Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Boah Fleeesch!! :eek: :) Mhhh da bekomm ich gleich apetit^^ Sehr schön! :great: :D

Hi,

ich trau' mich ja kaum meine Bilder nach den ganzen Meisterwerken hier zu posten :redface: Trotzdem ist im Anhang eine kleine Auswahl meiner Lieblings-Himmel-Bilder.
Keines ist nachbearbeitet :great:

MfG,
sebbi

PS.: Das Bildrauschen ist teilweise sehr stark gegen mich... :D

Anhänge

• SN85219707.jpg
    SN85219707.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 61
  • SN85233201.JPG
    SN85233201.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 73
  • SN85220906.jpg
    SN85220906.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 59
  • SN85219205.jpg
    SN85219205.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 65
  • SN85221404.JPG
    SN85221404.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 56
  • SN85090403.JPG
    SN85090403.JPG
    146 KB · Aufrufe: 66
  • SN85094002.JPG
    SN85094002.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 57
Sehen gut aus sebbi :)

Mir ist nur aufgefallen dass hier fast nur noch irgendwie "Omi Bilder" (sorry :D ) gepostet werden? Also Himmel, Horizonte, Blumen, Pflaenzchen usw. :redface:

Ich hab mal drei hochgeladen, die nix besonderes sind, in keinstem Falle :D , aber wenigstens ein bischen Abwechslung mal bringen. (doofe Schatten die die laengeren Objektive immer bringen, wird wohl mal Zeit fuer nen externen Blitz. Naja, ich sag einfach es ist gewollt und Kunst :D )

pic005mhc5.jpg

pic0083es5.jpg

pic009kdno.jpg

Na schaut doch super aus, auf den ersten Blick zu erkennen aber dann eben doch diese Formen. Das macht Fotografie als Kunst nun einmal aus, nicht einfach irgendwas zu fotografieren sondern dabei auch was auszudrücken.

Im edit gibts dann vllt auch noch n paar Bilder vo mir, mal schaun.

Edit:
wurde dann doch nur eins...
collidingworlds.jpg

Ich mag ja solche Bilder wo man nicht sofort erkennt was darauf zu sehen ist :)
Was sieht man da? Unten ist irgendwie Sand oder so, aber oben?

Na das oben is doch bestimmt n Schwamm oder?

Oder ne Koralle...

Oder er war irgendwie im Weltall unterwegs, live auf irgendnem Planeten wo gleich ein Komet draufkracht :ugly: Man weiß es nicht. Darum find ich das Bild auch klasse :)

@Snoo: Hier muss der Biologe kurz widersprechen ;)

Korallen und Schwämme sind zwei unterschiedliche Tierstämme!

Während die Schwämme zu den sogenannten Parazoa (Gewebelosen) gehören und nur aus 3 verschiedenen Zellen und den sog. Skleriten (Skelettelemente) bestehen,
gehören die Korallen zu den Nesseltieren. Korallen bestehen aus Kolonien von einzelnen Lebewesen, die - im Falle von den bekannten Steinkorallen (->Korallenriffe) ein gemeinsames Kalkskelett bilden.

Greetz :)

@Snoo: Hier muss der Biologe kurz widersprechen ;)

Korallen und Schwämme sind zwei unterschiedliche Tierstämme!

Während die Schwämme zu den sogenannten Parazoa (Gewebelosen) gehören und nur aus 3 verschiedenen Zellen und den sog. Skleriten (Skelettelemente) bestehen,
gehören die Korallen zu den Nesseltieren. Korallen bestehen aus Kolonien von einzelnen Lebewesen, die - im Falle von den bekannten Steinkorallen (->Korallenriffe) ein gemeinsames Kalkskelett bilden.

Das kommt davon, wenn man nur Physik und Chemie als LK hatte :redface:
Is natürlich vollkommen Richtig! Da widersprech ich natürlich nicht und ziehe mich mit Asche auf meinem Haupt in die Ecke zurück! ;) :D

*pust*

Asche ist wieder weg :D

Dank dead 60ies mal eine Idee, die ich schon letztes Jahr mal hatte, aber nich zu Ende gefuehrt hatte.
Postet doch mal Bilder von den abstraktesten Szenen, wovon keiner weiß um was es sich handelt, es sich abder dennoch um pure Fotografie handelt (Nachschaefen oder z.B HDR Bilder sind erlaubt sag ich jetzt einfach mal so :D ) Meldet euch bis naechste Woche Freitag, wie ich das jetzt in meiner goettlichen Vorsehung einfach mal vorraussetze, bei mir via PN ob ihr teilnehmen wollt oder nicht. Ich selbst werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, weil es sonst zu bloed rueberkommen wuerde, da ich gerade fuer die undefinierten Bilder haeufig Karma bekomme. Daher schließe ich mal aus, ich will den Wetbewerrb nicht verzerren. Es sei denn, jemand anders uebernimmt die Leitung :D Wenn ja, aber bitte schnell und mit plausiblem Grund, weil eigentlich moechte ich schon mitmachen, aber nicht die Regeln definieren. Also , ich sag jetzt einfach mal, der erste , der jetzt hier in dem Thread antwortet, beschreibt, wo die Regeln hin sollen. Also sagt (nur als Beispiel!) : "Gebaeude, aber Nahaufnahmen" oder sowas. Waere cool wenn es in diesem Jahr klappen wuerde :)

EDIT: Ich habs mir nochmal ueberlegt. Ich selbst moechte nicht teilnehmen, ich moechte auch nicht bewerten, will nur den Denkanstoß geben. Ich eroeffne nun einen Thread, wo ihr selbst bestimmen koennt, welches "Thema" an sich Wettbewerbsreif sein koennte. Die Frist setze ich bis zum Sonntag naechster Woche. Danach, wenn das Thema steht, setze ich die Frist um erneut 2 Wochen hoch, auf dass auch jeder Zeit hat dementsprechende Bilder zu machen und die User es bewerten koennen.

EDIT EDIT : Hier die Umfrage, bitte um rege Beteiligung!

EDIT EDIT EDIT: Nochmals geändert, hier das endgueltige Statement :)

Wie dort schon gesagt, bitte bis zum 31ten Mai da abstimmen und eure Wuensche, wenn ihr teilnehmen wollt per PN an mich senden, ich sammle diese und trage das dann in den endgueltigen Thread ein!

https://www.musiker-board.de/vb/diverses/329629-wg-eine-umfrage-zum-thema-fotografie-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
Coole sache wobei ich lieber in der Jurie sitzen würde als mich selber an dem Wettbewerb zu beteiligen. :D Wenn das machbar ist, dann meld dich ma.

Asou und zu dem Bild, ja ich war grad live dabei als diese Monster-Koralle mitten in ein mit Sand gefülltes Glas bei mir in der Wohnung gefallen ist :D;)

So, ich hab grad auch mal wieder was auf meinem PC gefunden. Ich muss unbedingt mal wieder Bilder digitalisieren. Die hier wurden allerdings mit einer Nikon D100 gemacht.
Ich hoffe, ich bekomm das hier jetzt hin, mit dem Hosting :redface:

Wie bekomm ich das hin, dass das über die gesamte Monitogröße gestreckt wird wie bei den vorher geposteten Bildern? :(

einfach mit
ohne den url krams^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben