Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Wie käme ich dazu? :)
Der Teil, den Du bei GE verlinkt hast, liegt allerdings noch in Argentinien, da nehmen es die Argentinier seeeeeehr genau :)
Rechts der Gletscher führt zur Plaza Francia und zur Südwand, die Normalroute führt über das Tal ganz links sozusagen hintenrum über die leicht verschneite Schulter "Nido de Condores".

C.

Die Patagonienbilder sind wirklich der Hammer:)
Da müsste man echt mal hinfahren, obwohl ich den Norden auch ganz gerne hab.
Ich fotografiere in letzter Zeit sogar mehr als ich musiziere. Schaut mal unter http://www.tobias-heinze.de (ich erspare auch die Bilder hier drin) da habe ich viel Konzertfotos.
Was sagen die eingefleischten Live-Musiker hier zu den Konzertbildern?

Ich fotografiere in letzter Zeit sogar mehr als ich musiziere. Schaut mal unter http://www.tobias-heinze.de (ich erspare auch die Bilder hier drin) da habe ich viel Konzertfotos.

Hui, Phosphor. Das eine Jahr Finnland scheint ein einschneidendes Erlebnis gewesen zu sein, du hast ein Auge (bekommen) für außergewöhnliche Momente und Perspektiven :)
Selten, dass mir aus allen Kategorien eines Fotografen fast alle Bilder gefallen^^

Hi Tobias,

ich mag die nordischen Landschaften auch am liebsten, Patagonien ist ja sozusagen dasselbe nur eben extrem südlich.

Deine Live-Bilder gefallen mir sehr gut, ich weiß selbst, wie schwierig es ist, solche Situationen abzulichten, da sind ein paar echte Perlen dabei, sowohl s/w als auch in Farbe.

Grüße
Christian

"Komm doch Chuck Norris..."
3264650666_e8753779bc_o.jpg

wie geil ist das denn :D
Was ist da alles echt, was Kolisse und was geshopt?

Alles echt bis auf das Schwer. Es ist sogar tatsächlich in Schottland. Wenn man mal bei Google Earth links von Edinburgh guckt, sind da so Berge. Über Nacht gabs auch nochmal Schneefall, da liegen jetzt 2,5m Schnee.

PS: Nach dem Shooting bin ich erstmal schnell in meine Jacke, Kopfschmerzen und Husten hab ich jetzt trotzdem, aber das war es wert xD

Edit, ich hatte auch noch nen Panorama geschossen:
3265409723_7f998d91e3_b.jpg

Ist in Originalauflösung ca. 1m x 7m, da kommt das natürlich alles viel besser^^

"Komm doch Chuck Norris..."
Als echter Schotte mt Bihander am Rücken gibts nur eines zu schreien:

"Freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedoooooooooooooooooooom"

Geile Fotos!

EDIT: Hier gleich 2 neue Fotos von heute (beides zum ersten mal fast richtig fokusiert mit MF):

Der Zahn der Zeit erkennbar am Roverlogo unseres 827ers:

und ein gordischer Knoten:

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Originalauflösung ca. 1m x 7m, da kommt das natürlich alles viel besser^^

Cooles Bild. Post es doch ruhig mal in Originalgröße, dann können wir alle ne halbe Stunde nach rechts scrollen :)

Grüße
Christian

Hmm naja man schießt mit nem Nodalpunktadapter, den ich dummerweise nicht dabeihatte wie man sieht, ein paar Fotos und "klebt" die dann an einander.
Oder man kauft sich eine Hasselblad mit nem 8mm Objektiv, so gehts auch :D
Für die Kosten könnte ich mir aber auch stattdessen den ganzen Berg kaufen - ne Spaß bei Seite, wie gesagt setzt dein Kamera auf ein Stativ, am besten mit einem Adapter, dass die Kamera, wenn du sie drehst um den Brennpunkt rotiert. Dann noch eine Wasserwage benutzten, weil die Bilder sonst hinterher nicht zusammenpassen:great:

Genial gemacht!
Kennt ihr Gigapan? Das wäre perfekt für solche Bilder! Die Hardware dazu ist leider noch teuer und vorallem gibts keinen Epic imager für DSLR; noch nicht.

ja kenn ich und ich halte es für Schwachsinn:D Das war ürigens mein erstes Panoramabildchen, unglücklicherweise wusste ich da noch nicht, dass die kamera 100% wagerecht sein muss. Ursrünglich war das nämlich ein 360° Panorama, sprich gnz Edinburgh und Arthurs Seat war noch drauf, allerdings kann ich die nich wirklich zusammenfügen, weils irgenwann nich mehr passt:mad: verdammter mist! Außerdem weiß ich jetzt auch, dass mn Panos im Hochformat schießt:rolleyes:

Danke...^^

@ Meister Hubter: 7 mal 1 Meter bei wieviel dpi?

Ne Jungs, sind echt hammer Bilder hier gepostet worden in letzer Zeit.

Hab auch mal wieder was produziert ;)

Anhänge

• 20090125-IMG_0604.jpg
    20090125-IMG_0604.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 100
  • 20090206-IMG_0667.jpg
    20090206-IMG_0667.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 112
@Antron: Die Bilder gefallen mir vom Effekt her, allerdings ist die Bildaufteilung ziemlich unspeziell. Beim Tannenbild hätte der Ast ruhig größer gedurft und das andere ist etwas schlicht. Versuch doch, den Effekt für etwas anderes Einzusetzten, den toll ist er allemal.
@Hubert:Gut, also müsste es so um die 72 dpi sein. Sag doch einfach mal die Maße in Pixel mal Pixel;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben