wishboneX
Registrierter Benutzer
Nachbearbeitet insofern, dass ich aus Bild 1 u. 4 mit HDR Technik den Gesamtkontrast erhoeht hab. Ich hab die Canon EOS 400D, mithilfe der Einstellungsmoeglichkeiten kann man solche Farben prima zur Geltung bringen, kommt aber extrem auf die jeweilige Tageszeit an (Stichwort : blaue Stunde) Dann noch per Bildbearbeitungsprogramm verkleinert und die Rahmen eingefuegt. Eigentlich nicht viel
Ich finde aber, dass man sich gerade bei DSLR (digitalen Spiegelreflexkameras) erstmal lange einarbeiten muß, vor allen was die vielen Funktionen (Blendenwerte, ISO Zahlen, Verschlusszeiten usw.) angeht. Also ist jetzt nicht so, dass du sofort fantastische Bilder zauberst, die Kamera ist leider auch kein Zauberkasten (auch wenns schoen waere )
Also ich glaub nich, dass du das bis Samstag so schnell hinbekommst
Wie ich sehe, rollt die von mir vor 2 Wochen mit den Reichstagsbildern angeschobene aktuelle HDR-Welle fleißig weiter
Das Bild mit dem Darth-Vader-Schwan gefällt mir gut, das vom Heimweg wirkt fast wie ein vergilbtes, altes Bild irgendwo aus ner trockenen Gegend in Spanien oder Sizilien. Teilweise ist es heavy HDR, aber ich habe mich ja schon geoutet, daß ich solche übertriebenen HDR-Bilder durchaus mag.
Ach so, noch was zu den genannten Funktionen wie Blende, ISO, etc.: Das ist m.E. überhaupt kein Problem, denn das gab es schon bei den analogen Kameras seit 100 Jahren. Mich verwirren die Weißabgleichoptionen, dynamischer Kontrast und internen Bearbeitungsfunktionen bei DSLRs viel mehr, weswegen ich sie auch seltenst benutze/verändere.
C.