Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
So, ich hab grad auch mal wieder was auf meinem PC gefunden. Ich muss unbedingt mal wieder Bilder digitalisieren. Die hier wurden allerdings mit einer Nikon D100 gemacht.
Ich hoffe, ich bekomm das hier jetzt hin, mit dem Hosting :redface:

Wie bekomm ich das hin, dass das über die gesamte Monitogröße gestreckt wird wie bei den vorher geposteten Bildern? :(

*Du kannst diesen Benutzter noch nicht wieder bewerten* =P :D

1. Bild nichts zu meckern alles stimmig
2. Bild etwas überbelichtet, hätte ruhig etwas dunkler sein können^^

C
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: auf Wunsch gelöscht
DAS sind hervorragende Fotos. Hut ab!

DAS sind hervorragende Fotos. Hut ab!

In der Tat!

Ich will auch mal wieder was zeigen:

3527975931_e99cc32c78_o.jpg

Das von dem Schmetterling erinnert mich an n älters von mir :D Wo der Falter auch so gnadenlos dämlich dreinschaut :D

Anhänge

• IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 93
C
  • Gelöscht von Antje
Das Makro ist wieder exzellent, aber die drei anderen fallen meines Erachtens gegenüber deinem ersten Beitrag etwas ab.
Benutzt du Grauverlaufsfilter für die Fotos mit Himmel?

C
  • Gelöscht von Antje
So dann will ich auch mal.

Technik: Canon EOS mit diversen Linsen und analog ne Holga 120N (das letzte)

Rechte wie immer alle bei mir, ungefragte Benutzung untersagt.

hi cheese, also muss sagen die makros sagen mir überhaupt nix.
Die Schwarzweißfotos (also die Analogen glaub ich) find ich alle super, die Farbigen auf der nächsten Seite, die digital sind, find ich recht, naja einfallslos und austauschbar, wenn du verstehst was ich meine :gruebel:

Hingegen super ist wieder das Bild von den Stadionsstühlen.

hi cheese, also muss sagen die makros sagen mir überhaupt nix.
Die Schwarzweißfotos (also die Analogen glaub ich) find ich alle super, die Farbigen auf der nächsten Seite, die digital sind, find ich recht, naja einfallslos und austauschbar, wenn du verstehst was ich meine :gruebel:

Hingegen super ist wieder das Bild von den Stadionsstühlen.

Hmm, jo jedem gefällt was anderes ;)

Was stört dich an den Makros? Sind halt Makros :D
Gut aus Post2 das Landschaftsbild ist halt eher langweilig das stimmt, aber das mit dem Mohn finde ich jetzt nicht langweilig, aber wiegesagt alles Geschmackssache.

Wo gibts denn Bilder von dir zu sehen?

EDIT: Kann aber auch halt dran liegen, dass ich eher über die technische Seite zur Fotografie gekommen bin, nicht über die Kunst Seite.
Das prägt natürlich auch den Geschmack. Ich kann zb. nichts mit technisch furchtbar schlechten Bildern, welche dann ein bisschen am PC aufgepeppt werden und als Kunst verkauft werden anfangen (gibts zb. viel in der FC etc..).

Ich lad prinzipiell keine Bilder ins Internet hoch. Bis auf hier im Thread hin und wieder mal.
Bilder die ich mache kommen eher meinen Freunden und Bekannten zu gute, also kann ich dir jetzt nicht eine Auswahl an Bildern präsentieren.

Ja klar, ist alles geschmackssache. Das Mohnbild find ich in sofern langweilig, weils zB auf deviantart davon schon x-tausende Abklatsche gibt in ähnlichem Style.
Makroaufnahmen find ich allgemein langweilig, außer man erkennt nur schwer bis überhaupt nicht um was es sich handelt.

Von mir ein paar Bilder die ich hier im Thread gepostet habe, ich komm auf alle Fälle aus der Kunst :D:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/236459-fotografie-thread-post3736883.html#post3736883
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/236459-fotografie-thread-post3404480.html#post3404480
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/236459-fotografie-thread-post3202501.html#post3202501

"Früher" hab ich noch zu viel an den Bildern rumgeschreubt :D Die Bilder aus dem letzten Link hasse ich heute so, gefallen mir überhaupt nicht mehr, man lernt nur dazu =)

C
  • Gelöscht von Antje
Mir haben von der letzten Seite ganz besonders gut das mit dem Schnee und auch sehr gut das mit dem Schmetterling gefallen und von dieser Seite fand ich das zweite am besten, also das Feld + viel Himmel.

Ich kann mit Schwarz-Weiß-Bildern dagegen nicht wirklich was anfangen. Die sind alle so langweilig grau. Seit einigen Jahrzehnten gibt es Farbkameras - und die Farben gehören dazu.

Mir haben von der letzten Seite ganz besonders gut das mit dem Schnee und auch sehr gut das mit dem Schmetterling gefallen und von dieser Seite fand ich das zweite am besten, also das Feld + viel Himmel.

Ich kann mit Schwarz-Weiß-Bildern dagegen nicht wirklich was anfangen. Die sind alle so langweilig grau. Seit einigen Jahrzehnten gibt es Farbkameras - und die Farben gehören dazu.

Erstmal danke :) Freut mich, dass dir einige gefallen.

Zu deiner s/w Aussage muss ich allerdings starke Bedenken äußern *g*
s/w ist schon eine Sache für sich, es passt nicht immer, wenn es passt, passt es aber perfekt.

Street zb. finde ich ist einfach s/w Domäne.
S/W als alt abzutun ist einfach nicht richtig. Wäre das gleich, als wenn man sagt:
Röhrenamps? Sind doch alt, Transistor ist neu.
Gitarren aus den 60er/70ern? Sind doch alt, gibt schon neue.
Oldtimer? Sind doch alt, gibt ja neue ;)

Du siehst, so einfach ist das nicht ;)

Aber letztendlich entscheidet ja immer der persönliche Geschmack und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Street is doch keine S/W domäne :D

Siehe William Eggleston, super farbige Straßenfotografie. Auch nicht jedermanns sache, aber definitiv meine ich will ja nicht sagen, dass er mein Vorbild ist :D

Naja und wieder dasselbe, bei deinen Bildern. Die Analogen haun derbe rein, während das digitale so vollkommen nun ja wie du schon sagst, überhaupt keine Kanten hat. Bin einfach eher der Fan von Analogfotografie und würde wenns das Geld zulassen würde auch nur ANalog knipsen.

Seit einigen Jahrzehnten gibt es Farbkameras - und die Farben gehören dazu.

Ich würde das sogar fast als EPIC FAIL einordnen :D Es ist ein Stilmittel, was richtig eingesetzt absolut großartig ist ;)

dead_60s
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Robotosaurus
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezug gelöscht
C
  • Gelöscht von Antje
Ich würde das sogar fast als EPIC FAIL einordnen :D Es ist ein Stilmittel, was richtig eingesetzt absolut großartig ist ;)

WENN es richtig eingesetzt ist. z.B. das mit den Bäumen wirkt damit in der Tat richtig gut, aber in letzter Zeit übertreiben es einfach zu viele und da gilt es eben erstmal zu unterscheiden, ob es gut eingesetzt ist, oder ob damit schlicht und einfach die Farbe fehlt, was in mehr als der Hälfte aller Fälle nunmal der Fall ist. Oftmals sind es einfach ganz normale Fotos, die keine Farbe haben. Und dahinter sehe ich keinen Sinn. z.B. bei "Euer Equipment in Szene gesetzt" finde ich sowas des öfteren. Oder einfach bei Live-Fotos von manchen Bands - das empfinde ich nicht als Kunst, nicht als Unterstützung des Ausdrucks, nicht als "in Szene gesetzt", sondern als farblos.
Und der erste Eindruck - insbesondere bei einer größeren Ansammlung von farbfreien Bildern ist: grau. Ein graues unter vielen bunten kann durchaus als Blickfänger fungieren, aber viele bunte wirken oft viel individueller durch verschiedene Farbtöne als viele graue, die irgendwie einheitlich und eben grau wirken.

Hm ja, aber Farben sind heute irgendwie so voll mainstream geworden.. Find ich nicht so toll!

Anti-Mainstream ist irgendwie so mainstream geworden....
Oh nein! Döner ist auch mainstream geworden - finde ich auch net so doll.
Und schwarze Gitarren! Haben zu viele - oh Gott! Mainstream!
Davon mal abgesehen, dass das damit nicht wirklich was zu tun hat.
Wir sind von Farben umgeben und können sie nutzen.

Anhänge

• IMG_3083.jpg
    IMG_3083.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 108
Davon mal abgesehen, dass das damit nicht wirklich was zu tun hat.

warum erwähnst dus dann ? :D

thema farben is bei immer so eine sache..ich mag sehr "steril" wirkende fotos mit recht einheitlicher farbverteilung, die trotzdem immernoch etwas kaltes und leeres haben...warme farben und omafotos dagegen find ich schlichtweg lahm..warum also nicht öfters gebrauch von s/w machen :gruebel:...für meine zwecke passts perfekt :cool:

Ich find Bilder eigentlich nur gut, wenn sie Schwarz und/oder Weiss drauf haben. Evtl. im Notfall noch Rot.

emo!!! :D scnr

super lustige Collage gestern so auf die Idee gekommen :D

Wer drauf kommt aus was bekommt n schnapps ^^

Also Sonnenuntergang is ja wohl klar. Dann vielleicht noch der Arc de Triumph oder etwas der Art? Die Sterne verwirren mich allerdings. Sieht nach einer nicht-blauen EU-Flagge aus :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben