Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top
die Entscheidung, das Auge im Dunkeln zu lassen gibt dem Bild etwas Besonderes.
Ich musste richtig überlegen, was da zu sehen ist... und zur Bildverarbeitung greifen.
Die Schärfe ist beeindruckend, selbst die komplett unterbelichteten Facetten des Auge sind noch klar zu erkennen - aber trotzdem eine schöne Zeichnung ohne analytische Härte.
Das kann auf‘s Geo Titelbild
ich hab vom Nachtfalter noch einige andere Aufnahmen wo man dann noch mehr erkennen kann und die ich später noch posten werden, aber ich wollte erstmal meine Lieblingsaufnahme aus dem Set posten und für sich wirken lassen,
haha, stimmt ganz genau das wäre natürlich was wenn der kleine Knirps auch dazu in der Lage wäre
das Bild wurde mit der Sony A7III und dem LAOWA 2.8 100mm 2:1 Ultra-Makro Objektiv und einem Godox TT685S Blitz gemacht
Respektable Abbildungsleistung zum moderaten Preis.
Für mich eine gute benchmark Vorlage. Das „Model“ sieht stark nach Gamma Eule (die haben eine Art weisses y auf der Flügel Oberseite) aus und ist überall leicht zu finden.
Könnte ein 50er EL-Nikkor oder ein 95er Colorplan einsetzen...
Aber aus der Perspektive habe ich den Falter auch noch nicht gesehen.
Danke für den Tipp. Eine Sony Alpha 7Iii habe ich seit kurzem auch, für diese bis jetzt aber nur das 24-70mm Objektiv von Sony und Zeiss. Mehr kommt demnächst. Für Festbrennweiten wäre ich als Alternative zu den hauseigenen Objektiven wohl mit Sigma oder Voigtländer dabei.