Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
an bildern was rumzu pfuschen tut mir echt weh...

Ist halt mal die wirklichkeit die man da Ablichtet, aber heut zu tage muss ja alles Perfekt sein!
Ihr seid nur ein beispiel dafür.

Ist halt mal die wirklichkeit die man da Ablichtet, aber heut zu tage muss ja alles Perfekt sein!
Ich hab das doch jetzt nur für Peter aus Spaß gemacht ;)
Und mir war langweilig...

Ich sehe das nicht so streng ...

Es kommt eben drauf an, ob ich die Wirklichkeit nur abbilden will oder sie etwas mit meiner persönlichen Interpretation versehen will.

Auch ein Fotograf darf ein "bildender" Künstler sein, und seine Werke nach seinem Geschmack und seiner Vorstellung verändern.

Wenn man nur Abbildungen der Wirklichkeit 1:1 gelten lassen will, dann muss man so ziemlich alle Maler der letzten 2 oder mehr Jahrtausende ausblenden ;)

@Töfftöff: ich finde deine Retusche gut!

Aber jetzt wird's dann doch zu OT ...

Greetz :)

Ich möchte doch auch bitten, zumindest jeden User vorher zu fragen, ob an den Bildern "einfach mal so" etwas nachbearbeitet werden darf. Es geht nicht nur um rechtliche Angelegenheiten, sondern auch um den Respekt vor der Arbeit, die sich der Fotograf gemacht hat vielleicht genau jenes Bild und zwar so und nicht anders hinzubekommen. Ein ungefragtes nacheditieren würde ich dann als Respektlosikkeit oder zumindest Unhöflichkeit ansehen ;)

Also bitte vorher fragen, Danke! :D ;)

@Snoo: damit hast du natürlich Recht!

Ich verstand dead 60s' Post eigentlich so, dass er das Bearbeiten von Fotos durch den Fotografen selbst verurteilt - und das gehört mich in den Bereich der künstlerischen Freiheit.

Bilder (und Werke) von anderen zu verändern ist natürlich ohne Erlaubnis des Urhebers nicht in Ordnung.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man dann eigentlich auch keine Musik einer australischen Rockband mit einer eigenen Gitarrenspur veredlen und bei YT hochladen dürfte ;) :D

ja, also hättest ruhig mal fragen können... hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, aber einfrach ohne erlaubniswas zu retuschieren ist nicht unbedingt die feine englische... ;)

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man dann eigentlich auch keine Musik einer australischen Rockband mit einer eigenen Gitarrenspur veredlen und bei YT hochladen dürfte ;) :D

Ääähhhh .... Das is äähhh... freie Interpretation ähh ... güldet nich!!! :ugly::D:D:D

Also, ich schlage vor, das Tuffenuff den Link mit dem retuschierten Bild entfernt oder entfernen lässt und dann sollten wir doch wieder alle Freunde sein ... :D

Ja tut mir Leid MaRsE, ich hätte vorher wirklich nachfragen sollen :redface:
Also, ich schlage vor, das Tuffenuff den Link mit dem retuschierten Bild entfernt oder entfernen lässt und dann sollten wir doch wieder alle Freunde sein ... :D

Würde ich gerne machen, nur ich kann den Beitrag nicht mehr editieren ;)
Wenn MaRsE auch möchte, dass das Bild entfernt werden soll kann ich einen Mod fragen ob er das bitte entfernen kann. ;)

Nein passt schon, wie gesagt hab da im prinzio nichts dagen, aber fragen kostet ja nix ;)

so und jetzt lasst mal wieder ein paar bilder sehen!

Ich verstand dead 60s' Post eigentlich so, dass er das Bearbeiten von Fotos durch den Fotografen selbst verurteilt - und das gehört mich in den Bereich der künstlerischen Freiheit.

Ne bin nicht dagegen Fotos zu bearbeiten, aber wie Snookerkingexe schon gesagt hat ist die intention verfälscht und naja nachdem ich das Orginal schon gesehen hab fand ichs halt schade um den Reifen, der doch irgendwie was über unsere Umwelt aussagt.

Im Anhang ein Versuch eines Selbstporträts

Anhänge

• Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    56 KB · Aufrufe: 83
Ne bin nicht dagegen Fotos zu bearbeiten, aber wie Snookerkingexe schon gesagt hat ist die intention verfälscht und naja nachdem ich das Orginal schon gesehen hab fand ichs halt schade um den Reifen, der doch irgendwie was über unsere Umwelt aussagt.

danke für diesen schönen lacher so früh am "morgen" :) :D

Was heute am Himmel abging, war herrlich! Wir standen im Sonnenschein und in nicht allzu weiter Ferne konnten wir Donner hören.
Und die Fotos waren waren entsprechend kontrastreich. Ein Beispiel von vielen Fotos des heutigen Tages...

Und nachts (da war wieder recht klar) haben wir noch eine Wanderung durch Speyer gemacht und da habe ich auch den Dom nochmal abgelichtet.

Anhänge

• himmel0905092.jpg
    himmel0905092.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 105
  • dom090509.jpg
    dom090509.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 112
Am Besten sind immer noch die beiden Vögel in den Wolken, fallen einem sofort ins Auge, diese zwei schwarzen Batzen :D

Also Jiko, die sind hübsch geworden !
Wie lang hast du beim Zweiten belichtet ?

Hui, da sind ja einige Prachtstücke in letzter Zeit an mir vorbeigerauscht :)
Dann muss ich mich ja ins Zeug legen ;) Naja gut... es sind aufbereitete Ideen die mir schon lange im Kopf rumschwirren. Wer dazu die Gedanken und meine verworrenen Philosophien lesen möchte, bitte^^
Denn ohne Hintergedanken finde ich meine Bilder recht... belanglos. (D.h. einfach Fragen...)

In den Dateinamen sind eigentlich die Titel schon integriert.. ich hoffe ihr findet sie^^ (Okay, die Dateianhänge sind in der Qualität sehr mies, ich verlink es lieber)

"Hallucinations" ist eine nachbearbeitung von einem früheren Werk, Farbe und Schärfe ein wenig verbessert. War ein früher Morgen im Garten vor einem Jahr.
Mit den neu erworbenen Makrolinsen wollte ich natürlich gleich losziehen. Dazu gibt es Gedanken.

"Things to live for..." ist das Cover einer Kurzgeschichte meinerseits. Durch mein Hinterhof-Fenster scheint ausnahmsweise mal die Abendsonne und so wollte ich die schönen Spiegelungen und Schatten festhalten :) Dazu gibt es ebenfalls Gedanken.

Und "Time Piece" ist das aktuellste Werk. Mein Glastisch im Wohnzimmer mal aus einer anderen Perspektive, hier liegt das Hauptaugenmerk auch auf den Schatten und den Strukturen, evtl. ein wenig zu sehr nachgeschärft ;)

metaljünger;3804251 schrieb:
Am Besten sind immer noch die beiden Vögel in den Wolken, fallen einem sofort ins Auge, diese zwei schwarzen Batzen :D
Und dann trotzdem so klein und dezent... :D Aber ja, die fallen sofort ins Auge. Das Bild, bei dem ich näher an die Vögel gezoomt habe, wurde leider unscharf und dann waren die weg :D

Also Jiko, die sind hübsch geworden !
Wie lang hast du beim Zweiten belichtet ?
Da ich kein Stativ dabei hatte (spontane Nachtwanderung durch die Stadt nach dem Essen-Gehen) nicht allzu lange - ca. eine Sekunde.

bRainbow , deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet :great:

Hast du irgendwo so ne Art "Kuenstlerseite" wo man sich die gesammelten Werke anschauen kann?

Hier mal 5 potenzielle Desktophintergründe für Floristikfreunde:D

3519628116_7fea0c7a15_b.jpg

3519626706_3e3157bf6f_b.jpg

3519625290_10afc3824f_b.jpg

3519624236_fdc0d4bc1b_b.jpg

3519634466_c5b16d3e83_b.jpg

Falls bei irgendeinem Interesse besteht kann ichs irgendwo ja mal in voller Auflösung hochladen:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben