Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Geniale Farbe! Ich hab bei meinem die Grundfarben im Prinzip gleich gelassen und die Levels halt ein bisschen verstärkt. Würde man gar nicht glauben, dass eine Iris so schöne Farben beinhaltet.

Danke! Was so'n paar Kniffe auf eine-Stufe-weiter-als-Anfänger-Niveau schon bewirken können... ich hab grad erst angefangen mit Gimp. Sieht man auch am Übergang, der ist noch zu hart...
Bzgl. Farben und Iris: Kommt halt total aufs Auge an. Das wäre bestimmt spannend, da 'ne Serie mit vielen verschiedenen Leuten zu machen.

Hey,
ich hab mich auch mal an dem Photo versucht, hoffe es gefällt.

Antron

Anhänge

• 5. try colour key.jpg
    5. try colour key.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 67
  • 5. try colour key(red).jpg
    5. try colour key(red).jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 74
Wow, das ist richtig gut. Was dagegen wenn ich deine Bearbeitung weiterbenutze? Ich bastel demnächst noch an nem Cover, da könnt eihc das vllt mit unterbringen.

Nö überhaupt nicht, fänd ich super :D

Antron

Nabend zusammen,
das Bild hier hab ich gestern am Bodensee aufgenommen, nur ein Schnappschuss mit irgendner Digi-Cam, aber trotzdem ganz nett find ich.
"Richtige" Bilder gibts nächste Woche wieder, da hab ich mal wieder richtig Zeit, neue Billder zu machen bzw alte hier hochzuladen.

Greetz
Moor

Ich hab die Schuhe erst auf den 5. Blick entdeckt :D
Ich glaube ich würde da noch radikal schneiden, so etwas unterhalb des ersten Fußabdrucks nach oben alles weg, hätte 2 Vorteile:
Das völlig überstrahlte Wasser ist weg (das lenkt auch extrem ab) und man sieht das eigentliche Motiv schneller.
Ansonsten find ich das sehr schön, einfach von der Symbolik her.

Hey,
ja wie gesagt, grade von der Kamera direkt hier her =)
Kommt dann nächste Woche mit den anderen Fotos wohl nochmal in bearbeiteter Form^^

Hier noch 2 aus Italien
ich glaub es war in San Gimignano oder wie es sich schreibt :D

l_67d728ffe92546138caf7826e12f68c3.jpg

l_da66e00936554d1c840216e2f0db4aee.jpg

mfg KG

hey ich reich nochmal 2 nach :D
l_ab787747c3ca4d1c9878a7062bd8678a.jpg

l_ab868105a73b41df9e8e61e5ba182047.jpg

mfg KG

ein paar meiner konzertfotos :)
alle entstanden im Stadtbahnhof in Schweinfurt

dscf0554eo3.png

dscf0891da8.png

dscf0944yt6.png

dscf0586lq6.png

blöder mikroständer :redface:

sind alle mehr oder weniger ein wenig zu "hell" aber nunja

@ KeinGerede:
An sich schöne Motive, aber leider ist bei allen der Himmel total "abgesoffen" bzw. stimmt der Kontrast nicht. Falls Du Lust hast, Dich mit Bildbearbeitungssoftware auseinanderzusetzen, kannst Du mit der Maskierung jeweils eines Bildbereichs und anschließendem Herauf./Heruntersetzen der Helligkeit/Farben oder durch Kontrastspielereien einiges machen.

@v.Moor:
Du läufst am 21.11. noch mit Flip-Flops rum? Da hat es nebenan in St. Gallen ja schon geschneit :)

@ Zombie:
Klasse Konzertbilder, finde ich!

C.

l_916338250cd84af2be7ac66390dff2b5.jpg

l_8795e6e840af47ca912f13210d253797.jpg

l_de9ebdf82402490c9122b1ff56aee262.jpg

jop, Konzertfotos rocken! :D

@ KeinGerede:
An sich schöne Motive, aber leider ist bei allen der Himmel total "abgesoffen" bzw. stimmt der Kontrast nicht. Falls Du Lust hast, Dich mit Bildbearbeitungssoftware auseinanderzusetzen, kannst Du mit der Maskierung jeweils eines Bildbereichs und anschließendem Herauf./Heruntersetzen der Helligkeit/Farben oder durch Kontrastspielereien einiges machen.

C.

hey
ich kann deine Einwände alle verstehen und nunja das ganze lief schon über Bildbearbeitung ich wollte letzlich bei den Bildern diesen Effekt erzielen.
Das mit den Lichteinstellungen hab ich vorher schon ausprobiert, wobei das einige Ränder zur "Grenze" zwischen Gebäude und Himmel als Folge gehabt hätte - das fand ich wiederum nicht so schön.
Beim ersten und beim letzten der Bilder waren aber wirklich die Lichtverhältnisse so stark, dass der Himmer eher weiß als Blau erschien.
Ich hab von jedem Bild Belichtungsserien gemacht und vorher alle mal als HDR darstellen lassen, wobei mich diese Ergebnisse auch nicht wirklich überzeugen konnte, da waren halt nur minimale Unterschiede.
Am meisten würden die Spielereien mit Lichteinstellungen etc noch beim 3. Bild bringen.

mfg KG

Hi,

schade, manchmal geht es nicht. Ich dachte auch, daß man da vielleicht über HDR was biegen könnte, wußte ja nicht, daß Du sogar ne Belichtungsreihe hattest. Wie gesagt, mit der "Trennung" des Bildes in Erde und Himmel geht manchmal einiges, aber ich bin auch kein Bildbearb.experte, ich bin immer froh, wenn das Bild schon annehmbar aus der Kamera kommt :)

C.

:D
die fotos waren noch von der kursfahrt und die war voll mit programmen :D
nur einer hing immer hinterher weil er immer die kamera stillhalten musste :D
als ich diese hammer lichtverhältnisse bemerkt hatte dachte ich mir, dass ich halt mit HDR schöne Effekte erzielen kann aber die waren teilweise schon zu heftig für meine kleine Kompaktkamera :D
einmal hab ich sogar meine Gruppe verloren und stand aufmal ganz alleine in Florenz xD :redface:
mfg
KG

Es muss ja nicht gleich ein HDR sein, beim ersten Bild würde es schon reichen, wenn man den "Durchblick" durch ein kürzer belichtetes Bild ersetzt.
Irgendwie kribbelts mir, seit du gesagt hast, dass du Belichtungsreihen davon hast, in den Fingern... :D

Es muss ja nicht gleich ein HDR sein, beim ersten Bild würde es schon reichen, wenn man den "Durchblick" durch ein kürzer belichtetes Bild ersetzt.
Irgendwie kribbelts mir, seit du gesagt hast, dass du Belichtungsreihen davon hast, in den Fingern... :D

Hey
ich werd das ma morgen nochmal genauer bearbeiten ;)
ich hab nun beim dunkelsten der 3 bilder etwas an den lichteinstellungen gespielt und denke, dass ich das dann so machen werde:
sämtliche bilder übereinander packen (ausrichten)
von den 2 ebenen diesen "Durchblick"-Ausschnitt ausschneiden, sodass dann der dunkelste durchkommt

mfg KG

Mit was für ner Software arbeitest du?

Ich arbeite mit verschiedenen Softwares :D
einmal benutze ich Gimp zum Ausschneiden und für gezieltere Beabeitungsschritte und dann benutze ich iPhoto um Lichtverhältnisse/ Schattenverhältnisse zu bearbeiten
Das letztere der beiden benutze ich erst seit wenigen Tagen und es ist wirklich komfortabel

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben