.

cheeseX, was ist das erste? Eine Rolltreppenfahrt mit extrem langer Belichtungszeit? Sieht klasse aus! :)

Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:
13. Wenn User Inhalte (z.B. Texte, Posts, Bilder, Threads usw.) zur Veröffentlichung an das Forum übermitteln, gewährt der Nutzer dem Forum das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Inhalte ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu modifizieren, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Inhalten einzuräumen sowie die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

:gruebel: :D :D

Zomb1e schrieb:
13. Wenn User Inhalte (z.B. Texte, Posts, Bilder, Threads usw.) zur Veröffentlichung an das Forum übermitteln, gewährt der Nutzer dem Forum das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Inhalte ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu modifizieren, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Inhalten einzuräumen sowie die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Manche haben von dieser Regel offenbar noch nix gehoert :D
Sollte man vlt. vorher mal lesen, bevor man hier was postet :rolleyes:

Von mir auch nochmal was neues :)

[Boah!]

Das Erste ist sowas von oberkannte geil!!! Hast du das in größere Auflösung?! Ich bin grad am überlegen, ob ich mir davon n großes Bild anfertigen täte :eek: Würde sich geil an meiner Wand machen! Ich find das geil! Kannst dann da natürlich gerne noch n Wasserzeichen oder ne Signatur auf dem Bild einfügen ;)

Boah is das geil

Manche haben von dieser Regel offenbar noch nix gehoert :D
Sollte man vlt. vorher mal lesen, bevor man hier was postet :rolleyes:

Ehrlichgesagt hab ich das auch nicht gesehen bzw. übersehen.
Die Bilder liegen zwar auf meinem Server aber dennoch.

Sorry an alle die jetzt leere Posts von mir sehen, aber das ist für mich einfach nicht tragbar.
Kenne ich sonst aus keinem Forum.

@snookerking: Ich melde mich per PN bei dir.

Robotosaurus
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Ehrlichgesagt hab ich das auch nicht gesehen bzw. übersehen.
Die Bilder liegen zwar auf meinem Server aber dennoch.

Sorry an alle die jetzt leere Posts von mir sehen, aber das ist für mich einfach nicht tragbar.
Kenne ich sonst aus keinem Forum.

Naja, eigentlich ist es schon allgemein bekannt, entweder man postet hier was fuer die Community oder laesst es sein :redface: Du kannst aber deine Beitraege nur bis zu maximal 24 Stunden glaub ich editieren, alle aelteren gehen nicht. Entweder du schreibst nen Mod an und bittest ihn, die Links zu entfernen oder du aenderst die Links auf deinem Server, auch wenn ich es schade finde wenn die schoenen Bilder von dir weg sind.

Verliere ich damit an jedem Song, den ich hier poste, das Copyright?

Ich hab se von meinem Server geschmissen ;)

Ich bin viel in Foren unterwegs, aber so etwas ist mir neu, bis dato war mir nur bekannt, das der Betreiber die Rechte am geschriebenen erhält.

Naja schade, aber auf die Regelung kann ich leider nicht eingehen.
Deswegen sind sie nun leider weg. Sry.

@Alpha: So wie die Regelung klingt, würde ich sagen ja.

Na, dann Links posten, dann ist's nicht im Forum direkt, aber die User können sich trotzdem freuen (Rechte über Verlinkes kann man schlecht einfordern). :)
Mir hat auch insbesondere das erste Bild von den dreien gut gefallen, die jetzt nimmer sichtbar sind. :D

Tipp zu Gewitteraufnahmen, der aber leider nur nachts bzw. bei extremer Dunkelheit funktioniert: Langzeitbelichtung. 30 Sekunden oder etwas in der Art belichten bei weit geschlossener Blende und hoffen, dass in dieser Zeit ein Blitz kommt. Der Blitz ist so hell, dass die geschlossene Blende dann kaum noch eine Rolle spielt. Als Anregung :)

Jo, auf diese Art und Weise sind diese 139 Bilder entstanden. Am Ende ist aber die Sonne aufgegangen, weshalb ich die Belichtungszeiten drastisch senken musste. Und dann habe ich eben noch mit verschiedenen anderen Einstellungen rumgespielt.
Ich fänds nett, wenn wir uns darauf verständigen könnten, dass nicht einfach ohne vorherige Zustimmung Bilder bearbeitet werden. V.a. nicht in so einem Kontext, in dem man vielleicht gar nicht stehen will... ich weiß, dass das mehr humoristisch gemeint war, aber trotzdem :(
In der Tat - mit Black Metal habe ich nichts am Hut. Aber OK, wenn es Spaß macht und es nichts daran ändert, dass das Bild ursprünglich von mir war - what the....

Wenn du irgendwann mal groß rauskommst, dann koennte man deine Guitarpro Dateien hier nehmen und gewinnbringend als Alphas Fruehwerk in der Doppel CD Edition verkaufen, ja :redface:

EDIT: Jiko, das funktioniert so auch nicht , wenn ich das damals richtig verstanden hab, als die Regel eingefuehrt wurde. Auch wenns nur'n Link ist - veroeffentlicht wirds ja hier dennoch.

Wenn du irgendwann mal groß rauskommst, dann koennte man deine Guitarpro Dateien hier nehmen und gewinnbringend als Alphas Fruehwerk in der Doppel CD Edition verkaufen, ja :redface:

Naja, Texte und MP3s werden hier ja auch gepostet...

Und es hat schon seine Gründe, warum hier erst ein Song von mir gepostet wurde; dass ich aber auch rechtlich gesehen alle Rechte verliere, war mir auch neu.

Veröffentlicht wird im Internet 'ne ganze Menge. Und man kann auch Sachen verlinken, die sonstwer veröffentlicht hat. Sonst würden ja die Rechte an allen Bandseiten z.B., die man hier mal verlinkt, weil man sie mal der Öffentlichkeit zeigen will....

Naja, Texte und MP3s werden hier ja auch gepostet...

Und es hat schon seine Gründe, warum hier erst ein Song von mir gepostet wurde; dass ich aber auch rechtlich gesehen alle Rechte verliere, war mir auch neu.

Joa, das mit dem guitarpro war auch nur ein Beispiel, Inhalt bleibt Inhalt.

Mir persoenlich ist das ziemlich Bockwurst mittlerweile, das was ich gegen Entgelt verkaufe kursiert eh schon lange auf bestimmten Tauschboersen und ich veroeffentliche nur noch kostenlos. Wer jedoch sein Geld mit bestimmten Zeuch hier verdienen will sollte es vlt. ueberdenken zu posten.

Jiko, mir waere dass das trotzdem nicht geht, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist schon ne Weile her seitdem das eingefuehrt wurde.

Mir geht es auch nicht um ZOMG DA HÖRT JEMAND UMSONST MEINE MUSIK sondern eher "ey, was zur Hölle? Das Riff habe ich geschrieben, und jetzt bedient sich da jemand anders ganz dreist und legal dran".

Wenn ich hier jetzt einen Link zu einem MP3 reinstelle, gehört das Lied allen Usern des MSB? Was, wenn das Lied z.B. von U2 ist, und sie es vorab in's Netz gestellt haben?

Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau wie es mit der Auslegung der Regel ist. Mich wuerde es eher schmeicheln wenn einer ein Riff von mir klaut :D Wird doch sowieso ueberall gemacht, naja, ist bei mir wohl was anderes. Ich wuerde da lieber mal jemanden von der Moderation/Adminstration anschreiben, Topo kennt sich mit der Rechtslage glaub ich ganz gut aus.

Ich würde unter

Wenn User Inhalte (z.B. Texte, Posts, Bilder, Threads usw.) zur Veröffentlichung an das Forum übermitteln...

eher verstehen, dass alles hier hochgeladene und geschriebene, nicht jedoch verlinkte fällt.
Kann jemand zur Klärung beitragen?
Zumal man ja auch Dinge verlinken kann an denen man gar keine Urheberrechte hält!

eher verstehen, dass alles hier hochgeladene und geschriebene, nicht jedoch verlinkte fällt.

So würde ich das eben auch irgendwie verstehen...
Davon mal abgesehen, dass ich kaum glaube, dass jemand das Zeug hier wirklich nutzt, außer zur Verfremdung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben