Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich geb auch mal wieder was zum schauen.
vorgestern ist mein neuer pu (leosounds crosser) endlich angekommen, gleich eingebaut und nach ner stunde spielen waren dann die fotos an der reihe... (achja, meine strat kopie hat sich da auch "irgendwie" zwischengemogelt :D)

mfg luk

Ahh! Ein Gitarren-Akt! :D Lecker!
drool.gif

Sind die alle von dir?? :eek: Da sind einige Wallpaper tauglich! :great: Ich denke da besonders an das Letzte ;)

Hier mal wieder 2 spontane Bilder, user des NST werden sie schon kennen :D

Auch Monster brauchen Bildung, Krieg & Frieden wie auf dem Bild unten ist recht schwere Kost :p :

bild012ca6.jpg

Was fuers Familienalbum:

bild015fhdrcz4.jpg

Sorr wegen dem Doppelpost :( (naja, ist ja "mein" Thread, da geht es ja noch :D )

Was ich nur fragen wollte, kam schon ein paar Seiten vorher.
Kann man mit den Bildern hier eigtl. ueberhaupt Geld verdienen?
Oder darf man das als "Kunst" bezeichnen?
Ich hab meist ein klares Ziel vor Augen wie meine Bilder werden sollen und hab die bisher immer gut umsetzen koennen, klar sind immer Schnappschuesse dabei, aber egal.

Was mich nur interessieren wuerde, ob es jemanden hier gibt, der schon wie ich so kleine Fotobuecher gemacht hat. Wenn ja, wohin schickt ihr die? Ich hab die bisher immer nur Freunden geschenkt o.Ä.

Aber kann man mit sowas ueberhaupt Geld verdienen?

Ich beschäftige mich auch mit Photographie, vor allem Portrait und primär SW & Sepia.

2hocmkh.jpg

2a0nxvn.jpg

ou5qgh.jpg

ich hab keine ahnung von fotographie aber vllt gefällt euch das bild ja trotzdem:

Bildchen

edit: hups bildeinfügen is bei der größe blödsinnig xD

ahh hab noch eins
habs mal verkleinert und so... :rolleyes:

Anhänge

• gna1.jpg
    gna1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 115
@Meister Hubert,

das erste Bild ist einfach großartig :great:

Ist das i-wie nachbearbeitet? und selbst wenn! - klasse!

Greetz :)

@Meister_Hubert

Kann mich Peter nur anschliessen, das Bild ist klasse:great: Wo wurde dass denn aufgenommen? Die Gegend kommt mir nämlich bekannt vor.

nein sind beide nicht nachbearbeitet,
aufgenommen im glencoe-tal in schottland.
kennt man vllt, weil da n haufen filme gedreht werden :rolleyes:

Kann mich nur anschließen! ein klasse Bild! :eek: Was es doch für wunderschöne Orte auf diesem Planeten gibt!

@Dohnányi: Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart, aber du musst glaube ich darauf achten, dass du dich nicht zu sehr auf den Sepia, bzw S/W-Effekt verlässt. Das Bild muss trotzdem noch in Sachen Bildaufbau etc. gut sein ;) Das erste allerdings find ich durchaus schön! ;)

Greets!

Hi,

ahhh, Bergfotos!!! Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen!

Hier mal 3 meiner absoluten Lieblings-Bergbilder, leider ist die Qualität mau, weil ich sie vonr 7 Jahren in niedriger Auflösung eingescannt habe. Das mittlere ist zu dunkel, falls das jemand anmerken möchte, aber wegen des netten Ausblicks mag ich es sehr.

C.

Anhänge

• K2Neu.jpg
    K2Neu.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 108
  • vigne1.jpg
    vigne1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 95
  • Khuspang2.jpg
    Khuspang2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 88
So, jetzt stell ich hier auch einige Fotos rein. Mit Ausnahme von der Nachtaufnahme und vom Golden Retriever sind alle Fotos (mehr oder weniger stark) durch HDR-Technologie bearbeitet.

Biotop.jpgBoot.jpgEnterich.jpgNeusiedlersee1.jpgNeusiedlersee2.jpgNeusiedlersee3.jpgSchwan.jpgGolden Retriever.jpg

Ich hoffe sie gefallen Euch.

Auch folgende Bilder von Venedig sind mit Ausnahme der Nachtaufnahme in HDR.

Venedig1.jpgVenedig3.jpgVenedig4.jpgVenedig5.jpgVenedig6.jpgVenedig7.jpgVenedig9.jpgVenedig (Nacht).jpg

Frank S. schrieb:
Was fuers Familienalbum:

Hab zwar nicht viel Ahnung von Fotografie, aber das Bild find ich verdammt stark!
Hat was...ich weiß zwar nicht was, aber es hat was! ;)

kann dich nur leider nicht schon wieder bewerten, sry :D

Ich hoffe sie gefallen Euch.

Na aber hallo! Sind richtig klasse geworden! :)
Machst du das beruflich?

Hab gestern auch ein paar Bilder wieder geschossen, teilweise auch HDR, vlt gefallen sie ja :) Fallen aber eher unter die Kategorie "Schnappschuesse"

bild008au3.jpg

War toll an dem Bach hier, sehr sehr frisches Wasser :)

Der Schwan ist sehr schoen, haette gern mehr Bilder da gemacht, aber bei dem war dann mein Akku alle :( Sollte mir mal ein Ersatzakku zulegen. Mußte dann mit verhasster Nikon D40 Technologie weitermachen :D Die Bilder bekomm ich erst noch, sind auch ein paar Schoene von der Talsperre dabei

bild056hm1.jpg
bild077sk1.jpg

Aus dem Auto heraus auf dem Heimweg gemacht (wie man sieht ;) ) aber die Farben waren um die Uhrzeit genial

bild003km1.jpg

Hab zwar nicht viel Ahnung von Fotografie, aber das Bild find ich verdammt stark!
Hat was...ich weiß zwar nicht was, aber es hat was! ;)

kann dich nur leider nicht schon wieder bewerten, sry :D

Solche Bilder sind mir meist auch am liebsten - wo nicht einfach nur ne Landschaft (obwohl ichs ja oben auch hab :D ) eingefangen wird, sondern auch irgendwas gegenstaendliches, ein besonderes Motiv, eine Handlung usw.

Fotografisch ist das sicher nicht das Beste was du oben meinst, aber mir gefaellt es auch :great:

ich darf dich auch nich schon wieder bewerten aber die bilder hier sind ganz große klasse!

sag mal frank, sind die nachbearbeitet??? :eek:

also wenn nicht, sag mir die kemara, mit der du das aufgenommen hast!!!
die farben sind spitze!!!!

wenn ich soon teil mit in schottland gehabt hätte....:rolleyes:
naja ich flieg samstag ja wieder rüber, also wenn dus mir rechtzeitig mitteilst.. :D

sag mal frank, sind die nachbearbeitet??? :eek:

also wenn nicht, sag mir die kemara, mit der du das aufgenommen hast!!!
die farben sind spitze!!!!

wenn ich soon teil mit in schottland gehabt hätte....:rolleyes:
naja ich flieg samstag ja wieder rüber, also wenn dus mir rechtzeitig mitteilst.. :D

Nachbearbeitet insofern, dass ich aus Bild 1 u. 4 mit HDR Technik den Gesamtkontrast erhoeht hab. Ich hab die Canon EOS 400D, mithilfe der Einstellungsmoeglichkeiten kann man solche Farben prima zur Geltung bringen, kommt aber extrem auf die jeweilige Tageszeit an (Stichwort : blaue Stunde) Dann noch per Bildbearbeitungsprogramm verkleinert und die Rahmen eingefuegt. Eigentlich nicht viel :)

Ich finde aber, dass man sich gerade bei DSLR (digitalen Spiegelreflexkameras) erstmal lange einarbeiten muß, vor allen was die vielen Funktionen (Blendenwerte, ISO Zahlen, Verschlusszeiten usw.) angeht. Also ist jetzt nicht so, dass du sofort fantastische Bilder zauberst, die Kamera ist leider auch kein Zauberkasten :( (auch wenns schoen waere :D)

Also ich glaub nich, dass du das bis Samstag so schnell hinbekommst :redface:

Aber danke :)

naja ich bin ja dann für 8 monate dort und hab genügend zeit zum rumprobieren;)

ansonsten hab ich hier n schönes Burgfoto

wenn ich irgendwann mal zeit hab stell ich meine restlichen traumhaften sonnenuntergänge hier mal in desktop-intergrundgröße hier rein. (der letzten sind definitiev ein klacks gegen die geballte ladung die noch auf meiner festplatte gammelt :D)

Anhänge

• burg klein.jpg
    burg klein.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 124

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben