Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@ phil.k

Bild 3,4 und 6 gefallen mir außerordentlich gut! Nächstes mal bitte in Farbe! :)

Da ich ja schon als böser Crossposter bekannt bin ...

:redface:

Ich poste hier auch mal was..hab noch nicht allzu lange meine kleine Kamera ( eine Casio Exilim Z1080).
Die Bilder sind auf Spaziergängen mit dem Hund entstanden, die im "Urban-Exploration-Anfänger-Style" in einem leerstehenden Haus in meinem kleinem Dorf.
Bearbeitet wurde lediglich mit dem Freewareprogramm Paint.net, meistens nur Kontrast, Helligkeit und seltsame Kurven (Leuchtdichte ..) die ich noch nicht ganz verstehe, aber deren Effekt mir gelegentlich gut gefällt. Viel Spaß.

CIMG1591_edited2.jpg

CIMG1865.JPG

CIMG1650_edited.JPG

CIMG1914_edited.jpg

CIMG1915_edited.jpg

CIMG1918_edited.jpg

CIMG1922_edited.jpg

CIMG1925_edited.jpg

Edit: Sorry für die letzten 3 Bilder, die sind ja schon zu stark bearbeitet nehm ich mal an (Hab eben erst den Eingangspost gelesen). Wenn sie euch stören nehm ich sie raus.

Das naechste find ich richtig cool, das sieht so plastisch aus ohne dass da irgendwas "ge HDR-t" wurde:

brunnennr1.png

Du brauchst uns hier keinen vom Pferd erzählen ;)
man sieht auf den ersten blickt das das ge hdr t wurde

Für ein Handyfoto sehr cool! :)

Gruß
Dime!

So, wie eben im Equipment-Thread schon erwähnt, räum ich grad meine Festplatte auf. Und da ich ja nicht nur Gitarrenfotos mache, poste ich hier nun auch mal =)

Hi Moor,

das Bild der Wespe mit den Münzen finde ich großartig :great:

Greetz :)

Wie zum **** hast du den Adler/Falke (sorry kenn mich da nich so aus :redface:) fotografiert?! :eek:

Hast nicht zufällig ein super 1000mm Tele oder sowas?! :D

Wie zum **** hast du den Adler/Falke (sorry kenn mich da nich so aus :redface:) fotografiert?! :eek:

Hast nicht zufällig ein super 1000mm Tele oder sowas?! :D

So riesig war gar nicht von Nöten^^ War auf so einer Flugwarte oder so... schon länger her.

Wow, Moor, das sind wirklich einmalige Kontraste/Farben und von der Schärfe brauchen wir gar nicht erst zu reden :)

Da muss ich ja auch nochmal in meinem Archiv kramen...

Ein wenig Produktfotografie
Schwarze Dose 1
Schwarze Dose 2

Und wieder meine Makro-Linsen, habe versucht einen schönen Kontrast zu schaffen und den Weg einer Schnecke genau zu "beschreiben" ;)
Schnecken!

Ebenfalls Makro, ein kleiner Kontrast zwischen Knospe und Blüte.
Siehe da

birdip3.jpg

Irgendwie makaber, dass man einen toten Vogel fotografiert und im Hintergrund die lebendigen Vögel lauthals zwitschern...

Das Bild hat was ... :(

oh gott wie traurig...aber auf jeden fall n schönes, ergreifendes foto.

Hier noch das Foto von einer schönen Tür...

dooreh4.jpg

Ich musste bei dem Bild im ersten Moment an Atticus denken. -.-

atticus_350x300.jpg

Das Bild ist verdammt hart...

Stammt der Name Atticus nicht aus dem Buch "To kill a mockingbird"? Kommt mir so unglaublich bekannt vor, und das Buch hab' ich gelesen. Weiss allerdings nicht mehr genau, ob das da vorkam.

Lim

Hallo,

heute stand bei mir mal wieder der Termin zum Equipment-fotografieren an. Dabei sind diese beiden Fotos entstanden:

In meinen Augen ziemlich gelungen (- für meine Verhältnisse :D). Was sagt ihr dazu?

MfG,
sebbi

PS.: Die Stife im Hintergrund von Bild 2 einfach ignorieren... ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben