Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, dann muss die EBV nochmal ran, ist mir an meinem Monitor nicht aufgefallen.Eigentlich ein sehr sehr schönes Bild, aber warum hast du den überstrahlten Bereich in der Mitte dunkler gemacht? Auf einmal grinst einen da so dieses grau an...
gar nicht mal so schlecht, zumindest sind die Bilder um einiges besser geworden als welche, die ich mit meiner in die Tage gekommenen Nikon D7000 gemacht habe, es ist schon erstaunlich was der kleine Knirps draufhat, natürlich kein Vergleich zu den Fotos der A7iii mit dem Zeiss Batis 25mm: (di eRX100M5A hat ein höheres Grundrauschen, weniger Material zur nachbearbeitung (zb tiefen anheben), und vorallem Koma (unrunde Sterne) ), aber wenn man mal unterwegs ist, und nur die kleine RX100 und ein Stativ zur Hand hat, hält einen das nicht auf ein paar Fotos zu machenSony RX100 zum knipsen (bin schon gespannt ob die so Astro-tauglich ist,
sehr cool, Catalina Island ist schon seit einigen Monat mein Hintergrundbild auf meinem Arbeitsrechner (10.15.7 )Am Horizont: Catalina Island
Auf die Fotos bin ich gespannt.natürlich kein Vergleich zu den Fotos der A7iii mit dem Zeiss Batis 25mm
Da ich mit der von mir besuchten Freundin noch bis in den Abend in der HafenCity unterwegs war, habe ich das Museum nach dem Abendessen spontan noch einmal fotografiert. Leider hatte ich kein Stativ dabei, so dass der ISO-Wert etwas hoch ist.
Oft wird ja dafür das Samyang 2.0/12 mm empfohlen. Das bekommt man Second Hand oft recht günstig und ist auch anderweitig verwendbar.Ob sich da ein Objektiv speziell für Astro-Fotos für mich lohnen würde, wenn ich es dann zu selten benutze, ist daher fraglich. Zur Not hätte ich noch mein Weitwinkel-Zoom, aber das schafft halt nur bis Blende 2,8 statt 2,0.
Vielen Dank, ich hab mal ein wenig gegoogelt. Was ich neu finden konnte ist, wohl auch weil es Samyang ist, natürlich ein Schnäppchen. Wenn ich dieses allerdings nur wegen gerade einmal 0,8 mehr Blende als im Zoom kaufe, habe ich aber vermutlich nicht viel gewonnen, da es für das Geld vermutlich keine nennenswerte Verbesserung der Abbildungsleistung bietet, was ja ein Hauptzweck von Festbrennweiten ist. Tatsächlich soll mein Weitwinkelobjektiv laut Hersteller trotz Zoom nicht zuletzt auch für Astrofotografie entwickelt worden sein.Oft wird ja dafür das Samyang 2.0/12 mm empfohlen. Das bekommt man Second Hand oft recht günstig und ist auch anderweitig verwendbar.
'Probieren geht über studieren'. So hies es doch immer ?Habe ich vor Ort alles ausprobiert.
Eine Blüten Explosion?Okay, noch was "on-topic", leider nur Smartphone-Foto
dankeschönJedenfalls sind das jetzt auch mit der RX100M5A mal wieder richtig gelungene Fotos.
das merkt man dem Foto in dieser Grösse aber überhaupt nicht anLeider hatte ich kein Stativ dabei, so dass der ISO-Wert etwas hoch ist.