Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Nachbearbeitet insofern, dass ich aus Bild 1 u. 4 mit HDR Technik den Gesamtkontrast erhoeht hab. Ich hab die Canon EOS 400D, mithilfe der Einstellungsmoeglichkeiten kann man solche Farben prima zur Geltung bringen, kommt aber extrem auf die jeweilige Tageszeit an (Stichwort : blaue Stunde) Dann noch per Bildbearbeitungsprogramm verkleinert und die Rahmen eingefuegt. Eigentlich nicht viel :)

Ich finde aber, dass man sich gerade bei DSLR (digitalen Spiegelreflexkameras) erstmal lange einarbeiten muß, vor allen was die vielen Funktionen (Blendenwerte, ISO Zahlen, Verschlusszeiten usw.) angeht. Also ist jetzt nicht so, dass du sofort fantastische Bilder zauberst, die Kamera ist leider auch kein Zauberkasten :( (auch wenns schoen waere :D)

Also ich glaub nich, dass du das bis Samstag so schnell hinbekommst :redface:

Wie ich sehe, rollt die von mir vor 2 Wochen mit den Reichstagsbildern angeschobene aktuelle HDR-Welle fleißig weiter :)

Das Bild mit dem Darth-Vader-Schwan gefällt mir gut, das vom Heimweg wirkt fast wie ein vergilbtes, altes Bild irgendwo aus ner trockenen Gegend in Spanien oder Sizilien. Teilweise ist es heavy HDR, aber ich habe mich ja schon geoutet, daß ich solche übertriebenen HDR-Bilder durchaus mag.

Ach so, noch was zu den genannten Funktionen wie Blende, ISO, etc.: Das ist m.E. überhaupt kein Problem, denn das gab es schon bei den analogen Kameras seit 100 Jahren. Mich verwirren die Weißabgleichoptionen, dynamischer Kontrast und internen Bearbeitungsfunktionen bei DSLRs viel mehr, weswegen ich sie auch seltenst benutze/verändere. :)

C.

Einfach Wahnsinn, Frank S. (Vulmen :p). Leider kann ich dir keine Punkte schenken.

Vielen Dank fuer die ganzen lieben Worte hier :redface:

Was ich aber nicht moechte, dass jetzt nur meine Bilder hier kommentiert werden (auch wenn mich das natuerlich freut :great: )

Z.b gab es auf der vorigen Seite ein paar sehr klasse Bilder die alle in HDR gehalten sind, die sind sehr sehr gut! Vielleicht habt ihr sie ja uebersehen, sind auf jeden Fall genauso vieler Lobpreisungen wert :)

Hier die Posts: https://www.musiker-board.de/vb/diverses/236459-fotografie-thread-37.html#post3194342

HDR hin oder her, deine Bilder haben mich an die alten Dias von meinem Dad erinnert.

austrtankstellegi4.jpg

imagewste3ak2.jpg

mitrepeaknzxs0.jpg

Sauber! Die sehen klasse aus.
Ist/War dein Vater viel auf Reisen? Wo wurden die denn aufgenommen? :)

ja, in der halben welt rumgekommen. die ersten beiden sind in Australien aufgenommen worden und das 3. in Neuseeland. Mitre Peak nennt sich der Berg.

tja ja da muss man irgendwie doch sagen analog ist einmfach besser, irgendwie fehlt am digitalen immer das gewisse extra, und ich meine zu gleuben es ist wohl das "dreckige" "unsaubere" das die bilder leben lässt...
bzw allein wenn man mal vorm diaprojektor sitzt is das noch mal was anderes.

ja genau das hat mir eben an frank's letztem bild so gut gefallen. es wirkt nicht so künstlich, "Computerspiel-HDR-Bilder" hingegen wollen mir nicht so recht gefallen.

Hab mal noch ein paar Bilders aufm Weg durch LE geschossen ... vorrangig sinnfreie Schnappschüsse :ugly:

Bei den letzten beiden hab ich mal aus Spass mit der Belichtung etwas übertrieben ... gibt einen netten Effekt finde ich :D

Haut rein! :rock:

Hi Snoo,

Nr. 3 gefällt mir sehr :great: und Nr. 4 ist doch der Turm, den man immer von der Sachsenklinik aus sieht ... :D

Greetz :)

Nr. 4 ist doch der Turm, den man immer von der Sachsenklinik aus sieht ... :D

...auch "Neues Rathaus" oder früher "Pleißenburg" genannt. Das aber nur am Rande ;)

Ansonsten: super Fotos! Obwohl mir schon beim einfachen Sehen und Denken an Nr. 3 wieder schlecht wird. Ich hasse es unten am "Uni-Riesen" zu stehen und hinaufzuschauen. Mir wird da immer schwindelig und... :kotz:
:D

MfG,
sebbi

ich hab mich heut mal in meinem Dienstoutfit fotografiert.... :D

robinpsychoal6.jpg

Zahnarzt?! Chirurg?!?! Pathologe?!?! :eek::eek::eek:

Danke Pitter und Sebbi!^^ Jau das Hochgucken am Uniriesen is immer wieder lustig :D vor allem wenn darüber die Wolken vorbeiziehen und man denkt das Ding kippt um! :ugly:

Wenn ich mir seine Signatur durchlesen.. :D

oh mein gott, was habt ihr für phantasien!? :redface: :D

nein, ich bin "nur" Krankenpfleger.

Also bei diesem Bild bekomme ich Gänsehaut.

Ich hoffe als angenehme Empfindung, da ja auch der Zeitpunkt der Aufnahme für viele Menschen ein besonderer Tag im Jahr 2007 war.

Und zwar der 24. Dezember um 19 Uhr 33.

Ich weiß noch, dass ich den Spaziergang mit Fotoapparat und Stativ zu der Zeit eigentlich auf ca. 2 - 3 Stunden in die nur durch Mondlicht beleuchtete Natur ausweiten wollte und ich aufgrund der Kälte (die außerhalb der Ortschaft intensiver wurde) von meinem Partner zur Umkehr überredet wurde.

Tach allerseits,

Ich will mich hier auch mal outen:
Hier 2 Bilder von mir, Motiv ist ein neues Griptape (Skateboard).
Bin selbst nicht ganz zufrieden mit den Bildern, wirkt irgendwie immer noch ein wenig matschig und langweilig :(

Ziel war im ungefairen Zentrum die Kristale, kristallklar zu erkennen und der Hintergrund verschwimmt langsam.

Was sagt ihr dazu: V

Liebe Grüße, Binz

Tach allerseits,

Ich will mich hier auch mal outen:
Hier 2 Bilder von mir, Motiv ist ein neues Griptape (Skateboard).
Bin selbst nicht ganz zufrieden mit den Bildern, wirkt irgendwie immer noch ein wenig matschig und langweilig :(

Ziel war im ungefairen Zentrum die Kristale, kristallklar zu erkennen und der Hintergrund verschwimmt langsam.

Was sagt ihr dazu: V
[Bilder mal rausgenommen zwecks Platz sparen :D]

Liebe Grüße, Binz

Ich denke, mir geht es da ähnlich wie dir :D
das erste finde ich mal so "hmmm :rolleyes:"
man erkennt dort halt nicht was es sein soll, auch wenn man griptape kennt. das tape sieht man ja halt nich alle tage und daher wäre ein denkanstoß, wie im 2. bild durch die konturen des baords gegeben, notwendig.
somit liegt schonmal bild nr 2 bei mir vorn ^^
und dann ist der rest rumspielerei mit der makro funktion. bei kompaktkameras oft glückssache, bei hochwertigen spiegelreflexkameras mit dem passenden objektiv schnell machbar.
beim 2. bild gefällt mir außerdem noch die farbgebung durch das licht sehr :great:

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben