Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Heute Nacht am Himmel über Speyer....

Ich verstehe deine Freude am Fotografieren, aber dieses Bild ist in keinster Weise interessant - weder vom Motiv her, noch von der Art der Bildgestaltung. Das sind einfach graue Schlieren und ein bisschen Gestrüpp! Das kannst du doch garantiert besser :gruebel:

also als backcover fürn black metal album taugt sowas doch super :redface: :D

Ich hab mal was Lustiges gemacht, kann man sicher besser umsetzten, in dem man Beispielsweise die Instrumente vorher putzt, aber es diente eigentlich nur meiner Belustigung:rolleyes:

Musik erreicht neue Dimensionen
3616701143_2c34b4a84f_o.jpg

3616701661_50b762d7fe_o.jpg

3617522494_3bd3b0847d_o.jpg

3616703013_5b915927b7_o.jpg

3616703627_885a2643e8_o.jpg

3617524316_3b193d979a_o.jpg

Hübsche Idee, Meister :great:

Besonders das Cello amüsiert mich sehr :D

Ein Vorschlag: gib dem Samurai im letzen Bild doch mal ein Plektrum als Schild ... ;)

is ne gute Idee, aber wie befestige ich das dann wieder?^^

ich würde das Ding einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Hand pappen ...

Zuletzt bearbeitet:
So hier auch noch was in Richtung Musik - auch schon im Equipment in Szene Thread

Kritik ist willkommen. Etwas Staub ist zu sehen und der Hintergrund ist etwas zu hell, wie ich finde. Mein Zimmer ist im moment mangelnd ausgelichtet und der Blitz der Kamera hätte es nur steril wirken lassen.

mfg KG

Nordlichter? Sehr interessant!
So ganz waren es dann leider keine Polarlichter, aber ich war schon ziemlich verblüfft, dass ich am völlig dunklen Himmel plötzlich helle Flecken gesehen habe. Dichte Wolken mit kleinen "Löchern" und dem Mond dahinter. Und ich fand das so faszinierend, dass ich umgestiegen bin von der Idee, ins Bett zu gehen auf die, die Kamera auf's Stativ zu stellen. Und die Wolken im Hintergrund haben sich eben bewegt, so auch die "Löcher", was ich sehr interessant fand bei der längeren Belichtungszeit im Kontrast zu den stillen Bäumen im Vordergrund, die so mitten in der Nacht durch die Beleuchtung aus dem Hintergrund noch schärfer wirkten.

dieses Bild ist in keinster Weise interessant
Und so hat eben jeder seine eigene Vorstellung von interessanten Bildern. Ich bin ein absoluter Fan von Bildern vom Himmel in verschiedenen Situationen (insbesondere, wenn es da Kontraste gibt), wogegen ich mit vielen fotographierten Objekten oftmals nicht so viel anfangen kann.

Heute war ich dann nochmal unterwegs und habe mich mit dem Polfilter und erhöhter Farbintensität durch den Himmel gekämpft, was heute wieder wunderbar ging, da der Himmel dauernd zwischen Sonne und Wolken gewechselt hat und es da teils Möglich war, blauen Himmel mit Sonne und dunkelgraue Wolken, die eher nach Gewitter aussahen (leider nicht waren), zusammenzubringen.

Als erstes Bild noch ein kleines weiteres, das in der Nacht entstanden war - die Beleuchtung wirkt etwas beeindruckender, ist mir dann aber etwas zu aufdringlich gewesen, sodass das andere irgendwie einen besseren Eindruck gemacht hatte... (Bild drei von denen gefällt mir wohl am besten von diesen - ist inzwischen mein Hintergrundbild)

Anhänge

• IMG_4062.jpg
    IMG_4062.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 90
  • Sonne und Wolken.jpg
    Sonne und Wolken.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 88
  • Wolken.jpg
    Wolken.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 120
  • Himmel farbig.jpg
    Himmel farbig.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 93
Und so hat eben jeder seine eigene Vorstellung von interessanten Bildern. Ich bin ein absoluter Fan von Bildern vom Himmel in verschiedenen Situationen (insbesondere, wenn es da Kontraste gibt), wogegen ich mit vielen fotographierten Objekten oftmals nicht so viel anfangen kann.

Diese fotos sind doch schon um einiges schöner! So toll das szenario klingt welches du beschreibst, ein paar dunkelgraue Wolken und schwarze Wolken wecken einfach keinerlei Interesse. Die Farben und Kontraste in deinen letzten Bildern wirken allerdings druchaus interessant. So muss das sein!

Hi Folks,
mal ne blöde Frage - kennt jemand von euch ne gute Bezugsquelle für Zubehör von alten Spiegelreflex-kameras (analog) ?
Zum speziellen fall - ich suche schon ewig n gutes Fischaugenobjektiv für meine alte Minolta x-700 , jedoch finde ich nirgends was...eBay hat auch fast nur komplette Sets mit allem drum und dran drin was ich ja fast alles nicht brauche^^
Kennt jemand von euch n guten laden iwie?

MFG

Gitarrenmensch

@meister hubert
Ich find die Ideen nicht schlecht, aber die Lego-Figur ist mir dann irgendwie doch zu albern :D

Und könntest du bitte deine Bilder nicht immer in 1200er Breite hier einbinden? Es gibt auch Menschen ohne Widescreens :rolleyes:

800x600 ist ein guter Kompromiss zwischen Bildschirmgröße und Auflösung.

Du kannst natürlich auch die hohen Auflösungen bei einem Hoster unterbringen und verlinken, dann kann sich der User, der das möchte, die Bilder in groß ansehen.

Ich hab mal was Lustiges gemacht, kann man sicher besser umsetzten, in dem man Beispielsweise die Instrumente vorher putzt, aber es diente eigentlich nur meiner Belustigung:rolleyes:

LoL, mir fällt grade was auf:) Ich hab ja diesen Kopf-ansteckschniepel weggephotoshopped. Aber der Schatten davon ist noch da:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben