Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
optische Bildstabilisierung
bitte abschalten! Verschiebt die Bilder in Folge leicht zueinander...
Ich mache alle Handheld Panos ohne Stabi, habe aber auch keine kamerainterne Stabi :cool: nur Objektivseitig.
Bei Deinen beiden WW-Zooms würde ich es erstmal damit versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
welcher Grat und Gipfel ist das? Kommt mit sehr bekannt vor! Tolles Foto!
Rocca Groce Provenzale (2402 m), ein Kletterfelsen oberhalb von Chiaperra im Mairatal, Piemont. Es sind zwei Gipfel mit Kreuzen, auf die man aber nur kommt, wenn man Mehrseillängen klettert. Das Foto habe ich auf dem Wanderweg gemacht (44°30'49.9502" N 6°55'27.636" E), der nach oben (Monte Cervet, 2984) weiterführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte abschalten! Verschiebt die Bilder in Folge leicht zueinander...
Sollte die auf einem Stativ nicht ohnehin besser aus?

Ich bezog mich da schon nicht mehr speziell nur auf Panorama-Fotos, sondern auf die Objektive im allgemeinen. Ganz ohne Stabilisierung hätte ich aus der Hand heraus wohl manches Foto in den Abendstunden nicht hinbekommen. Natürlich ist die richtige Armhaltung wichtig, aber nicht jeder hat zusätzlich die jederzeit perfekt ruhigen Hände.

Zuletzt bearbeitet:
DSC07144-Kopie.jpg

Auschnitt in 1:1:
DSC07144_IG.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
^^^ Master of Flies ! :D
----------------------------

Yesterday's Clouds

UWXPtRy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guido,
warum so düster? Keine Sonne, unterbelichtet? Ich habe mit dem Foto etwas rumgespielt und "fröhlicher" gemacht, bitte um Entschuldigung für diesen "Eingriff". falls Du das nicht möchtest, lösche ich es wieder.

Gruß
Andreas
ted2.jpeg

• Gefällt mir
Wieder ein tolles Makro dabei, sehr schön!(y)

Die ersten Sonnenstrahlen ...
p1012235_1000x562px38kxh.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Bass Fan erstaunlich was sich alles machen lässt! Nun sieht es aus wie Hawaii :LOL:
Ps. Habe gerade meine Files mit dem Upload auf Imgur verglichen. Hier gibt es vielleicht eine Diskrepanz.

West San Fernando Valley (Smog, Dunst & alles was dazu gehört)

bRkei6v.jpg

Als Anmerkung:
Der Dunst (Haze) ist ein Aspekt des "Coastal Climate" entlang des Pazifischen Ozeans.
Dieser "Haze" der vom ozeanischen "Marine Layer" Inland zieht, ist eigentlich immer da. Mal dichter oder weniger dicht.
Man muss auf die andere Seite der Bergketten im Hintergrund, dort wird die Sicht dann bedeutend klarer.
Eine Übersichtskarte, Grossraum Los Angeles Basin & Umgebung.
Los Padres National Forest im Westen, Los Angeles National Forest (Norden) & San Bernadino Moutains (Osten).

Screen Shot 2021-08-23 at 12.27.55 PM.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es sind zwei Gipfel mit Kreuzen, auf die man aber nur kommt, wenn man Mehrseillängen klettert.
Danke für die Info. Dann weiß ich auch woher ich es kenne. Bin da vor zwei Jahren geklettert, aber von der anderen Seite, quasi die Direktvariante ohne Grat.

• Gefällt mir
Bin da vor zwei Jahren geklettert, aber von der anderen Seite, quasi die Direktvariante ohne Grat.
Respekt, ich war auch schon Seilklettern mit mehreren Seillängen, aber der Berg erschien mir für mich zu schwierig.

Noch Fotos vom selben Tag, auf dem ersten, der Mont Cervet, am zweiten eine Kaserne aus der Zwischenkriegszeit, die nun von Steinböcken und Pferden bewohnt wird und zwei Aussichten vom Mont Cervet.

Anhänge

• IMG_6217.jpg
    IMG_6217.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6213.jpg
    IMG_6213.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6199.jpg
    IMG_6199.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6197.jpg
    IMG_6197.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DSC07119-(Kopie).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Auch wenn es kein dezitiertes Makroobjektiv ist, das Sony FE 24-105 F4 macht sich auch gut bei Nahaufnahmen

nach dem gestrigen Regen:
DSC07724.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Äpfel bekommen langsam Farbe
20210824_190755.jpg
20210824_190815.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Idylle am See, Lake Sherwood CA

4OaUQQ1.jpg

• Gefällt mir
20210813_194547.jpg
Wenn die Sonne richtig steht und in goldener Farbe leuchtet, wird manch Gegenstand einfach hübsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Baden geh´n ...
dscf2945_1000x667pxxsk1s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Früh morgens auf dem Campingplatz

IMG_0335.JPG

• Gefällt mir
51394883491_1c3bedcc6f_o.jpg
Val d' Ala, Piemont
Der Tag an dem die geplante Mehrtagestour mit Zelt scheiterte.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben