Nordlichter? Sehr interessant!
So ganz waren es dann leider keine Polarlichter, aber ich war schon ziemlich verblüfft, dass ich am völlig dunklen Himmel plötzlich helle Flecken gesehen habe. Dichte Wolken mit kleinen "Löchern" und dem Mond dahinter. Und ich fand das so faszinierend, dass ich umgestiegen bin von der Idee, ins Bett zu gehen auf die, die Kamera auf's Stativ zu stellen. Und die Wolken im Hintergrund haben sich eben bewegt, so auch die "Löcher", was ich sehr interessant fand bei der längeren Belichtungszeit im Kontrast zu den stillen Bäumen im Vordergrund, die so mitten in der Nacht durch die Beleuchtung aus dem Hintergrund noch schärfer wirkten.
dieses Bild ist in keinster Weise interessant
Und so hat eben jeder seine eigene Vorstellung von interessanten Bildern. Ich bin ein absoluter Fan von Bildern vom Himmel in verschiedenen Situationen (insbesondere, wenn es da Kontraste gibt), wogegen ich mit vielen fotographierten Objekten oftmals nicht so viel anfangen kann.
Heute war ich dann nochmal unterwegs und habe mich mit dem Polfilter und erhöhter Farbintensität durch den Himmel gekämpft, was heute wieder wunderbar ging, da der Himmel dauernd zwischen Sonne und Wolken gewechselt hat und es da teils Möglich war, blauen Himmel mit Sonne und dunkelgraue Wolken, die eher nach Gewitter aussahen (leider nicht waren), zusammenzubringen.
Als erstes Bild noch ein kleines weiteres, das in der Nacht entstanden war - die Beleuchtung wirkt etwas beeindruckender, ist mir dann aber etwas zu aufdringlich gewesen, sodass das andere irgendwie einen besseren Eindruck gemacht hatte... (Bild drei von denen gefällt mir wohl am besten von diesen - ist inzwischen mein Hintergrundbild)