Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Metallissimus:
Bild unten: Super!
Bild oben: Für den Gesichtsausdruck kannst du nichts!
Bild Mitte: Leider etwas schlechte Komposition. Ohne zu Meinstreamkrams aufrufen zu wollen: Es ist relativ üblich, dort mehr Platz zu lassen, wo der Mensch hinguckt. So guckt sie hier aus dem Bild und rechts ist langweilig..

Da ich selber relativ oft auf Konzerten fotografiere (Ende August Austellung mit nur Konzertfotos;-)), weiß ich, wie schwer es ist, bei der Bewegung noch beim Bildaufbau auf alles zu achten...

Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle beim nächsten Konzert die Kamera wieder mitnehmen, lohnt sich!

Danke für das Feedback und die aufmunternden Worte!
Der Basser guckt leider die ganze Zeit so beim Spielen, dann kommt er halt auch so aufs Bild. Ich achte schon sehr darauf, die Leute nicht allzu "entstellt" zu präsentieren (also was für Gesichtsausdrücke man auf Fotos festhalten kann, die man in ihrer Kürze sonst gar nicht wahrnimmt, find ich schon beachtlich :D ), ich fand das Bild in der Hinsicht ok.
Das Bild von der Sängerin ist schon sehr krass beschnitten, von daher hätte ich da theoretisch noch Möglichkeiten gehabt. Aber die linksseitige Alternative zur "Langeweile" rechts wäre nicht besser gewesen, das musste weg. Außerdem wollte ich den Scheinwerfer mit drauf haben, warum auch immer :D

So, hier nochmal ein Konzibild von mir.
Hatte gerade keine Lust es irgendwo hochzuladen, deswegen im Anhang.
Mehr Bilder von gestern Abend werden die Tage auf meiner Homepage auftauchen, ich werde dann ein zweites hie einstellen und euch informieren;)

...und den Meister beneide ich wegen seiner Reisen:D

Anhänge

• _MG_71622fc.jpg
    _MG_71622fc.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 117
Hat zwar nix mit Musik zutun, aber ich fotografiere sehr gerne mein 2. Hobby.

Hier diverse Buntbarsche(Cichliden) aus Ostafrika.

Maylandia fainzilberi aus dem Malawisee:

dsc9686pm7.jpg

dsc2426cv2.jpg

Ophthalmotilapia ventralis aus dem Tanganijkasee:

dsc2600.jpg

dsc2561id3.jpg

so hier mal was von heute :D

mfg KG

Leider qualitativ etwas runtergerechnet aus Datei-Größen-Gründen, aber...:

picture.php

picture.php

picture.php

Etwas Ursachenforschung für meinen Heuschnupfen...:rolleyes:

Gedenkfoto für eine Freundin, deren Opel am Montag verschrottet ("abgewrackt") wird ;)

dsc0042n.jpg

Sehr hübsch..hier ist der schwarze Rahmen endlich mal passend:D

Frisch von heute, da ja irgendwie Sommer ausgebrochen ist:D

3370090109_7b4ceb0693_o.jpg

3370089021_8a72927bf5_o.jpg

3370910444_bdcb271aa5_o.jpg

Auch von heute...:)

97707d1237574740-fotografie-thread-daf.jpg

Anhänge

• daf.jpg
    daf.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 431
Die letzten Schultage haben begonnen und was macht man da in der Schule?
Genau - Langeweile haben, Kartenspielen und Fotografieren.
Und wenn die Sachen zusammen auftreten, dann passiert das: :D
l_2c92f697174649e8b93765b285ca14f3.jpg

mfg KG

Von mir auch mal wieder paar Bilder, hoffe sind nich zu viele. Thema "Skateboards und so".

bild1gqgm.jpg

Hab da gelben Aufsatzfilter, Fischaugenobjektiv verwendet, außerdem per Bildreihe ein HDR drausgemacht. Mir gefaellt, wie die Welt links der Straße scheinbar brach liegt, rechts hingegen steckt da Waerme drin. Und der Skater (den man leider nich gut erkennt, muß das mal besser machen) ist genau in der Mitte.

bild21t9s.jpg

Zigarette auf Skateboard. Ich steh in letzter Zeit total auf so "grungy" Makroaufnahmen, wo man im Prinzip nichts erkennen kann. Eigentlich paradox, dass ich ne DSLR hab, sehr scharfe Bilder damit machen kann, aber trotzdem lieber "kaputte" Ergebnisse bevorzuge.

bild3ldta.jpg

Meine Wenigkeit. Der Skater im Hintergrund stoert leider ein bischen.

bild4qhuu.jpg

Ich find es toll, dass es so aussieht als wuerde ein Spotstrahler vom Himmel gerichtet, nur um den Skater zu Licht zu verhelfen.
Gibt es eigentlich nen interessanten Artikel, warum Spruenge auf Fotos immer hoeher aussehen als in Echt?

bild59c0m.jpg

Schwarz/Weiß rockt sowieso. Werd ich mich wahrscheinlich irgendwie bald drauf festlegen.

bild64fnu.jpg

Und zum Schluß:

pic002rf90.jpg

Wer erraet was das ist bekommt nen Keks.
Ich hoffe , das war jetzt nich zuviel. Ist letzendlich auch nix Besonderes, aber hilft vielleicht dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen.

ich würd dich gern für du weisst schon welches bild bewerten, aber mb sagt nö :<

sehr schicke fotos herr frank :)
aber was das letzte ist :confused: keine ahnung :D

Aloha,
Das verhältnismäßig schlechte Wetter auf Big Island zwingt mich gerade dazu meine bisherigen Bilder zu sichten. Leider ist ein Großteil aufgrund des verrückten Wetters und der aktuellen Vulkanaktivitäten nicht wirklich vorzeigbar. Ein paar Bilder möchte ich trotzdem zeigen ...

Kona. Mitten im Touri-Zentrum ... das sollte man sich nicht zu oft geben. Abends ist es trotzdem schön:
Kona_1.jpg

Puna District. Kurze Zeit später wurde das Wasser von 20 Surfern bevölkert. Nicht auf dem Bild aber ca. 10m hinter mir befindet sich ein großer, b vom Vulkan beheizter Tide-Pool.
Puna_1.jpg

Diese Bäume kennt man normalerweise aus afrikanischen Steppen aber hier werden sie richtig groß:
Puna_2.jpg

Strandfund
Kona_2.jpg

Lava-Action
Volcano_1.jpg

stay tuned!

th_Volcano_1.jpg

Das ist ja mal genial! :great: Weniger fotografisch als von der Geschichte, die wahrscheinlich dahinter steckt...

th_Volcano_1.jpg

Das ist ja mal genial! :great: Weniger fotografisch als von der Geschichte, die wahrscheinlich dahinter steckt...

thx :)
Im Anhang habe ich einen Teil der Geschichte ... das war vll 10m vor dem Schild.

Anhänge

• DSC_2152.jpg
    DSC_2152.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 120
Hab auch mal wieder n paar Bilder gemacht, hoffe sie finden Anklang :D

Antron

Anhänge

• IMG_1219_DxO.jpg
    IMG_1219_DxO.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1241_DxO.jpg
    IMG_1241_DxO.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1256_DxO_raw.jpg
    IMG_1256_DxO_raw.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1298_DxO_raw.jpg
    IMG_1298_DxO_raw.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 65

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben