Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich muss sagen, dass ihr in schöneren Gegenden zu wohnen schient, als hier in der norddeutschen Tiefebene....
Immerhin haben wir um die Ecke den Harz. Letztes Wochenende bin ich da mit dem E-MTB 11 Stunden am Stück unterwegs gewesen, hier 2 fotografisch eher anspruchslose Bilder, die den jeweiligen Eindruck vor Ort aber ganz gut wiedergeben.

2021-07-31_100357.JPG

2021-07-31_095907.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein nebliger Morgen...
p1011941_1000x671pxlsjw0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mal ein paar dynamischere Vogelfotos ;). Leider war bei der zweiten Aufnahme die Kamera etwas zu langsam :(...

DSC_4369.jpg

DSC_4502.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau das meinte ich mit "zu langsam". Mit einer aktuelleren DSLR oder DSLM als meinem Oldie (D7100) wäre sicher ein perfekter Schuss gelungen.
Hier noch eine interessante Perspektive im Frontalanflug (gar nicht so einfach, weil bei starken Windböen aus der Hand geschossen mit Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM):

DSC_4575.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zwischendurch mal ein ganz altes Foto, das ich bereits im Teenager-Alter mit einer recht einfachen Kleinbildfilm-Kamera aufgenommen habe (Scan vom Papierbild). Aufgenommen auf einem Markt in Havanna, Kuba. Gerade wiederentdeckt.

F1010022.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bavaria Holland Beer ... :gruebel: :D
ps: der vintage Charme sollte sollte nicht unerwähnt bleiben

Leider war bei der zweiten Aufnahme die Kamera etwas zu langsam :(...
zu langsam?

Ich weiß ja nicht was du als Motiv gesehen hast als du auf den Auslöser gedrückt hast... aber das was ich auf dem Bild sehe, ist in sich auch wieder ne pefekte Nummer, So wie der Vogel mit den Füßen grad noch auf dem Booden steht, sieht s aus als ob der Vogel auf nem Gerüst von dem Pfosten "rausgebaut" worden wäre und da festgetackert ist... find ich nen sehr witzigen Moment, den du da eingefangen hast.

Sehe ich auch so, ich musste spontan an eine echt gute Figur für einen Autokühler / Motorhaube denken!

Santa Monica Mountains

SyeIVTK.jpg

Direction: West, Time: 7.05pm
Camera: iPhone 12 mini
Edit: only size reduced

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Tage werden merklich kürzer:cry:, mit großen Schritten geht´s so ganz langsam gen Herbst.
dscf3411a_1000x540pxnlkbq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
heute nach dem Regen:

DSC05300.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Faszinierende Szene :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Regen hier.

OT3npwo.jpg

Kommentar(e) hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Borretsch-Bluete.jpg

Borretsch-Blüten auf einer Wiese

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben