Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hey sebbi,
das erste gefällt mir echt gut, wirkt fast wie höchhäuser :). ich hätte die sonne aber vielleicht in eine der oberen ecken getan, ich finde, das wirkt immer besser
das zweite find ich auch gut, aber ich kann nicht identifizieren, was das ist. :D

hey sebbi,
das erste gefällt mir echt gut, wirkt fast wie höchhäuser :). ich hätte die sonne aber vielleicht in eine der oberen ecken getan, ich finde, das wirkt immer besser
das zweite find ich auch gut, aber ich kann nicht identifizieren, was das ist. :D

Dankeschön! Der Gedanke mit den Hochhäusern kam mir auch schon :D

Eigentlich will ich ja (noch) nicht verraten was das auf Bild 2 ist... aber was solls?
Es ist die Trittfläche eines CryBaby WahWahs :great:

MfG,
sebbi

ich hab auch mal rumgekramt was ich noch so auf der festplatte hab.
das hab ich mal spontan gefunden:

2wpnic5.jpg

2i9600k.jpg

b4groi.jpg

(fragt nich wieso ich diese rübe fotografiert hab *hehe*)

noirv7.jpg

ich hab noch ca 78 millionen (leicht übertrieben) andere fotos, aber das sind alles fotos mit menschen drauf, und irgendwie find ich das für dieses thema heir nich ganz passig (was mich allerdings nich davon abgehalten hab doch eins zu posten *hehe*)

ich bin mit der qualität der bilder / der kamera nie wirklich zufrienden, bin aber zu geizig um mir was vernünftigeres anzuschaffen (aber ich kann natürlich auch nich alles auf die kamera schieben *hehe*)

Hi Obigrobi,

ist das Schild auf dem letzten Foto echt, oder ist das eine Montage?

So mit der Aussage "Stopp Hate" finde ich das sehr gelungen! :great:

Greetz :)

bist du n stalker, oder woher weißt du welche kamera ich habe? :D

Ich bin Mod! :D
Ne Quatsch, es gibt da so'n Plug-in für den Firefox, mit dem man sich die Exifs von Bildern (sofern sie noch dranhängen) einfach per Rechtsklick->Eigenschaften anschauen kann.

ich hab auch mal rumgekramt was ich noch so auf der festplatte hab.
das hab ich mal spontan gefunden:

http://i33.tinypic.com/2wpnic5.jpg

http://i37.tinypic.com/2i9600k.jpg

http://i37.tinypic.com/b4groi.jpg
(fragt nich wieso ich diese rübe fotografiert hab *hehe*)

noirv7.jpg

ich hab noch ca 78 millionen (leicht übertrieben) andere fotos, aber das sind alles fotos mit menschen drauf, und irgendwie find ich das für dieses thema heir nich ganz passig (was mich allerdings nich davon abgehalten hab doch eins zu posten *hehe*)

ich bin mit der qualität der bilder / der kamera nie wirklich zufrienden, bin aber zu geizig um mir was vernünftigeres anzuschaffen (aber ich kann natürlich auch nich alles auf die kamera schieben *hehe*)

alter schwede!!!!
das ist jetzt zwar offtopic, aber das muss sein!
ich wusste doch gleich, dass mir der auf dem letzten foto bekannt vorkommt!
als ich dein profilbild gesehen hab, ging bei mir ein licht auf.
http://www.youtube.com/watch?v=cn8JF9pz7HU das ist auf jeden fall das geilste, was ich je gesehen hab!!! :great:
sowas über nen umweg herauszufinden is auf jeden fall cool!
mfg luk

hab gestern das erste mal ever ein konzert fotografiert. hier ein paar schöne ergebnisse...

konzert1cs1.jpg

konzert2wp2.jpg

konzert3yf9.jpg

Das erste ist sehr schön, das zweite leider unscharf und erinnert mich an eine Metalband (ist aber keiner oder?), das dritte gefällt mir von der Perspektive her, leider ist es ein bisschen zu rotlastig.

schon mal ne metalband mit trompeter gesehen? :D also ich nicht....

das zweite leider unscharf und erinnert mich an eine Metalband (ist aber keiner oder?)

Ich finde gerade die unschärfe an dem Bild so reizvoll. Es setzt die Agressivität der Band gut in Szene. Es handelt sich übrigens um The BandgeekMafia, eine SkaCore-Band aus Trier. (Bild 1 und 3 sind Rafiki, Skapunk aus Melrichstadt)

So, erschieß mich bitte einer. Ich verbringe ja ein Jahr in Schottland und heute ist es nun passiert. Ein genialer Sonnenuntergang und direkt danaben Vollmondaufgang... mit mindestems dem doppeltem Durchmesser wie in Deutschland und richtig schönes Silber...
Und jetzt ratet mal, wer keine Fotokamera hat... :evil::evil::evil:
TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTEN!!!

Naja zu Weihnachten gibts eine =)
Ich finds nämlich sonst ziemlich Schade, alle probieren mir Sauteurem Eqipment aus völlig sinnfreien Motiven och irgendwas rauszuholen und ich könnte hier jeden Tag Fotos mit Orgasmussfktor mit jeder Knipskamera schießen, hab aber keine :p
(ich erinnere spontn an mein glancoe bild:great: )
Naja freut euch schonmal auf "nach Weihnachten" :D

Ich erkläre die Wahrnehmung des doppelt so großen Monddurchmessers mal schnell als ein optische Illusion, da man in Horizontnähe Vergleichsmöglichkeiten mit der Umgebung hat, was bei einem hochstehenden Mond nicht der Fall ist. Dadurch wirkt er größer als normal, was allerdings auch in Dtl beobachtet werden kann, wenn man einen freien Horizont hat. ;)

Damit will ich allerdings in keinster weise diesem schönen Naturschauspiel seine Wirkung nehmen!

War sicher umwerfend schön!! :):)

Greets!^^

hm das kann gut sein... aber ich würd mal auserdem vermuten, dass könnte auch was mit lichtbrechung zu tun haben? ich weiß nicht, deine erklärung erscheint mir nicht plausibel genug, ganz stulle bin ich ja "noch" nicht :D

hm das kann gut sein... aber ich würd mal auserdem vermuten, dass könnte auch was mit lichtbrechung zu tun haben? ich weiß nicht, deine erklärung erscheint mir nicht plausibel genug, ganz stulle bin ich ja "noch" nicht :D

keine Sorge, es ist wirklich dieses Phänomen ;) Das einzige was die Lichtbrechung der Atmosphäre verursachen könnte wäre a) eine Verfärbung des Mondes (meist ins rötliche) und b) eine (allerdings absolut unmerkliche) Verformung zum Ovalen (wie gesagt mit bloßem Auge nicht wirklich wahrzunehmen) und auch nur zu beobachten, wenn er unmittelbar über dem Horizont steht (wenn überhaupt) ;)

Du brauchst uns hier keinen vom Pferd erzählen ;)
man sieht auf den ersten blickt das das ge hdr t wurde

Ist es eben nicht, ich hab nur die Helligkeit etwas erhoeht und am Kontrast geschraubt, nix HDR.

Hier noch so Zeuch und so.

bild069fhdryr4.jpg

bild067ug6.jpg

bild090in9.jpg

bild104fh4.jpg

Und wo wir bei HDR sind noch so eins, wo's doch so schoen ist, gebe ich zu bedenken:

bild063fhdrqj4.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben