Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Frank S. schrieb:

Wenn's immer noch ums Thema "Skateboard" geht, dann könnte es ja Wachs sein, glaube ich aber ehe weniger. :gruebel: :D

schaut nach was aus Plastik aus :confused:

darf ich vorstellen: Mein Bassamp!

Ne, kann ich leider mit meiner Digitalen nicht. Ist mit ner langen Belichtungszeit erstmal herangezoomt und dann aus der Nahaufnahme wieder herausgezoomt.

Heute is meine EOS 450 D angekommen, gleich mal n bisschen rumprobiert :)

Heute is meine EOS 450 D angekommen, gleich mal n bisschen rumprobiert :)

kannst du mal etwas zu ihr sagen? Ich will mir bald auch eine dig. Spiegelreflex kaufen und da fällt die 450D auch in meinen Preisberreich.

gutes Foto :great:

mfg KG

Danke.

Sicher kann ich was dazu sagen.
Meiner Meinung nach liegt diie 450D deutlich besser in der Hand als die Konkurrenzmodelle. Hat im Gegensatz zu den Modellen anderer Hersteller den Bildstabilisator nich im Body, sondern in den Objektiven--> Objektive mit Bildstabilisator sind teurer als die ohne, dafür gibts halt massenweise Zubehör...

Die Bedienung is auch leicht zu durchschauen, auch wenn ich vorher noch nie so wirklich was mit Spiegelreflexkameras zu tun hatte.
Was mir noch fehlt ist ein externer Blitz, is halt immer sone Sache mit den internen Blitzen.
Werd auf jeden fall am Wochenende weiter rumprobieren und kann dann gerne mehr berichten.

Schwarzweiss ist schon geil, da stehe ich auch immer drauf...

winde.jpg

Ist ja auch einfach mit S/W n geiles Bil zu zaubern ;):D

Aber S/W ist einfach geil, gibt Bildern viel mehr Tiefe und lässt das Motiv irgendwie immer seriöser und wichtiger wirken.

PS ned schlcht

Meine Rede! :great: S/W = Kunst! Und zwar IMMER!! :ugly: :D

Meine Rede! :great: S/W = Kunst! Und zwar IMMER!! :ugly: :D

Und genau deshalb belebe ich meine alte Zeiss Ikonta auch wieder, die ich im Keller gefunden habe und von kurz nach dem Krieg kommt :). Die sieht aus wie die da und macht 6x6cm große Negative :eek:. Hoffentlich ist der Balgen noch lichtdicht...

Und genau deshalb belebe ich meine alte Zeiss Ikonta auch wieder, die ich im Keller gefunden habe und von kurz nach dem Krieg kommt :). Die sieht aus wie die da und macht 6x6cm große Negative :eek:. Hoffentlich ist der Balgen noch lichtdicht...

Solche hab ich auch noch zur genüge :D Mein alter Herr hat da ne kleine Sammlung von 10 Fotoapparaten oder so :D

Solche hab ich auch noch zur genüge :D Mein alter Herr hat da ne kleine Sammlung von 10 Fotoapparaten oder so :D

In höchstem Maße stilvoll! :) Ich meld mich nochmal, wenn meine wider Erwarten nicht funktionieren sollte. :D
Bald gibt's - hoffentlich - auch wieder mal ein paar Bilder von mir.

Ich hab mit sowas auch rumexperimentiert und hab da grad nen Film in der Entwicklung, morgen oder uebermorgen ist er vlt fertig, freu mich schon auf das Ergebnis. Rockt halt einfach viel mehr als so ne bloede DSLR.

Ich hab mit sowas auch rumexperimentiert und hab da grad nen Film in der Entwicklung, morgen oder uebermorgen ist er vlt fertig, freu mich schon auf das Ergebnis. Rockt halt einfach viel mehr als so ne bloede DSLR.

würd ich nicht sagen, hat alles seine Vor- und Nachteile. Würde alles nebeneinander benutzen (solange ich das Geld dafür aufbringen könnte) und je nach Situation benutzen :)

würd ich nicht sagen, hat alles seine Vor- und Nachteile. Würde alles nebeneinander benutzen (solange ich das Geld dafür aufbringen könnte) und je nach Situation benutzen :)

Hijoa! :) Ich hab ja auch noch eine Nikon AF-analoge, geladen mit einem S/W-Film für spontanes Abdrücken. So'n Mittelformat-Gedöns braucht halt schon ne ganze Weile, um es einzustellen - Belichtungsmesser Fehlanzeige, ganz zu schweigen von irgendwelchen Automatiken...
Und ich muss sagen: Erstes Kontra-Argument, alles nebenher zu nutzen, ist für mich der Rücken und der fehlende Knecht, alles zu tragen :D.

nunja meinte eher, dass man sich zB an dem einen Tag sagt, ja heute mach ich was mit der Digitalen oder heute bin ich eher Künstlerisch unterwegs jetzt nehm ich die Analoge:D

Heute:

So ich hab jetzt auch mal so eine unkreative collage gemacht:)
3472857635_236a914d90_o.jpg

Hubert, das ist klasse :great:

Greetz :)

ich mag dein hemd :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben