Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@Antron: Die Bilder gefallen mir vom Effekt her, allerdings ist die Bildaufteilung ziemlich unspeziell. Beim Tannenbild hätte der Ast ruhig größer gedurft und das andere ist etwas schlicht. Versuch doch, den Effekt für etwas anderes Einzusetzten, den toll ist er allemal.

jo, danke für die kritik, werd ich demnächst versuchen besser zu machen :)

Lange nicht mehr hier gewesen, aber ich schmeiss´ trotzdem mal eins auf den Markt... gefällt mir halt ganz gut.

Anhänge

• Stahl_3.jpg
    Stahl_3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
HDR versuch oder nur mit Belichtung gespielt?
Schaut interessant (im Sinne von gut) aus!

Kein HDR, ist nicht so meine Welt. Kleines bisschen PS. Ich suche gleich mal das Original raus...

Da...

Sah mit Blitz übrigens doof aus. Ohne ging´s nur mit relativ langer Belichtungszeit, und da es eigentlich nur um´s archivieren von ein paar Baustellenbildern ging, war kein Stativ zur Hand. Daher ein wenig Bewegungsunschärfe ("verwackeln" klingt da ja deutlich negativer...).

Anhänge

• stahl_alt.jpg
    stahl_alt.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 100
Kann es sein, dass du in Photoshop den Dialog Tiefen/Lichter benutzt hast?
Das ist der, der dunklere Stellen selktiv aufhellt, während die hellen bei ihrer Helligkeit bleiben.
Dies führt zu einem gewissen HDR-Eindruck, sorgt aber oft dafür, dass Tiefen verloren gehen. Was wiederrum oft mit Kontrasterhöhung ausgeglichen wird.
Hmm..
Dadurch kommt das Bild nicht richtig rüber, obwohl das Motiv doch nicht schlecht ist...

Ein weiteres Pano aus den Highlands. Musste leider mit offener Blende fotofizieren, weil das Licht scheiße war:(
3295089187_be59418591.jpg

Man Klicke hier: Bildchen in groß

Hi ihr, es mag zwar nichts großartiges sein, aber ich finde, dass die beiden hübsch geworden sind.
Grüße !
Max

Anhänge

• IMG_4811.jpg
    IMG_4811.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_4810.jpg
    IMG_4810.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 71
wie groß ist die kleine ? :)

Hüfthoch ist meine kleine Oki :)

Das Linke von beiden ist doch echt fein!
Das Rechte ist leicht unscharf, oder?

Hi ihr, es mag zwar nichts großartiges sein, aber ich finde, dass die beiden hübsch geworden sind.
Grüße !
Max

Genau für solche Fotos möchte ich mir einen Fisheye Lense Aufsatz kaufen :)

Vorgestern hab ich für eine Band Fotos gemacht und da ging mir auch ein Fisheye ab:

l_32d1555750e44ca7bb052308d3267ea3.jpg

l_83927f1e173b4591a043dd90069ae7c1.jpg

Schottland, Avimore, Cairngorm, eine Woche her:)
3310314068_a17edcf6d4_o.jpg

3309485015_bfbbf03690_o.jpg

3310313368_0d5529d5f9_o.jpg

3309484457_11dd40c7ec_o.jpg

Hab am Wochenende mal wieder ein Konzert fotografiert... ok, "mal wieder" ist übertrieben, war das 3. Mal^^

Hier ein paar Ergebnisse:

3304258345_b5ce0fc964_o.jpg

3305085308_775ae5fe91_o.jpg

3304258031_90a72a9acb_o.jpg

ich habe nichts bearbeitet. das ist das original shoot ;)
ist aber sicher geschmackssache

Du hast den Kontrast definitiv erhöht..
BZW: Das ist ein TRUES Schwarz-Weiß, auf zwei Farben reduziert;)

@Metallissimus:
Bild unten: Super!
Bild oben: Für den Gesichtsausdruck kannst du nichts!
Bild Mitte: Leider etwas schlechte Komposition. Ohne zu Meinstreamkrams aufrufen zu wollen: Es ist relativ üblich, dort mehr Platz zu lassen, wo der Mensch hinguckt. So guckt sie hier aus dem Bild und rechts ist langweilig..

Da ich selber relativ oft auf Konzerten fotografiere (Ende August Austellung mit nur Konzertfotos;-)), weiß ich, wie schwer es ist, bei der Bewegung noch beim Bildaufbau auf alles zu achten...

Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle beim nächsten Konzert die Kamera wieder mitnehmen, lohnt sich!

Sonst währens halt keine Bassisten:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben