Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
:-o
Das zweite Bild ist ja mal geil... verrätst du mir, wie das entstanden ist?

Es hagelt wieder Bewertungen! ;)

Vielen Dank :redface:
Kann man machen, mit den Bewertungen und so, muß man aber nicht, ich freu mich schon, dass
die Dinger ueberhaupt gefallen.

Jedenfalls hab ich die ersten 2 Bilder mit meinem Makroring gemacht, der da einfach vorne auf's Objektiv geschraubt wird. Dann an der Kamera einen Weißabgleich mit niedriger Farbtemperatur eingestellt (ich glaub es war die Einstellung "Kunstlicht" ) den Wasserhahn aufgedreht und geblitzt.

War eigentlich gar nicht so schwer :redface:

Diese unförmige Masse oben erkennt man halt auch nur als Wasserhahn, wenn mans weiß :D
Also ich finds wirklich extrem gelungen!

Leute, postet Bilder! :D
Ich will hier nich der Einzige sein :eek:

Hier maln Bild was vorgestern auf nem Bandcontest entstanden is. Die Band wollte keine normalen Bilder, sondern bearbeitete, also bekommen sie auch diese :nix: :D

pic082fhdrdt6.jpg

Faengt ganz cool die Atmosphaere im "Mosh Pit" ein wie ich finde, auch wenn ich da mit meiner Kamera in Lebensgefahr schwebte :eek: :D

Genau desswegen würd ich niemals Konzertfotos machen. Diese Kids haben keinen Respekt vor teurem Equipment. Hautpsache moshen....

Eine Portion Ellenbogen und Drohgebaerden haben eigentlich gereicht, in meine Richtung is keiner geflogen :D Und die "Bandatze" wie sie sich nennen (quasi so Ueberfans, die muskelbepackt sind :D ) haben da schon ganz gut auf den kleinen Fotomenschen aufgepasst :D

attachment.php

Hab ich gerade gemacht.

Nicht besonderes aber ich finds eigentlich ganz gut. Nebenbei ist es eine saublöde Idee das eigene Auge zu fotografieren und den Blitz noch an zu haben. ;) Dabei wäre es auch so noch hell genug gewesen...

Anhänge

• eye.jpg
    eye.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 197
Die Iris is ja mal schoen, so detailreich :eek:
Sieht gut aus , auch wenn man das Motiv schon oft gesehen hat, find ich sowas immerwieder toll :)

in farbe fänd ich das noch cooler glaubich

Darf ich mich mal an nem Colorkey versuchen?

Klar doch. Das war sogar mein ursprünglicher Plan gewesen, ich hatte es nur nicht vernünftig hinbekommen.

Mal quick'n'dirty, bei Interesse gerne auch noch gründlich:

Edit: Schlimmes Bild entfernt, gute Version kommt noch... ;)

Interesse ist auf jeden Fall da. ;)

und ich habs grade gamacht und verworfen -.-

Tante Edit meinte das ich das nochmal machen sollte und Voilá:

eye_color3.jpg

und ja es geht noch besser :rolleyes:

so hier noch eine auswahl von meinen bildchen ;)
hm irgendwie ist die maximal größe von bildern zu klein, ich kann mir zwar durchaus das problem mit begrenztem serverplatz vorstellen aber 200kb für ein ordentliches jpg sind doch extrem knapp ;)
bei zb. vazaar ist das limit bei 400k das is scho besser ;) dazu dann noch meinen account bei denen, wer will schreibt mich im pm an dann lad ich euch für ein ;) (3 einladungen hab ich noch frei)

EDIT: ups das mit der geringen nachbearbeitung hab ich irgendwie erst zu spät gesehn... mist... okey dann nehmt nur dass mittlere ernst, die anderen sind alle zu stark nachbearbeitet bei dem in der mitte nur helligkeit und kontrast verändert... hm kann ein netter mod mit den post nich auch einfach in den ps-thread schieben? :p nochmal sorry

Anhänge

• smallmedow.jpg
    smallmedow.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 80
  • Kopie von herbst.jpg
    Kopie von herbst.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 63
  • ichklein.jpg
    ichklein.jpg
    88 KB · Aufrufe: 79
@Evo: Gefällt mir ausgesprochen gut!

Also, wie versprochen nochmal mein Versuch in schön...

Anhänge

• eye_colorkey.jpg
    eye_colorkey.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 104

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben