Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ein wirklich "starker" und charismatischer Ausdruck Domo. Und dann noch die einwandrfreie Schärfe, das gefällt auf Anhieb :)

Und schicke Makros gibts bei meinem Vorredner auch noch, da stimm ich dir doch glatt zu!
Hast du durch eine Scheibe fotografiert? Der Kopf scheint nicht ganz scharf zu sein. Aber ich will auch nicht gleich meckern^^

Ich selbst orientier mich seit langer Zeit in der etwas "abstrakten" Fotografie, die einen nennen es so, die anderen nicht. Es gibt zu jedem Einzelstück auch noch eine Menge Geschreibsel an Gedanken, aber ich glaube damit will ich euch erstmal verschonen. Der Titel als Verständnis reicht hoffentlich. Es sind auch teilweise mehr verrückte Versuche, teilweise auch etwas völlig anderes ;) Ein paar:

Natural Shapes

Evolution(?)

Leipzig, Innenhöfe

Es kommt bestimmt in nächster Zeit noch etwas nach.

HeyHo bRainbow! Hab bei der Wespe nur ganz schnell mit Makro abgedrückt und bin selbst erstaunt gewesen, dass es kein absoluter Müöö geworden ist, weil die Wespe sofort danach Weg war :D

Interessant sind deine Fotos ;) Das erste gefällt mir am besten :great:

in welchem Leipziger Hinterhof wurde das Letzte denn gemacht? Kommt mir verdammt bekannt vor :D

Mja, ich persönlich würde mit dem Objektiv auch nicht so, gerade an einer Wespe rumfuchteln, hast recht^^

Das ist der Innenhof mit dem alternativen "Szene" Lädchen, Namens "Orange" oder "Oranje" mitten im Zentrum.
Ich zieh dort erst demnächst hin, deswegen kann ich mich jetzt nicht weiter orientieren.
Vielleicht sagt dir das ja etwas.

Wo ich aber gerade bei Leipzig bin, da habe ich noch zwei andere Schmuckstücke.

Siehe Innenhöfe 2 und Gegensätze

Und deine Makros bringen mich auf eine Idee ;) Siehe: In the Name of Love und etwas unüblicher, aber immerhin eine Makro-Linse^^: Green is the Colour...

Also der eine Innenhof ist der beim "Könntemann" würde ich sagen :D

das este Makrobild ist schick! Geiler Farbkontrast! :great:

Von mir auch mal wieder ein Bild, komme in letzter Zeit wenig zum Fotografieren. Aber eher unter der Kategorie "Schnappschuß" einzuordnen.
Hier Beaglewelpe den ich uebers Wochenende bemutterte:

hundlp5.png

Hi Frank,

ich kann es mir nicht verkneifen: Gott, ist der süüüüß :great: - und das meine ich ernst!

Greetz :)

Damn:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Frank S. erneut bewerten kannst.

Aber der ist wirklich knuffig. Der Blick!

Och Gott is der süüüüüüüüüß!!! ICh will den knuddeln!! :D:D .. aber mein Bildschirm ist so kantig :(

süüüß! :D

Urlaubsfotos:

DSC_4930-sw-c.jpg

DSC_4893-sw-c.jpg

DSC_4939-sw-c.jpg

DSC_4881-sw-c.jpg

DSC_4959-sw-c.jpg

Sehr gut *bewert*

Gefallen mir alle wirklich gut, nur das letzte haette etwas mehr Farbe vertragen koennen :redface:
Aber ist ja Geschmackssache :great:

Und New York - ich beneide dich :redface:

Dank dir! Hier das letzte Foto nochmal in Farbe :) :

DSC_4959-c.jpg

Hi Phil,

das Foto von der Brooklyn Bridge mit der mittigen Perspektive finde ich großartig :great:

*auchkeksgeb*

Greetz :)

OMG! Diese Stadt ist doch einfach nur der Hammer! Ich glaub da kann man nur atembraubende Fotos machen! :eek: irgendwann ... Manhatten ... mache ich dich unsicher! :D:D

+auchkeksgeb+ :D

Das sind wirklich tolle Fotos phil.k :)
Qualität, Ausschnitt und Anordnung, Idee... einfach klasse gemacht.

Ich muss ja immer auf mein Archiv zurückgreifen. Die Ideen sind da, aber die Zeit nicht.
Hier habe ich ein bisschen mit meinen Gitarren experimentiert.

Ein Mini-Panorama meiner alten Konzertgitarre inkl. Gurt. Habe speziell mit dem Schärfeverlauf und den Farben experimentiert.
Acoustic-Vintage

Und meine neue Western. Dort habe ich ebenfalls mit Farben und Schärfe, aber wie man sieht, speziell mit der Perspektive gespielt^^
The Sunbeam and Rainbow Bulb ;)

Ich glaube da gibt es schon einen Thread für Gitarren, aber hier zählt eben auch das fotografische an sich. Hoffe das geht durch.

Aller guten Dinge sind 3:
Schärfeverlauf, Perspektive und Ausschnitt.
Last Train to Venezuela

Hi phil.k,

schicke Fotos, NYC ist schon ein geniales Pflaster zum knipsen. Das Bild auf der Brooklyn Bridge macht fast jeder :) Ich hab 2 Exemplare auf Papier.

Grüße
Christian

Da hier wieder fleißiger gepostet wird, hab ich auch mal im Archiv gekramt, ich hoffe ich langweile euch nich mit Bilden aus Leipzig :D

Hier der Uniriese aka MDR Tower (ja, ich bin bestimmt der Erste der den fotografiert hat :rolleyes: :D )

unirieseft2.jpg

Das naechste find ich richtig cool, das sieht so plastisch aus ohne dass da irgendwas "ge HDR-t" wurde:

brunnennr1.png

Und hier mal noch so'n Dingsbild halt :

dingsvq2.png

Ich hab echt schon bessere Bilder gemacht , ich sollte mir mal wieder mehr Zeit nehmen :gruebel:

Da hier wieder fleißiger gepostet wird, hab ich auch mal im Archiv gekramt, ich hoffe ich langweile euch nich mit Bilden aus Leipzig :D

Hier der Uniriese aka MDR Tower (ja, ich bin bestimmt der Erste der den fotografiert hat :rolleyes: :D )

Das naechste find ich richtig cool, das sieht so plastisch aus ohne dass da irgendwas "ge HDR-t" wurde:

Und hier mal noch so'n Dingsbild halt :

Ich hab echt schon bessere Bilder gemacht , ich sollte mir mal wieder mehr Zeit nehmen :gruebel:

Hi,

das erste Bild gefällt mir richtig gut. Dafür einen großen :great:

Das Zweite... na ja... Geschmackssache :D

Das dritte Bild - ich mag die LVZ nicht und assoziiere deswegen schlechte Dinge mit diesem Motiv :redface:
Rein fotografisch gibt es dafür aber auch einen :great:

MfG,
sebbi

EDIT: Vonwegen langweilen! Leipzig wird nie langweilig... einfach 'ne tolle Stadt! ;)

Hi phil.k,

schicke Fotos, NYC ist schon ein geniales Pflaster zum knipsen. Das Bild auf der Brooklyn Bridge macht fast jeder :) Ich hab 2 Exemplare auf Papier.

Grüße
Christian

Danke. Das Bild ist übrigens durchaus bewusst "klischeemäßig" gemacht. Sogar der obligatorische Fahrradfahrer kam noch ins Bild. :D

Kleiner Nachschlag:

DSC_4950-sw-c.jpg

DSC_4940-sw-c.jpg

DSC_4819-sw-c.jpg

DSC_4986-sw-c.jpg

DSC_5105-sw-c.jpg

DSC_5122-sw-c.jpg

EDIT: Vonwegen langweilen! Leipzig wird nie langweilig... einfach 'ne tolle Stadt! ;)

Jawoll! Dem ist nichts hinzuzufügen! :great: :D

@ phil.k:

Menno! Das ist echt gemein von dir! :( Ich will schon seit Ewigkeiten mal nach Manhatten und dann zeigst du solche Bilder, wo ich mich gleich in nen Flieger setzen könnte :(

Großartig! :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben