@efzett : Für eine "Baumtour" nach Reinhardshausen zu fahren ist von Mitte Niedersachsen vielleicht etwas weit - aber falls ich mal südlich Kassel unterwegs sein sollte wäre das definitiv einen Ausflug wert! Und btw.: Klasse Detail!
Bei unseren Baumbesuchen gehts dann meist eher um "(laienhaft)wissenschaftliche" Aspekte: Art- und Altersbestimmung, Umfangmessungen, Habitusfotos - wobei natürlich auch immer noch Zeit zum "Staunen" bleiben muß - ist vermutlich ein bissel so wie Geocaching - nur halt Bäume jagen, mit Maßband und Knipse und nicht mit der Stihl.
Diese Kanada-Pappel (Hybrid der Schwarz-Pappel) z.B. habe ich via Google Maps (
hier) von "oben" entdeckt und dachte, dass sich ein Besuch lohnen könnte. Von Weitem konnte man schon erkennen, dass es sich um einen sehr stattlichen Baum handelt...nebenbei sind die weiten Ebenen hier bei uns ein krasser Kontrast zu den Landschaftsaufnahmen von
@exoslime
Wenn man jetzt mal den Baum in der Totale fotografiert ist es halt irgendwie auch "nur" ein Baum...
Die Maßstäbe erschließen sich einem dann auch erst annähernd mittels Vergleich...
Alleine die Dimensionen des Stammes (mit knapp 7m Umfang eine der stärksten bekannten Pappeln bundesweit) - man könnte vermutlich das ein oder andere Gitarren-/ Bass-Top daraus fräsen - haben mich(uns) ehrfürchtig staunen lassen - zumal uns vorher nicht klar war, was uns am Ende des Weges erwarten wird.
Alles in allem jetzt keine super Fotos, aber vielleicht erklärt das ein bissel unser Hobby...